Firefox nervt....

Diskutiere Firefox nervt.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal ne Frage an die Firefox-Anwender: Seit neuestem blendet sich so ein Fenster ein, das mir einen Lesemodus anbietet. Das ist wohllöblich,...

  1. #1 mcblubb, 01.02.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mal ne Frage an die Firefox-Anwender:

    Seit neuestem blendet sich so ein Fenster ein, das mir einen Lesemodus anbietet.

    Das ist wohllöblich, macht auch schon mal Sinn, allerdings nervt es mich mittlerweile meistens.

    Kann man das irgendwie abschalten?
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Hab auch Firefox - sowas hatte ich (bis jetzt) noch nicht.
    Vielleicht hab ich ja - wahrscheinlich durch Zufall - die richtige Einstellung gefunden, wo man das ausblenden kann. Wie, weiß ich leider nicht.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    welche versionsnummer hast du? 58.0.1 ist bei mir.
     
  4. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    607
    Guck mal hier: Klick
     
  5. #5 mcblubb, 01.02.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    52.6.0
     
  6. #6 mcblubb, 01.02.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das kenne ich, so kommt man zurück, wenn man das Tool nutzt. Mich nervt ja, dass das DIng sich ständig mit einer Einblendung anbietet...
     
  7. #7 wurzelwaerk, 01.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
  8. #8 plempel, 01.02.2018
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Vielleicht probierst Du mal eine neuere Version von FF? Ich glaube, das war mal so ein kurzeitiges "Feature", kann mich erinnern, ging dann bei neueren Versionen wieder weg. (Ich habe die 56.0.2)
     
  9. #9 mcblubb, 01.02.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    - Folgende Adresse in die Adresszeile eingeben und aufrufen:

    about:config

    - nach reader.parse suchen

    - den Eintrag reader.parse-on-load.enabled per Doppelklick auf false umstellen
     
  10. #10 The Rolling Stone, 01.02.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    52.6.0 ist vermutlich der letzte Standard auf XP-Rechnern, da würde ich nicht höher gehen. Also nicht mit der Browserversion.
     
  11. #11 mcblubb, 06.02.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Versionswechsel geht nicht. Das macht meine IT....
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das sorgt dann allerdings bei allen Browsern für Probleme, nicht nur bei Firefox.
     
  13. #13 mcblubb, 06.02.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750


    Ich zitiere mich dann noch mal vollständig:

    Heißt: Ich, der User, kann keinen Versionswechsel machen. Sondern nur die IT Mitarbeiter.

    Woraus Du schließt, das mein FF ein Problem macht verstehe ich auch nicht. Mein FF läuft tadellos und stabil. Mir ging nur diese neue Hilfe auf den Sender. Das ist aber keine Fehlfunktion oder Fehler. Das ist eine Funktionalität (die ich nicht mag).
     
  14. #14 kölner, 06.02.2018
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Unter 'Hilfe', 'Über Firefox' kann der normale Nutzer ein Update anstoßen.
    Geht das bei dir nicht?
     
  15. #15 mcblubb, 06.02.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Unsere IT Richtlinie lässt das nicht zu. Das war bisher in allem Unternehmen, bei denen ich gearbeitet habe genau so geregelt.


    Anyway, mein persönliches Problm ist ja gelöst.
     
Thema:

Firefox nervt....

Die Seite wird geladen...

Firefox nervt.... - Ähnliche Themen

  1. Wie Sync bei Firefox Android deinstallieren?

    Wie Sync bei Firefox Android deinstallieren?: Hi, wie kann ich auf meinem Nexus Sync beim FF ausschalten?[IMG] Langt es, wenn ich alle Haken entferne? [IMG] Bei meinem Desktop FF erscheint...
  2. Firefox 22.0 öffnet keine PDF Dateien mehr

    Firefox 22.0 öffnet keine PDF Dateien mehr: Hallo, ich wende mich an alle Computerexperten in diesem Forum. Mein FF öffnet keine PDF Dateien mehr, sondern nur einen neuen leeeren Tab. Ich...
  3. Firefox Bilder cachen???

    Firefox Bilder cachen???: Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie bekomme ich den Firefox dazu Bilder laenger im Cache zu behalten. Es nervt mich, wenn er Bilder bei...
  4. Firefox 5 ist da

    Firefox 5 ist da: ...na denn...
  5. Firefox 4 ist da!

    Firefox 4 ist da!: Der neue Firefox 4 ist nach langer Wartezeit endlich da. Ich habe ihn schon drauf, läuft schnell und gut! Wie sind eure Meinungen und...