Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 80km MTB bei dem Wetter Respekt, bei uns ist das ne krasse Schlammschlacht,... Es ist Land in Sicht, endlich friert es mal ein paar Tage ;)

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Es ist Land in Sicht, endlich friert es mal ein paar Tage ;)
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Das sind dann mehr die KM-Fressenden-Cross-Country Runden.....nix wildes......;)Waldautobahnen etc.:D
     
  3. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    Bei mir war gestern schon nach 30 km alles eingefroren, ich glaube zum Schluss gingen noch 3 Ritzel.. gefrorener Matsch macht keinen Spass☺
    [​IMG]
     
    Jova, blu, Kaffeehase und 4 anderen gefällt das.
  4. #5884 Geschmackssinn, 05.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Moin,
    ich hab heute angefangen mein altes, aber hochwertiges Treekingrad zu restaurieren...
    das ließ sich zwar nich fahren, aber irgendwie sind mir Tretlager+Federgabel etwas ungeheuer.
    bisher hab ich vorn alles abgebaut und grob mit WD40+ MucOff gereinigt.

    jetzt meine Fragen:
    - würdet ihr das ganze Fahrrad einmal auseinander bauen, alle Teile einzeln reinigen und dann wieder zusammen basteln (höchst wahrscheinlich unnötiger Aufwand/ Zeitfresser?)?
    - 'alles' mal komplett entfetten mit irgendwas 'aggressiven'/MucOff (wenn JA mit was?)?
    - welches FETT nehmt ihr für z.B. Schrauben, Lenkkopflager...? (ich hab hier sowas -Bild-)
    - ich würde quasie alles einmal mit Sprüöl 'impregnieren' (-Bild-), was gelenke/Verbindungen hat (außer Bremsbelage natürlich)

    PS:
    - ich hab keine große Werkstatt/Keller/Garten, das mach ich alles in der Wohnung
    - Handwerklich sollte ich das denk ich mal hinbekommen, auch wenn ich kein Mechaniker bin
    - ist mein erstes mal eine Komplett Restauration.

    vielen Dank schonmal!

    falls das hier den Thread sprengen sollte, mach ich natürlich einen neuen auf =)

    [​IMG]

    Tapagetalked
     
  5. #5885 silverhour, 05.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Respekt vor den Winterfahrern!
    Meine Saison 2018 ist leider noch nicht eröffnet. Entweder es pisst wie blöd oder es ist mir zu kalt oder ich bin nicht zu hause. :rolleyes:
    Immerhin gab es am Samstag ein paar hundert Meter Testfahrt erst auf einem Lastenrad (mein erstes mal auf so einem Ding) und dann mit einem Klapprad, das sich sogar wie ein richtiges Rad fahren lässt (und nicht so ein weiches Geschubbel wie auf den Bromptons).
     
  6. #5886 Kantenhocker, 05.02.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Von Gaerne hört man ja immer wieder gutes. Wie fallen die aus? Ich brauche breite Schuhe.

    80 km mit dem MTB? Respekt! Wo fährst du denn rum?
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Ich hab die Schuhe 1 Nummer Größer genommen. Hab sie seit Jahren.......kann nur gutes drüber schreiben.

    Ich wohne ja zur Zeit noch im Ruhrgebiet (von wegen der Arbeit). Ich mach mit meinem Cross-Country (RCC03) Touren eigentlich gerne entweder in Richtung Ruhr Mülheim -Kettwig- Werden......oder halt in die andere Richtung in Richtung Kemmnader Stausee.......oder Elfringhauser Schweiz.....Sprockhövel......über den Schulenbergtunnel...........und die Halden hier um die Ecken sind eh immer eine Runde wert...sowie die MTB Strecken rund um den Baldeneysee (Zeche Carl Funke Abfahrt....= einfach nur geil)...die dann aber mit dem 29er
     
  8. #5888 Kantenhocker, 05.02.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Von Borbeck? Kein Wunder dass dabei so viele km zusammenkommen. Man muss ja erst mal aus der Stadt raus. Ich bin da nur mit den Rennrad unterwegs, aber MTB wäre da auch nicht verkehrt.
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Stimmt die Anfahrt ist immer mit ein paar Km verbunden...egal wo ich einsteigen will. Aber im Jahr kommen so immer ein paar Tausend KM zusammen.
    Aber auch für normalen Radtouren so in Richtung Holgersbude / Jahrhunderthalle sind schon mal knapp 18 KM Anfahrt zu rechnen bis ich auf Zollverein einsteigen kann. Ich finde für MTB /CC/Downhill wird im Ruhrgebiet Streckentechnisch etc. mehr geboten als für Rennradler.
     
  10. #5890 Kantenhocker, 05.02.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Das stimmt wohl. Ich wohne allerdings am Rhein (wo ich von Essen auch oft mit dem Rennrad zurückfahre), und da finde ich MTB zu langweilig. Alles flach, kaum Wald.
     
  11. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Endlich wieder Sonne....
    Am WE sah mein Rad noch siffig aus nach jeder Runde...
    [​IMG]
     
    Pappi, silverhour und Kantenhocker gefällt das.
  12. #5892 Kantenhocker, 06.02.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich seh' schon, der Winterlaufradsatz ist drin.o_O
     
    DonPhilippe, blu, mistaLee und einer weiteren Person gefällt das.
  13. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Als ich losgefahren bin war es noch trocken o_O
    Später dachte ich auch, hättest besser den Crosser mit Blechen genommen...
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ich hab' mir für das Mistwetter im Dezember endlich mal ein aktuelles MTB gegönnt:
    2017-12-16 14.35.11.jpg
    Bei der ersten Ausfahrt hat es mich gleich 5 mal abgeräumt, meine Technik lässt doch arg zu wünschen übrig :). OK, es war auch sauglatt und steil.
    2017-12-16 15.07.37.jpg

    Ist ganz witzig, aber wenn es die Witterungsverhältnisse erlauben werde ich sicherlich Rennradler bleiben...
    Und im Vergleich zum einem uralten MTB ist der Lenker irgendwie riesig geworden, damit komme ich nicht so gut klar...
    LG blu
     
    Kantenhocker, silverhour, pastajunkie und 4 anderen gefällt das.
  15. #5895 DirtyFatMan, 06.02.2018
    DirtyFatMan

    DirtyFatMan Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Bin auch in dem bekloppten Club ...

    [​IMG]
     
    blu, Pappi, mistaLee und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #5896 DirtyFatMan, 06.02.2018
    DirtyFatMan

    DirtyFatMan Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    @pastajunkie, der Name kommt mir von mtb-news.de bekannt vor ;)
     
  17. #5897 DirtyFatMan, 07.02.2018
    DirtyFatMan

    DirtyFatMan Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Kannst ja den Lenker stückchenweise einkürzen und immer mal ein paar Touren fahren bis er für Dich passt.
    Ist halt auch eine Standardbreite, die da verbaut ist, die kann nicht zu jedem passen.
     
  18. #5898 pastajunkie, 07.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    @blu cooler Hobel ;)

    Vielleicht kann man da mit anderen Schlappen entgegenwirken, aber bei Glatteis helfen oft auch nur Spikes...

    Würde ich erst mal nicht machen... Fahr das erst mal ne Zeit lang, ich kenne viele die gemeckert haben aber dann breite Lenke doch ganz gut finden. Absägen kannste dann immer noch...

    Pssst... :cool::p
     
    blu gefällt das.
  19. hawi

    hawi Gast

    Uhh, uhh!!! Er hat Jehova gesagt! :D

    Nee, sehe ich auch so. In den letzten Tagen war ich echt froh um die Spikereifen, weil es hier in der Gegend viel überfrorene Nässe, zugefrorene Pfützen und Rauhreif gab. Heute ging es wieder, da bin ich wieder ohne Spikes gefahren.
     
  20. #5900 pastajunkie, 07.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Ja, ich hab mich getraut... :cool:
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...