Kaufberatung erbeten

Diskutiere Kaufberatung erbeten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, nur wenn du schreibst: Wozu hat er denn die Single Dosing Mühle? impliziert es, dass die Mühle nur...

  1. #181 Max1411, 27.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, nur wenn du schreibst:

    impliziert es, dass die Mühle nur für Singles Sinn macht, denn wozu soll sie denn sonst gut sein? Das eine Single hat mit dem anderen einfach nichts zu tun. Mir ist klar, dass mehr Totraum bei geringerer Dosis schlechter ist und damit eine totraumfreie/arme Mühle besser für Einersiebe geeignet ist.

    Ansonsten finde ich Singles aus dem LM1 genauso gutmütig wie die Doppelten aus dem 2er, damit kann problemlos jeder Anfänger starten. Ich habe nur angemerkt, dass man es auch erst mal weglassen kann, man muss als Anfänger ja nicht gleich alles kaufen, was der Markt hergibt.
     
    Aeropress gefällt das.
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Offensichtlich möchtest Du mich für dämlich halten, dann tue es.
     
  3. #183 Geschmackssinn, 28.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    und ich dachte das wäre nur etwas für allein stehende (=Singles) anstatt für Pärchen/verheiratete....

    (lol.....Ironie!)

    Tapagetalked
     
  4. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Nee, wollte ich nicht, wenn das so rüber kam tut's mir leid.
     
  5. #185 Cobra427, 01.02.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    nun is se da :)

    Frage zum Festwasseranschluss bzgl. "Bypass Ventil" ... hmm, brauchts das wirklich?
    Oder ist das im Bezug zur Enthärtungsanlage gemeint?
     

    Anhänge:

  6. #186 Cobra427, 07.02.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Maschine läuft, alles funktioniert.
    Cup Rail habe ich nicht bekommen, Holländer meldet sich auch nicht mehr bei mir ??
    Denke der Thread ist damit abgeschossen und ich bedanke mich für alle eure Mühen mir Infos zu vermitteln :)
     
    cbr-ps und Geschmackssinn gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn du es selbst nicht weißt, können wir es erst recht nicht wissen :rolleyes: ;)
     
  8. #188 Cobra427, 07.02.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Hab grad versucht Milchschaum zu machen, ging komplett in die Hose :mad::mad:
     
  9. #189 Geschmackssinn, 07.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    iihhh, die soll doch in die Tasse...

    Spaß beiseite, schau dir mal ein paar Tutorials auf YouToube an...
    z.B. von Singhi, ChrisBaca etc, etc

    Tapagetalked
     
    Cobra427 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung erbeten

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung erbeten - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung erbeten

    Kaufberatung erbeten: Liebe Forengemeinde, gerne sammle ich Vorschläge zu geeigneten Maschinen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Siebträger und der Markt ist für...
  2. Kaufberatung für erstes Siebträger-Setup erbeten

    Kaufberatung für erstes Siebträger-Setup erbeten: Hallo zusammen, nach acht Jahren melde ich mich zurück und würde gerne den nächsten Kaffee-Schritt gehen, wofür ich um etwas Unterstützung bitte....
  3. Kaufberatung für Upgrade erbeten

    Kaufberatung für Upgrade erbeten: Hallo Alle, die Upgraderitis hat mich jetzt auch erfasst. Ich bin eigentlich seit einigen Jahren recht zufrieden mit der Cassiopea von Quickmill,...
  4. Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?

    Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?: Ihr Helden, Lange war ich nicht mehr da, die Upgraderitis erfolgreich verdrängt, die letzten Monate zudem mengenlimitiert, und nun sitz ich im...
  5. Kaufberatung erbeten: Ist die Quickmill Evo 70 3245 die richtige ?

    Kaufberatung erbeten: Ist die Quickmill Evo 70 3245 die richtige ?: Hallo zusammen, kurz zur Einordnung. nach mehreren Vollautomaten und aktuell einem Nespresso-System wieder Lust auf einen Siebträger. Trinke...