Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Verdammt hat mein Bock heute auf dem Weg zur Arbeit gefroren:D

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    Verdammt hat mein Bock heute auf dem Weg zur Arbeit gefroren:D
     
    hawi gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Ha! Dirtspray!
    Benutze ich auch :)
     
    mistaLee gefällt das.
  3. hawi

    hawi Gast

    Wie, Du hast ihm kein Neoprenmäntelchen gegönnt? Wie schäbig von Dir! :D
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    neee den hatte ich an :D...muss ja sehen wo ich bleib'
     
    joost gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    hab mal gerade Dr. Google gefragt.....finde nur eine Bezugsandres in GB...hast du eine für mich in Deutschland ? Würde das Zeug gerne mal versuchen

    danke
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    jetzt bringst Du mich in Verlegenheit :oops:

    :D
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    Sorry
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    Nach kurzem Chat mit @joost wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich um Dreckspray handelt.....ich Trottel dachte es wäre ein Reinigungsspray. :DWas es komischer Weise wirklich gibt in GB.......
     
  9. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Bei dem verwendeten Dreckspray handelt es sich übrigens um die Version "pfälzerwinzerdreck", vom Hersteller Pfalzbiker. Welche sich durch die feine Struktur, besonders auf Carbon, auszeichnet.
    Zur Info, falls wer Interesse daran hat. ;)
     
    joost gefällt das.
  10. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ging mir auch so ähnlich, nur dass es mir nach 18km das Schaltwerk zerrupft hat. Vermutlich steifes Kettenglied: resultat Schaltwerk und Achseinheit verbogen:(

    Das Schaltauge hat es immerhin überstanden:D

    VG

    Jo
     
  11. #5911 Geschmackssinn, 08.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    ich empfehle das Allwetter-/WinterSpray welches weiter oben auf dem Foto meiner Öl Sammlung abgebildet ist (107).

    mir ist in letzter Zeit der Brifter für hinten öfter eingefrohren... das wird dann heikel, wenn es nach 5Km schnur gerade in eine 90° Kurve mit dem Rennrad geht [emoji28]

    Tapagetalked
     
  12. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Euch friert mitm Renner die Schaltung ein?
     
  13. #5913 Geschmackssinn, 08.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    ich hab vor ein paar Wochen eine unfreiwillige Flugstunde gemacht, und da hat der rechte Brifter evtl. was ab bekommen..... n bisl Sprühöl rein, und gut ist (hoffentlich)

    Tapagetalked
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    kannst du präzisieren was du damit meinst? Ich habe davon noch nie gehört!?
    LG blu
     
  15. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Der Shifter kann eigentlich nicht einfrieren.
    AUẞER du nimmst zum schmieren WD40 das Zeug friert nämlich in der Tat ein...
     
  16. #5916 Geschmackssinn, 09.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Brifter=BReak-ShIFTER
    (die Brems_Schalthebel-Kombi vorne)

    Tapagetalked
     
  17. #5917 Geschmackssinn, 09.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    hatte vorher nicht geschmiert, aber jetzt hab ich mal mein 105er genommen....evtl. doch lieber das 107er.

    ich vermuter aber, das es irgendwo auch an den Baudenzügen friert.
    muss mich damit mal näher beschäftigen.

    Tapagetalked
     
  18. #5918 cargoliner, 10.02.2018
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Gestern war Beginn meiner MdFzA -Saison. Die Kollegen haben sich über mein Feuersalamanderoutfit amüsiert ;)
    [​IMG]
    Danke an den Hosentip von @coopera , die Castelli Sorpasso Wind habe ich im Schlussverkauf für unter €100 bekommen und sie haben bei -4°C und 2 Stunden Fahrt noch gerade ausgereicht. Auf der Rückfahrt dann noch Alu-/Wolleinlegesohlen für die Sommerschuhe gekauft und dann ging's auch damit halbwegs warm und vergnügt weiter.
    Gruß
    Joachim
     
    hawi, Largomops und silverhour gefällt das.
  19. #5919 Largomops, 10.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der Lurchi :)
     
  20. #5920 silverhour, 10.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Lässiger Lurchi Look :D

    So sch.... das neongelb auch aussieht, es tut gut, gesehen zu werden... Und Kompliment an alle <0°-Radler, sobald der Atem klar und deutlich zu sehen ist ziehe ich die Memmenkarte. :rolleyes: Dennoch schleiche ich fast jeden Morgen ums Rad, um die Temperaturanzeige auf dem Balkon und dem Blick auf die Gasse - und warte ungeduldig auf meinen Saisonauftakt...
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...