Suche Zweikreiser oder Dualboiler mit Dampfhahn rechts

Diskutiere Suche Zweikreiser oder Dualboiler mit Dampfhahn rechts im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, nach dem ich nun 10 Jahre mit meiner Silvia Espressi und Cappuccini genieße soll ein neues Männerspielzeug her. Nun sind die...

  1. #1 Johannes, 08.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Forum,

    nach dem ich nun 10 Jahre mit meiner Silvia Espressi und Cappuccini genieße soll ein neues Männerspielzeug her.

    Nun sind die Platzverhältnisse in unserer Küche so, dass ich nur klarkomme, wenn ich eine Maschine mit Dampfhahn rechts einsetze.

    Kann das nur die wirklich gute Xenia?

    Oder gibt es alternativen?

    Gruß Johannes

    P.S.

    Übrigens war die Silvia noch nie in Wartung oder Reparatur und ist mir noch nie ausgefallen.

    Ob eine neue Maschine da mithalten kann…..?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 Johannes, 08.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    gute idee, aber eigentlich wollte ich mit eine neue fertige Machine gönnen :)
     
    jabu gefällt das.
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Johannes gefällt das.
  5. #5 Johannes, 08.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    ok,
    entspricht meiner spezifikation, ist aber zu schön für mich,
    Ich komme von einer Silvia >>quadratisch praktisch gut :)
     
  6. #6 pastajunkie, 08.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    -> Cimbali Junior :cool::p
    Da is der Dampfhahn leider links... Finde die Beschreibung aber so passend...
     
    Johannes gefällt das.
  7. #7 Johannes, 08.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    Cimbali Junior?
    DIE ist richtig schön!!!
    Vielleicht zu groß, aber gibt es die mit Dampf rechts????
     
  8. #8 bellfaba, 08.02.2018
    bellfaba

    bellfaba Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    81
    Die Quickmill Silvano hat den Dampfhahn rechts.

    Ist kein klassischer Zweikreiser/Dualboiler, da sie einen Thermoblock für Dampf und einen Boiler für Espresso hat. Für kleinere Milchkännchen ist der Dampfdruck wunderbar, falls du größere Mengen schäumst würde ich dir eher von der Maschine abraten. Ansonsten aber super ausgestattet mit PID und Expansionsventil.
     
    Johannes gefällt das.
  9. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Jubilé, hat links und rechts einen Dampfhahn.
     
    ORichter gefällt das.
  10. #10 Johannes, 08.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    die Sivia wird auch nur dann zu klein wenn mehr als 4 Leute Cappuccino haben möchten.
    Aber guter Tipp, kannte ich noch nicht, wenn auch durch die mangelnde Dampfausbeute nicht das was ich suche.......
     
  11. #11 Johannes, 08.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    die ubilé ist natürlich schön ..

    und, wann kann man schonmal 2000€ sparen….

    Aber zu groß und zu teuer.
     
  12. #12 Borboni, 08.02.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    @Johannes...dampfhahn rechts scheint bei weitem nicht dein einziges kriterium zu sein. evtl. müsstest du die restlichen auch noch teilen :(
     
    Johannes und der Kai gefällt das.
  13. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Groß ja, aber teuer? Ist ja ein Milchkännchen dabei laut Weihnachtsangebot. :D
     
    ORichter und Johannes gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Was passt an der Xenia nicht? Die ist rel. kompakt und Dampflanzenseite ist wählbar.
    ok Lieferzeit... aber Du hast ja was, um die Wartezeit zu überbrücken ;)
     
  15. #15 G. Kappen, 08.02.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Aber klar doch. Gaggia CC. Nicht mal bei der Dampflanze mußt Du umdenken, denn die Lanze ist auch von Silvia :)
     
  16. #16 yoshi005, 08.02.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Bei Londinium ist die Dampflanze auch rechts, wenn es ein Handhebler sein darf.
     
    Johannes gefällt das.
  17. #17 Johannes, 08.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    nicht dein einziges Kriterium?
    genau!
    >quadratisch praktisch gut
    >Keine 5000€

    Für mich wunderschön: tatsächlich die Cimbali Junior aber groß und Dampf links….
    Die Xenia ist schon klasse habe sie schon getestet

    Denke nur es muss alternativen geben, daher die Fragen an euch!
     
  18. #18 Johannes, 08.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    die Londinium kann das! muss aber zugeben das ich noch nie mit einem Handhebler gearbeitet habe.
    Die Verarbeitung der Maschine ist aber ein Traum. wahnsinn!!!
     
  19. #19 yoshi005, 08.02.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Handhebler sind nicht schwerer zu bedienen als Pumpenmaschinen. Und schön leise...
     
  20. #20 Untersetzer, 08.02.2018
    Untersetzer

    Untersetzer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    44
    Gibt doch einiges

    - Pavoni
    - LM Linea Mini
    - Elektra
    - Einige Izzo Alex
    - Londinium
    - Nuova Simonelli Musica
    - Lelit PL60 / PL92
    Darfs auch zweigruppig sein? ;)
     
    Johannes gefällt das.
Thema:

Suche Zweikreiser oder Dualboiler mit Dampfhahn rechts

Die Seite wird geladen...

Suche Zweikreiser oder Dualboiler mit Dampfhahn rechts - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einem Zweikreiser oder ggf. Dualboiler

    Auf der Suche nach einem Zweikreiser oder ggf. Dualboiler: Hallo zusammen, ich denke schon eine Weile über die Anschaffung eines Siebträgers und einer Mühle nach. Wir nutzen aktuell einen KVA, welcher...
  2. [Erledigt] Suche Bezzera BZ10 bzw. 07 (oder ähnliche Zweikreiser)

    Suche Bezzera BZ10 bzw. 07 (oder ähnliche Zweikreiser): Hallo, ich bin recht neu im Kaffee-Netz, und steige gerade in die Welt des Kaffee ein. Bisher habe ich eine Gastroback 42612 und will jetzt auf...
  3. [Maschinen] Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dual-Boiler oder einem Zweikreiser

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dual-Boiler oder einem Zweikreiser: Hallo ich nutze seid 3 Jahren eine Gaggia Classic und würde nun gerne upgraden, meine Traummaschine wäre eine minivivaldi. Mein Budget ist auf...
  4. [Maschinen] Suche kompakten Zweikreiser wie SAB Pratika oder BZ 10

    Suche kompakten Zweikreiser wie SAB Pratika oder BZ 10: Hallo, Ich suche einen relativ kleinen Zweikreiser. Die Pratika sollte von der Tiefe und Höhe passen, aber ähnlich große Maschinen sind auch...
  5. [Maschinen] Suche Zweikreiser oder Dualboiler

    Suche Zweikreiser oder Dualboiler: Hallo, ich suche eine Zweikreis- oder Dualboilermaschine in gutem Zustand, zB. Bezzera BZ10, Lelit PL60PlusTR1. Region: Bayern, Oberösterreich,...