"Silvia" gestohlen - Bitte um Mithilfe

Diskutiere "Silvia" gestohlen - Bitte um Mithilfe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei einem Einbruch in meiner Wohnung wurde unter Anderem meine Espressomaschine geklaut. Es war zwar "nur" eine Rancilio...

  1. #1 DivaSilvia, 06.02.2018
    DivaSilvia

    DivaSilvia Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    bei einem Einbruch in meiner Wohnung wurde unter Anderem meine Espressomaschine geklaut.
    Es war zwar "nur" eine Rancilio Silvia, jedoch mit einem gewissen emotionalen Wert, da viele Arbeitsstunden an Umbauten darin stecken.
    Unter anderem hat die Maschine ein schwarzes Manometer von Rocket vorne mittig verbaut, eine viereckige PID auf der rechten Seite und LED-Beleuchtung. Sie ist also recht leicht wiederzuerkennen.
    Fotos poste ich morgen, ein kleines Bild gibt es in meinem Avatar.

    Falls jemandem irgendwo die Maschine auffällt, sei es bei Ebay, Quoka, oder sonst wo, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

    Danke an alle für das Lesen dieser Nachricht und die Mithilfe, auch wenn die Chancen gering stehen.
     
    schraubohne, -Dune-, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Oh Mann, Sachen gibts. Wünsch Dir viel Glück beim Wiederfinden...
     
    DivaSilvia und Burny gefällt das.
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hi,
    tut mir echt leid für Dich! Kann ich Dir mit einer kleinen Domita aushelfen? Steht hier noch rum und kann ich Dir leihen bis Du wieder was hast. Die Maschine steht in München.
    Lg,
    Kenny
     
    Enniefahrer, Hurtz11, Richy und 9 anderen gefällt das.
  4. #4 DivaSilvia, 07.02.2018
    DivaSilvia

    DivaSilvia Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    Hey Kenny,

    tausend Dank für das Angebot. Ich komme aber aus dem Norden der Republik.
    Ich werde mich vorerst mit einer French Press begnügen.

    Hier noch zwei Bilder der gestohlenen Silvia:

    IMG_6459.JPG IMG_6462.JPG
     
    ORichter, andruscha, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 HansvomDach, 07.02.2018
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Mal im Ernst... tolle Maschine, keine Frage. Aber wer klaut sowas? - Selbst ein Laptop ist es doch heute nicht mehr wert aus einem Haus geschleppt zu werden! - Verrückte Welt!

    Für mich liegt der Gap zwischen "Jemand weiß, was er da klaut und kann den Wert und den geplanten Ablauf des Verkaufs einschätzen" und "Ich nehme schnell alles wertvolle was ich tagen kann, unter anderem diese schwere unhandliche Kiste da mit" so weit auseinander....

    Das Ding kann man ja auch nicht unter die Jacke stecken!

    Ich hoffe Du hast wenig Stress mit dem Einbruch und bekommst alles schnell ersetzt!
     
    rs254 gefällt das.
  6. #6 Kantenhocker, 07.02.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Der Wiederbeschaffungswert ist leider trotzdem recht hoch.
    Sachen gibt's.
     
  7. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Das war bestimmt ein Junkie, ein Kaffee-Junkie.

    Tut mir Leid, so was ist echt Sch...

    Das Angebot mit der Leihmaschine ist aber supernett hier.
     
  8. #8 pastajunkie, 09.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Ich war es nicht!

    Viel Erfolg bei der Suche, ich halte die Augen offen!
     
  9. #9 Tokajilover, 09.02.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    auf ebay, silvia mit led abonnieren ;)
     
    rs254 gefällt das.
  10. #10 schraubohne, 09.02.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    wenn ich sie auf ebay gekauft habe kannst du meine ungemoddete haben
     
    st. k.aus und Welskador gefällt das.
  11. #11 Moccinist, 09.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Der Erwerb durch dich wäre aber, da du Kenntnis des Diebstahls hast, eine Straftat: Hehlerei – Wikipedia.
    Ja, ich weiß - es war - auf Kosten von dem armen DivaSilvia - ein bißchen witzig gemeint.
     
    schraubohne gefällt das.
  12. #12 DivaSilvia, 06.04.2018
    DivaSilvia

    DivaSilvia Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    Ich hoffe es stört keinen, wenn ich dieses Thema noch einmal "pushe".

    Danke für die Mithilfe!
    Gruß Jörn
     
    joost und schraubohne gefällt das.
  13. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
    Zwei Monate vergangen. Gibt's denn schon Neuigkeiten?

    Bin jedenfalls froh, dass meine M27 so schön schwer ist. Die kann man sich nicht mal eben unter den Arm klemmen :)
     
  14. #14 DivaSilvia, 06.04.2018
    DivaSilvia

    DivaSilvia Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    Leider gibt es keine Neuigkeiten/Fortschritte bislang.
    Neben der Maschine wurde noch sehr viel mehr gestohlen. Auf Grund des hohen Wiedererkennungswertes der Rancilio sehe ich aber gerade hier eine minimale Chance, um eine Spur zu finden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß,
    Jörn
     
  15. Alain

    Alain Gast

    Verstehe ich nicht. Eine M27 ist doch gerade dafür gebaut, unter den Arm geklemmt zu werden. :confused:
     
  16. #16 Küstenkaffee, 06.04.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Hehlerware geht bestimmt ins Ausland, war bei meinem Motorrad auch so :(
     
Thema:

"Silvia" gestohlen - Bitte um Mithilfe

Die Seite wird geladen...

"Silvia" gestohlen - Bitte um Mithilfe - Ähnliche Themen

  1. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...
  2. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  3. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  4. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...
  5. [Verkauft] Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099

    Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099: Da ich sie viel zu selten nutze und wir vornehmlich Filterkaffee trinken, trenne ich mich von meiner knapp 2 Jahre alten Rancilio Silvia Pro X im...