Suche Zweikreiser oder Dualboiler mit Dampfhahn rechts

Diskutiere Suche Zweikreiser oder Dualboiler mit Dampfhahn rechts im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; die Londinium ist auf jeden fall eine Überlegung wert.... DANKE

  1. #21 Johannes, 08.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    die Londinium ist auf jeden fall eine Überlegung wert....
    DANKE
     
  2. #22 Johannes, 08.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    Die zwei sind für mich auch machbare Alternativen:

    LM Linea Min:i 4.290,00 € und Breit aber ich schrieb ja keine 5000..........
    Nuova Simonelli Musica : 1.385,00 € „Tokio by night“-Feeling (laut Crema)
     
  3. #23 Johannes, 09.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    Also die LM Linea Mini ist für mich schon das vollkommene Männer Spielzeug... und zumindest was die Dampfpauer anlangt auch in der Praxis der Xenia überlegen.. das hat natürlich seinen Preis...... muss mal zuhause messen..... und träumen .. ..
     
    mi_sono_espresso gefällt das.
  4. #24 mmorkel, 10.02.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    „Pauer“ hin oder her. Ich versuche mir gerade eine räumliche Situation vorzustellen, in der man nur rechts oder links schäumen kann. Es gelingt mir nicht. Vielleicht schätzt Du die Beweglichkeit eines Dampfrüssels mit Kugelgelenk falsch ein.
     
    Johannes und pastajunkie gefällt das.
  5. #25 Johannes, 10.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    Ich arbeite rechts neben der Maschine....
    Links steht der Kühlschrank dann die Mühle Silvia und schließlich die Spühle
     
  6. #26 Geschmackssinn, 10.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ähm,
    dito!
    von links nach rechts:
    - Mühle
    - Abschlagkasten (klein)
    - Machine (R58 Dampf links)

    Keinerlei Probleme....

    Tapagetalked
     
  7. #27 mmorkel, 10.02.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    pastajunkie gefällt das.
  8. #28 G. Kappen, 10.02.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    In meiner Ecke habe ich links eine Wand, an der die Maschine steht. Ich fände es auch besser, wenn die Dampfdüse rechts wäre, denn dann könnte ich die Maschine viel weiter in die Ecke stellen und hätte auch nicht ständig (und vor Allem beim Schäumen) den Griff vom Siebträger im Weg. Die Maschine steht nämlich zur Zeit eben wegen der Wand links um 30° eingewinkelt, damit überhaupt ein Bißchen Platz zum Schäumen da ist.

    Die Maschine nach rechts zu stellen ist an dem Platz leider keine Option.

    Aber das ist alles Klagen auf einem hohen Niveau.
     
  9. #29 G. Kappen, 10.02.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Bei vernünftig gebogenen Dampflanzen durchaus. Aber es gibt auch ab Werk sehr ungünstig gebogene Lanzen, wo diese Aufstellung gar nicht funktionieren würde.

    Ich werde wohl demnächst meine Lanze umbiegen. Gewalt ist keine Lösung nur, wenn man sie nicht anwendet.
     
    Johannes gefällt das.
  10. #30 der Kai, 10.02.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Und wenn Gewalt nicht weiter hilft, hilft meist noch mehr Gewalt ;)
     
    Johannes gefällt das.
  11. #31 G. Kappen, 10.02.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Die Gewalt zu eskalieren ist meistens nicht notwendig. Es reicht aus, einen größeren Hammer zu nehmen.
     
    Johannes gefällt das.
  12. #32 Bernie_J, 10.02.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    LM Mini wurde ja schon genannt. Sicher sehr teuer aber auch gut durchdacht bis hin zur Position der Siebträgern, deren Griff absichtlich nicht gerade zu einem steht sondern deutlich nach links. So ist genug Platz rechts zu schäumen, obwohl der Aktionsradius der Dampflanze nicht sooo groß ist.
     
  13. #33 mmorkel, 10.02.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Denke nicht. Die Gruppentiefe ist LM-Standard - die Gruppe wurde halt so konstruiert, dass sie im Gastrobetrieb über Jahr(-zehnt)e funktioniert. Mit etwas Abnutzung steht das Ding halt nach ein paar Jahren gerade, und noch ein paar Jahre später muss man eine Pappunterlage drunterlegen oder die Dichtung ne Nummer dicker nehmen... (Mit meinen etwas abgenudelten Siebträgern steht der Griff an der Mini gerade heraus)
     
  14. #34 Bernie_J, 10.02.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Das stimmt. Aber lt. einem LM Techniker, den ich dazu mal befragte, ist es Absicht, dass der ST schief steht. Wegen Gastro, damit die Platz haben zum arbeiten sowie an dem Griff nicht hängen bleiben.
     
    Johannes gefällt das.
  15. #35 BohnenJustaff, 10.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    NEUE KÜCHE...., ist die Lösung des Problems. :p
     
  16. #36 Johannes, 10.02.2018
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    Das ist die neue
     
  17. sb11

    sb11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Johannes,

    darf ich fragen, für welche Maschine du dich entschieden hast? Ich suche nämlich auch einen Zweikreiser mit Dampfhahn rechts.

    Danke und viele Grüsse,
    Sebastian
     
  18. #38 syrakus, 09.01.2019
    syrakus

    syrakus Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    37
    die Wega Mininova hat den Dampfhahn auch rechts...
     
  19. #39 Johannes, 09.01.2019
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    hallo,

    es ist eine LM Mini beworden!
    Viel Geld, aber für mich die perfekte Maschine.

    Johannes
     
  20. #40 Lausermax, 10.01.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Ein Selbstumbau ist doch fast immer möglich (sofern Platz/baulich), da brauchts keinen Extra Dampfahn, sondern eher das Verschlauchungszeugs (könntest mit Stahlflex machen) oder Rohrführung innen. Halt vom guten Klempner biegen lassen. Aber Hexenwerk wird das wohl keines sein.....
     
Thema:

Suche Zweikreiser oder Dualboiler mit Dampfhahn rechts

Die Seite wird geladen...

Suche Zweikreiser oder Dualboiler mit Dampfhahn rechts - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einem Zweikreiser oder ggf. Dualboiler

    Auf der Suche nach einem Zweikreiser oder ggf. Dualboiler: Hallo zusammen, ich denke schon eine Weile über die Anschaffung eines Siebträgers und einer Mühle nach. Wir nutzen aktuell einen KVA, welcher...
  2. [Erledigt] Suche Bezzera BZ10 bzw. 07 (oder ähnliche Zweikreiser)

    Suche Bezzera BZ10 bzw. 07 (oder ähnliche Zweikreiser): Hallo, ich bin recht neu im Kaffee-Netz, und steige gerade in die Welt des Kaffee ein. Bisher habe ich eine Gastroback 42612 und will jetzt auf...
  3. [Maschinen] Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dual-Boiler oder einem Zweikreiser

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dual-Boiler oder einem Zweikreiser: Hallo ich nutze seid 3 Jahren eine Gaggia Classic und würde nun gerne upgraden, meine Traummaschine wäre eine minivivaldi. Mein Budget ist auf...
  4. [Maschinen] Suche kompakten Zweikreiser wie SAB Pratika oder BZ 10

    Suche kompakten Zweikreiser wie SAB Pratika oder BZ 10: Hallo, Ich suche einen relativ kleinen Zweikreiser. Die Pratika sollte von der Tiefe und Höhe passen, aber ähnlich große Maschinen sind auch...
  5. [Maschinen] Suche Zweikreiser oder Dualboiler

    Suche Zweikreiser oder Dualboiler: Hallo, ich suche eine Zweikreis- oder Dualboilermaschine in gutem Zustand, zB. Bezzera BZ10, Lelit PL60PlusTR1. Region: Bayern, Oberösterreich,...