Quamar M80E falsch zusammengebaut - Hilfe!

Diskutiere Quamar M80E falsch zusammengebaut - Hilfe! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an Alle, ich habe mir Ende letzten Jahres für mein Café die Quamar M80E bestellt. Diese musste ich nach 6 Wochen, auf Grund eines...

  1. #1 timmsen, 10.02.2018
    timmsen

    timmsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an Alle,

    ich habe mir Ende letzten Jahres für mein Café die Quamar M80E bestellt. Diese musste ich nach 6 Wochen, auf Grund eines Sicherungsdefektes (Bedieneinheit war komplett aus), zum Händler einschicken. Ausserdem hat er das Mahlwerk gereinigt. Der Händler hat sie mir "repariert" zurückgeschickt, allerdings ist es seitdem nicht mehr möglich fein zu mahlen. Selbst wenn die Kränze fast aneinander schlagen, kommt die Mahlung nur sehr grob aus der Mühle. Meine bisherige, zugegeben, kurze Recherche deutet auf einen falschen Zusammenbau hin. Da der Laden leider ein Saftladen ist und auf keinerlei E-Mails reagiert und ich sowieso schon die Schnauze voll habe, wollte ich mich selber darum kümmern.

    Könnt ihr mir eventuell sagen, wo die Fehlerquellen beim Zusammenbau sind, worauf ich achten muss oder ob eventuell andere Fehler in Frage kämen?

    Falls ihr mehr Infos oder Fotos braucht, sagt Bescheid.
    Ich danke euch vielmals im Voraus.

    Liebe Grüße
     
    dk gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 10.02.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Hallo im KN,
    Ich würde als erstes kontrollieren ob sich zwischen Mahlscheiben und Anschraubfläche Kaffeemehl befindet.
    Oberer Mahlscheibenträger herausschrauben, die drei Befestigungsschrauben der Mahlscheiben lösen, die Mahlscheiben abheben, reinigen und wieder zusammenschrauben.
    Mahlscheibenträger wieder einschrauben, bis zum Schleifpunkt vorsichtig zusammendrehen, etwas zurückdrehen und den richtigen Mahlgrad suchen.
    Siehe auch hier:
     
  3. #3 Kantenhocker, 10.02.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Tun sie das wirklich? Oder ist nur die Anschlagschraube falsch gesetzt?
    Sonst kann man da eigentlich nichts falsch machen.
     
  4. #4 timmsen, 10.02.2018
    timmsen

    timmsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich mache nachher mal ein Video, um zu verdeutlichen, wo das Problem liegt bzw. um die Situation aufzuzeigen.

    Ich danke euch schon einmal für die Antworten.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Quamar M80E falsch zusammengebaut - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Quamar M80E falsch zusammengebaut - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Quamar M80e Skala falsch?

    Quamar M80e Skala falsch?: Hallo, habe heute meine neue Mühle bekommen allerdings gibt es ein kleines Probleme. Der Nullpunkt (also die feinste Einstellung) ist auf der...
  2. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  3. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  4. Kombi Quamar M80E und Profictec 300 - Kurze Extraktionszeit

    Kombi Quamar M80E und Profictec 300 - Kurze Extraktionszeit: Hallo zusammen, ich habe bei der Espressozubereitung verschiedener, frischer Bohnen (versch. Röstereien) immer folgende Probleme - Ausfluß sehr...
  5. Quamar M80E zickt!

    Quamar M80E zickt!: Hallo Forum, ich habe eine Quamar M80E in Gebrauch, die seit einiger Zeit während des Mahlvorgangs Aussetzer hat. Manchmal läuft ein Mahlvorgang...