Kaffee-Stammtisch Hannover

Diskutiere Kaffee-Stammtisch Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Eventuell werde ich auch vorbeikommen. Auf jeden Fall eine schöne Lokalität und der Chef ist auch ein netter :).

  1. Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Eventuell werde ich auch vorbeikommen. Auf jeden Fall eine schöne Lokalität und der Chef ist auch ein netter :).
     
  2. cabrix

    cabrix Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
  3. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    War bislang nur beim Cupping in der 24 Grad, aber hätte durchaus Interesse
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    joa ...

    location und besitzer waren toll, leider war beim cupping selbst viel zu viel los als das man da was hätte mitnehmen können, sebastian und ich haben uns das darum mit etwas abstand angeschaut, aber nicht richtig teilgenommen

    den kaffee den was zu trinken gab fand ich ganz gut, wenn auch nicht supertoll, solider durchschnitt würde ich sagen

    es waren noch ein paar mehr kaffee-netzler da, die meisten kannte ich aber noch nicht, der rest der teilnehmer waren interessierte die mal ein cupping sehen/mitmachen wollten

    fürs nächte treffen würde ich eine andere location wählen, da vor ort wurde das "V17" genannt, kenne ich selber noch nicht, aber die machen wohl auch offene cuppings (wohl aber auch sehr gut besucht)


    Grüße
     
    Bili gefällt das.
  5. #265 ManiacEmd, 15.02.2016
    ManiacEmd

    ManiacEmd Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    24
    Kann ja jetzt nicht so mitreden, da ich es bisher noch nicht zu einem Kaffee-Netzler-Treffen geschafft habe. Aber das V17 ist wirklich nett, ich denke aber, die Location ist für ein Treffen während der Öffnungszeiten reichlich ungeeignet. Das Cafe ist ziemlich klein. Wenn nur drei andere Gästegruppen oder -grüppchen da sind, ist praktisch kein Platz mehr für eine größere Gruppe. Bei ausreichend Anmeldungen könnte man vielleicht eine geschlossene Veranstaltung organisieren. Der Barista und GF ist sehr nett, muss aber natürlich auch Geld verdienen.

    Gruß, M.
     
  6. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    moin,

    sind hier alle noch im winterschlaf ? :)

    ich hätte mal wieder lust auf einen stammtisch ... wer noch ?


    Grüße
     
  7. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Wieso nicht, habe Zeit :)
     
  8. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Moin,

    Hab ebenfalls Interesse.

    Gruß Sebastian
     
  9. #269 janosch, 21.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2016
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... sehr schön :)

    gibts schon ideen für eine location ? ... wie wärs evtl. mal wieder mit einem Technik-Treffen ?


    Grüße
     
    aelex gefällt das.
  10. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Ich bin auch am Start ;)
     
  11. #271 EspressoBenni, 21.03.2016
    EspressoBenni

    EspressoBenni Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
    Auch Interesse :)
     
  12. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Moin zusammen, was haltet ihr von einem kleinen Revival?

    Ich frage natürlich nicht aus purer Langeweile. Tatsächlich war ich heute in Essen bei den Jungs von Mahlgut.eu und konnte Ihnen einen Besuch in Hannover aufschwatzen. Grob wird ein noch nicht genauer bestimmter Sonntag angepeilt. Hätte jemand Lust sich die neue Mola-E mal von Nahem anzuschauen? ;)

    Mahlgut Kaffeemühle MOLA-e - Mahlgut Manufaktur
     
    janosch und dr.dopi gefällt das.
  13. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Moin, na klar. Wie immer gerne!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  14. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Hey, ich hätte auch Interesse!

    Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk
     
  15. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... wäre auch dabei
     
  16. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Moin,
    Ich bekomme in der kommenden Woche Bescheid, wann es den Mahlgut-Jungs passt, und dann sage ich noch einmal Bescheid :)
     
    Blecky gefällt das.
  17. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Hi,
    Ich habe jetzt ein Zusage für nächsten Sonntag, 18.02., ab 12 Uhr. Wenn die HKM (liepmannstraße) frei ist, können wir da sicher rein, ansonsten organisieren wir was anderes.
    Wer hätte denn alles Zeit und Lust? ;)
     
  18. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Wäre dabei.

    Gruß

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    Dito :)


    Grüße
     
  20. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Sonntag, 12 Uhr, Liepmannstraße steht! :) Ein paar von der Belegschaft sind auch dabei
     
    dr.dopi und janosch gefällt das.
Thema:

Kaffee-Stammtisch Hannover

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Stammtisch Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...