La San Marco 95-22-2

Diskutiere La San Marco 95-22-2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum, aber ich habe festgestellt, dass es hier wohl einige Spezalisten dieser Maschine gibt. Wir haben diese...

  1. #1 Günther Seidt, 08.02.2018
    Günther Seidt

    Günther Seidt Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bin neu in diesem Forum, aber ich habe festgestellt, dass es hier wohl einige Spezalisten dieser Maschine gibt.
    Wir haben diese Maschine aus einem Konkurs gekauft. Nun wollte ich die Maschine testen und habe sie angeschlossen.
    Der Wasserbehälter heizt auf, bis der Dampf aus den Düsen herauskommt rechts und links. (Aufschäumer)
    Komischerweise zeigt das Manometer kaum Veränderung. Der eine Zeiger bewegt sich gar nicht.
    Wenn ich die Brüher (ich weiß nicht wie man die Teile nennt) betätige hört man dass das Magnetventil klickt, aber es kommt kein Tropfen Wasser. Aus der rechten Seite Dampft es heraus, aber es kommt kein Wasser.
    Die Siebe habe ich herausgenommen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Grüße Günther
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 09.02.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
  3. #3 Günther Seidt, 09.02.2018
    Günther Seidt

    Günther Seidt Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, habe ich ausgedruckt.
     
  4. #4 wiegehtlasanmarco, 09.02.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Bitte einmal ein Bild einstellen (z.B. über picr), auch vom inneren.
    Wenn das Manometer nichts anzeigt (oben oder unten oder beide?) aber Dampf rauskommt, ist vermutlich das Manometer defekt oder die Leitung zugekalkt.

    Aus welcher Gegend kommt die Maschine (sprich wie kalkhaltig war dort das Wasser)?
    Funktioniert die Pumpe?
     
  5. #5 Günther Seidt, 09.02.2018
    Günther Seidt

    Günther Seidt Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja keine Anzeige beim Manometer. Wir sind in Neubrandenburg und ja das Wasser ist kalkhaltig
    Es ist auch komisch dass kein bisschen Wasser aus den Brühern kommt. Das Sieb habe ich entfernt.
    Was ist das für ein el Teil unten an den Brüheinheiten? Ein Magnetventil?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      434,7 KB
      Aufrufe:
      183
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      311 KB
      Aufrufe:
      178
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 09.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Ich vermute, dass der Brühkreislauf verkalkt ist oder der Pumpenkopf ist defekt.

    Ja, untern Brühkopf ist ein Magnetventil. Das Ventil lässt den Wasserdruck ab, sobald der Brühvorgang beendet ist - siehe Seite 89 Position 85.
    vielleicht im Kaffeewiki einmal die Beschreibung des Zweikreisers durchlesen, um erst einmal die Prinzipien zu verinnerlichen.
    Viel Erfolg.

    Edit: auch mal hier gucken: LSM 85-12 Brühgruppenprobleme
    oder hier: La San Marco Restauration

    alles über die Suche gefunden.

    Frage: ist die Pumpe dabei, die wird teilweise nicht mit verkauft?
     
  7. #7 SchlagRat, 09.02.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Wie alt ist die Maschine denn? Und wann war die letzte Revision? War ein WWasserenthärter davor geschaltet? Da scheint jemand mit Teflonband gearbeitet zu haben. Das ist nicht der Originalzustand.

    Und läuft die Pumpe überhaupt?

    Auch wenn man von oben keine großen Leckagen sieht, klingt das sehr nach Komplettrevision...



    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich denke, dass du über eine Komplettrestauration nicht herumkommen wirst. Der Zeiger vom Kesseldruck ist auch übergeschlagen...
     
  9. #9 Günther Seidt, 11.02.2018
    Günther Seidt

    Günther Seidt Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke
    Die Pumpe ist angeschlossen und läuft
    Können die Rohre so verkalkt sein, dass kein Tropfen Wasser kommt?
    In der Mitte kommt heißes Wasser
     
  10. #10 mr.smith, 12.02.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Klar kann sein.
    Es reicht aber auch wenn irgendein Ventil verkalkt ist,
    und das ganze macht dicht.
     
  11. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ja natürlich, gucke dir mal meine Restaurationen an. Rohre, Ventile, Düsen, Filter, Brühgruppen, die Dusche, Siebträger... jede Maschine, die ich bisher gekauft habe, würde mir als regelmäßig gewartet und super gepflegt angepriesen... fast jede... :D
     
  12. #12 Günther Seidt, 12.02.2018
    Günther Seidt

    Günther Seidt Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Möchtest du unsere in Gang bringen, oder kaufen?
    In welchem Teil Deutschland lebst du?
    Ich bin in Neubrandenburg Mecklenburg-Vorpommern
     
  13. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Nee, Danke fürs Angebot. Ich wohne in Hamburg und in Berlin, aber auf Restaurieren habe ich zurzeit keine Lust mehr.
     
Thema:

La San Marco 95-22-2

Die Seite wird geladen...

La San Marco 95-22-2 - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] La San Marco 95-22-2

    La San Marco 95-22-2: Verkaufe 2-gruppige Gastro-Siebträger-Espresso-Maschine der Marke/Type La San Marco 95-22-2 mit Aufschäumdüsen, Heißwasser-Bezug, 3 Siebträgern...
  2. Elektrischer Anschluss San Marco 95-22-2

    Elektrischer Anschluss San Marco 95-22-2: Hallo zusammen, ich darf ich kurz vorstellen, ich bin zwar schon länger "Schwarzleser", aber jetzt ists endlich soweit... Also, ich bin Robert...
  3. [Verkauft] La San Marco 95-22-2 mit Filter und ext. Pumpe

    La San Marco 95-22-2 mit Filter und ext. Pumpe: Aus Platz- und Zeitgründen muss ich mich leider wieder von meiner guten La San Marco 95-22-2 trennen. Die Maschine ist in sehr ordentlichen...
  4. Restauration La San Marco 95-22-2

    Restauration La San Marco 95-22-2: Hey Forum, mich hat das Baristafeeling privat als auch beruflich schon eine ganze Weile gepackt. Nun ist mir ein unschlagbares Angebot unter den...
  5. La San Marco 95-22-2

    La San Marco 95-22-2: Hallo Leute Kann mir jemand helfen? Ich bin gerade an der Reparatur einer La San Marco 95-22-2 und ich habe ein problem mit dem Manometer. Die...