Silvia Festwasser und Abwasser

Diskutiere Silvia Festwasser und Abwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Alubutylmatten sind zur Geräusch bzw. Schwingungsdämmung des Gehäuses ... Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  1. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Die Alubutylmatten sind zur Geräusch bzw. Schwingungsdämmung des Gehäuses ...





    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  2. #122 Wrestler, 02.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ups, .... Du hast ja die Kessel auch nur umwickelt.
    Ein Blick auf die Fotos hätte mir diesen Fehler vermieden.
    Ja, tut mir leid.
    Könnte mir vorstellen, dass es auch Alternativen gibt, aber ob diese auch so gut funktionieren ?
     
  3. #123 Philipp82, 02.01.2018
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    174
    Hallo Askalon,

    vielen Dank für die Infos. Den Thread kannte ich schon. Hatte nur auf eine andere Lösung gehofft, da ich dazu das Werkzeug nicht habe. Freihand mit einer Bohrmaschine wird das wohl etwas schwierig. :-(

    Hat jemand denn schon einen Grund gefunden, die Matten wieder zu entfernen? Spricht vielleicht etwas aus Gründen der Hitzeentwicklung in der Maschine etwas?

    Habt Ihr auch die vorderen Blenden und die Tassenablage gedämmt? Oder nur die komplette hintere abnehmbare Gehäuseseite?

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Ich habe die komplette hintere Gehäusehälfte und im vorderen Teil die Blende rechts und links mit Alubutyl beklebt. Das Gehäuse ist nun viel schwerer und steifer.
    Die Tassenablage würde ich auf keinen Fall dämmen da dort einiges an Hitze abgeleitet wird.
    Ich kann keine erhöhte Hitzeentwicklung feststellen. Mein Kessel und die Brühgruppe sind aber zusätzlich mit Armaflex HT umwickelt, die Temperatur im Kessel schwankt so deutlich weniger.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  5. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Genau wie Dune .... Tassenablage nicht dämmen .... das wird zu heiß ...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    So noch mal ein aktuelles Bild.
    [​IMG]

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
    der Kai, Aeropress und -Dune- gefällt das.
  7. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    So es gibt auch kleinere Magnetventile ... ;-) ... jetzt ist mehr Luft und der Drucksensor hat endlich seinen freischwebenden Platz verlassen.[​IMG][​IMG]

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
    Phenyl gefällt das.
  8. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    So hab mich mal an Holz versucht .... das Paddle ist jetzt hoffentlich auch entgültig.

    [​IMG][​IMG]

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
    der Kai gefällt das.
  9. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Ha! Erwischt. Es ist eigentlich eine Faema! :D

    Jetzt kann deine Silvia schon fast alles bis auf das Wiegen. Nicht dass ich meinen würde dass du nicht genug modifiziert hast, aber eine integrierte Waage wäre doch schon was ;)

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  10. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    ;-) ich wollte die Lunar schon in das Tropfblech einlassen .... aber die Tropfschale ist nicht tief genug ... ;-)

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
    -Dune- gefällt das.
  11. #131 fanthomas, 13.02.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Einfach statt der Tassenablage eine Plattformwaage einbauen ... Zack Fertig .... :D
    Plattformwaage IKT 10K0.1S vom Hersteller | PCE Instruments
     
  12. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
  13. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    fix und fertig .... macht ihr mich ;-)

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
    fanthomas und -Dune- gefällt das.
  14. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Kippschalter sind schon da ... gelasertes Blech kommt hoffentlich bald ...[​IMG][​IMG]

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
    -Dune- gefällt das.
  15. #135 ralfbausA, 25.03.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Ja was hast Du den angestellt, welches Projekt steht denn da schon wieder an?
     
  16. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Mal sehn wie es fertig aussieht ...
    jetzt muss ich erst mal 24 Stunden warten bis der 2K Kleber ausgehärtet ist.
    [​IMG]

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
    -Dune- gefällt das.
  17. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Ich konnte nicht warten ... aber es hält ... noch polieren und andere Muttern für die Kippschalter ... dann sehn wir weiter ... ;-)[​IMG]

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
    Equinox83, Oseki und -Dune- gefällt das.
  18. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die Braut haut ins Auge. Weg mit dem Label.
     
  19. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Hab den Thread erst grad entdeckt. Ein echt unglaublicher Umbau :)
     
  20. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Hat meine Frau auch gesagt ... ist schon wieder ab ... ;-)[​IMG][​IMG]

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
    Phenyl, mat76, BadBoysCoffee und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Silvia Festwasser und Abwasser

Die Seite wird geladen...

Silvia Festwasser und Abwasser - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Festwasseranschluss

    Rancilio Silvia Festwasseranschluss: Hallo Leute, ist es möglich eine Rancilio Silvia an einen Festwasseranschluss anzuschliessen? Welche Bauteile sind betroffen und wie gehe ich am...
  2. Rancilio Silvia Festwasseranschluß mod

    Rancilio Silvia Festwasseranschluß mod: Hallo, würde mich mal interessieren, wie sich das realisieren lässt und ob es schon jmd gemacht hat (bilder, howto, links). abfluss stell ich...
  3. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...
  4. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  5. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...