Siebträger bei McDonald's

Diskutiere Siebträger bei McDonald's im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und wieso soll man zwischen den beiden Dingen wählen müssen. Ich geh ja auch manchmal eher so proviokativ in solche Läden aus Spass, ich spreche...

  1. #41 Aeropress, 27.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Und wieso soll man zwischen den beiden Dingen wählen müssen. Ich geh ja auch manchmal eher so proviokativ in solche Läden aus Spass, ich spreche fließend englisch aber wenn die englisch palavern antworte ich immer in deutsch (und ich rede und frage dann viel :D ) Irgendwann merken dies dann und antworten auch deutsch, obwohl die ja checken, daß ich die auch in englisch vertsehe. Weil das ist dann ja ne Farce und lächerlich.

    Ich bin ja schon der Meinung ohne König sein zu wollen, muss sich ein Laden der mir was verkaufen will, schon mir anpassen und nicht umgekehrt. ;) Und das kann man als Kunde auch durchaus mal subtil durchsetzen oder eben den Laden meiden. Wenn andere dieses bescheuerte Dünkelspielchen mitmachen deren Problem. Man muss nicht nationalistisch oder rechts sein um erwarten zu können, daß man in Deutschland auch auf deutsch bedient wird. Das gehört ja wohl zu einem selbstverständlichen Service.

    Und was McDonalds angeht, da geh ich selten hin und Kaffee hab ich dort noch nie getrunken, aber wenn schon finde ich Siebträger dort immer noch besser als Vollautomat schon aus Hygienegründen.
     
  2. #42 flooene, 27.08.2017
    flooene

    flooene Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mich schon mehrfach dabei erwischt, in unbekannter Gegend lieber in ein MC Café zu gehen als in ein ordinäres Café. Ich war bisher immer positiv überrascht und eher gleichzusetzen mit einen billigen Starbucks. Gerade auf der Autobahn sind heute zwar viele Raststätten gut. Aber Kaffee können nur wenige.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
    Milchzahn gefällt das.
  3. #43 quick-lu, 27.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.743
    Zustimmungen:
    23.409
    Wie kannst du beurteilen, wie der Kaffee aus dem ST schmeckt, wenn du ihn noch nie probiert hast.
    Zumindest was die Hygienevorschriften bei denen betrifft, kannst du recht haben, sofern der Franchise-Nehmer es auch so genau nimmt und nicht in erster Linie seine Kosten/Nutzen-Rechnung im Kopf hat.
     
  4. #44 Aeropress, 27.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    ? Ich hab keinen Geschmack beurteilt.
     
  5. #45 quick-lu, 27.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.743
    Zustimmungen:
    23.409
    Ja, ok, ich habe da was reininterpretiert.:)
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Weil es jeweils mehrere Läden gibt, zwischen denen es Unterschiede geben kann. Und sie könnten dazugelernt haben.

    Ich möchte weder das eine noch das andere. Ohne jetzt mit diesen ein oder anderen Politikern übereinzustimmen.
     
    Tscharlie gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Also eins was ich bei MCDonald's sichtlich erwarte ist die Einhaltung von Hygiene Vorschriften. Es gibt wohl kaum ein Thema welches größeres Schadenspotential beinhaltet. Insofern wird man dies nich leichtsinnig aufs Spiel setzen...
     
  8. #48 quick-lu, 27.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.743
    Zustimmungen:
    23.409
    Das hoffen wir doch alle.
     
    Piezo gefällt das.
  9. #49 fespresso, 28.08.2017
    fespresso

    fespresso Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe kürzlich auch gestaunt und mich auf guten Kaffee gefreut, als ich im McDonalds an der Autobahn die Ausstattung an Maschinen gesehen habe.
    Hier war neben Mühlen mit Farbdisplay auch so ein "Hebeltamper" und eine 4-gruppige LaCimbali Maschine installiert.
    Leider lief der Kaffee in unter 10 Sekunden durch und schmeckte auch so. Der Bezug war von Anfang an extrem hell und ohne Crema,
    Geschmack dünn und leicht säuerlich. Zuhause würde ich das wegschütten und die Mühle neu einstellen :)

    Trotz scheinbar automatischem Aufschäumer (so ein dickes Rohr, unter das die Milchkanne gestellt wird, dann noch Knopfdruck an Maschine) war der Milchschaum im Cappu meiner Frau extrm heiß und viel zu fest.
    Insgesamt habe ich aus Vollautomaten schon deutlich besseren Kaffee getrunken.
    Die verwendeten Bohnen wurden sogar zum Kauf angeboten, ich habe aber widerstehen können ;-)

    Schade, scheinbar ist hier durch fehlende Einstellung der Maschinen und Schulung der Mitarbeiter einiges Potential verschenkt worden.
     
  10. #50 Wrestler, 30.08.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    In einem Fastfood Imbiss der sich selbst als Restaurant bezeichnet, was soll man da erwarten?
    Geschultes Fachpersonal zum Mindestlohn ?
    Perfekte Qualität beim Essen erwartest du doch da ebenfalls nicht, sonst würdest du da nicht hingehen.
    Insofern sollte hier mal die Erwartungshaltung überprüft werden.

    McDonald's ist kein Gourmet Tempel an der Autobahn.
    Nur weil da eine cimbali und Mühle steht, wird der Mensch hinter dem Tresen nicht zum Barista.
    Genausowenig würde ich zum kunstkenner mit einem Picasso an der Wand.

    Insofern bereite ich reisen wie früher vor, schmiere Brote und packe eine Thermoskanne ein.
    Habe auch schon mal an der Autobahn den Gaskocher und die Bialetti bemüht.
    Selbst zu mehrtägigen Schulungen wird dann eben die Espresso Maschine im Zimmer aufgestellt.
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee !

    Die Putzfrau war ebenfalls erstaunt, aber als Italienerin sofort überzeugt und genoss einen angebotenen Espresso hoch erfreut.
     
    chrisspeed und Piezo gefällt das.
  11. #51 Bernie_J, 30.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Nice :D

    Also wenn ich auf Geschäftsreise bin, packe ich sicher nicht auf der Autobahn den Bunsenbrenner aus und koche mir nen Espresso o_O
     
    Piezo gefällt das.
  12. #52 Dodgemaster, 30.08.2017
    Dodgemaster

    Dodgemaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    In Wien gibt es in fast jeden mc cafe eine lacimbali. Das Problem ist aber das Personal. Hab nur 1 oder 2 mal einen guten espresso getrunken. Die anderen Male war es Galle.
     
  13. #53 Tom Bohnen, 13.02.2018
    Tom Bohnen

    Tom Bohnen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    60
    Also hübsch anzusehen ist die Maschine allemal.

    Die Espressomenge und der Mahlgrad sind vorgegeben, getampert wird an einer Vorrichtung mit Druckpunkt. Die Maschine ist vorkofigueiert, so dass nur noch ein Knöpfchen geddrückt werden muss.

    Das Argument von schlecht ausgebildeten Kräften relativiert sich damit.

    Ich finde den Espresso dort bodenständig. Mehr erwarte ich in einer Systemgastro dieser Preiskategorie auch nicht.

    Zum Vergleich: Ich war kurz zuvor in einem von der Röstergilde mit Medaillen überhäuften Chichi-Cafe. Die wirklich sympathische Betreiberin schien wohl etwas von der Sache zu verstehen. Die selbst gerösteten Bohnen förderten ein Projekt verfolgter nicaraguanischer Schriftstellerinnen usw.... das volle Programm für Yuppies und Liebhaber und alle die sich dafür halten. - Der im McCafe war besser. Zwar einfach aber grundsätzlich ein Kaffee wie er sein soll. Der andere war fad und säuerlich. Besser eine gute Currywurst als ein schlechtes Filet.
     
    Milchzahn gefällt das.
  14. #54 domimü, 13.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Sagen wir mal so, dir hat der Kaffee im McCafe besser geschmeckt. Nun bist du aber ja schon viele Jahre im KN und hast sicher auch schon gehört, dass es inzwischen viele Röster gibt, die nicht die typisch italienische Röstnote in die Bohnen einbrennen wollen, sondern die Eigenheiten der verwendeten Bohnen erhalten wollen. Wenn das nicht deinem Geschamack entspricht, ist es ok, daraus zu schließen, die Qualität sei schlechter, ist aber ziemlich daneben.
     
    Bernie_J und Kitschi gefällt das.
  15. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Das nicht, aber einen Aeropress-Kaffee schon ab und zu (wenn auch nicht per Bunsenbrenner, ein kleiner Gaskocher ist völlig ausreichend) ;)
     
  16. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Großartig!!!
    Ich kannte den Spot nicht. Aber der trifft es mE schon sehr genau. Ich wünsche mir zwar ein ganz anderes Ergebnis als das, was McD am Ende auf den Tresen stellt, aber selbst als espressionista und barista fühle ich mich bei vielen Diskussionen und Themen von nerds als völliger Außenseiter und voll von gestern. :):)

    Der Spot trifft ins Schwarze und ist gut gemacht, finde ich. :D
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  17. #57 Bernie_J, 13.02.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    100% Zustimmung. Der Espresso bei McD aus den elaborierten Maschinen war bisher ausnahmslos MIST!!!
     
  18. #58 Bernie_J, 13.02.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Nee, beim besten Willen nicht. Keine Zeit, keine Muße, keinen Bock.
     
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Bunsenbrenner = kleiner Gaskocher
     
  20. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Nicht notwendigerweise. Ein Gaskocher hat eine Abstellvorrichtung für ein Kochgefäß, ein Bunsenbrenner nicht.
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Siebträger bei McDonald's

Die Seite wird geladen...

Siebträger bei McDonald's - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...