Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz?

Diskutiere Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine aus den 60ern gekauft und dort war dieser Entkalker dabei: [ATTACH] Kann ich da einfach Siedesalz...

  1. Diano

    Diano Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ich habe eine Siebträgermaschine aus den 60ern gekauft und dort war dieser Entkalker dabei:

    4C81F4CF-BC66-4399-B3BF-B8E586BEDC95.jpeg

    Kann ich da einfach Siedesalz einfüllen?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Theoretisch ja. In die 6-Liter-Version gehört 1 kg Kochsalz, zur Orienterung.
    Praktisch weiß man über die Harzqualität nich Bescheid. Wenn der mal trocken war, dann ist das Harz nicht mehr wirksam. Ein Sack neues Granulat kostet nicht die Welt, aber billig ist es auch nicht.

    Hier die Anleitung dazu:
    https://www.tse.at/at/shops/tse/media/products/0232471001195343926.pdf
     
    Antea gefällt das.
  3. Diano

    Diano Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    10
    Großartig! Danke für die schnelle Hilfe!
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 13.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Dir ist schon klar, dass du da Ionentauscherharz einfüllen musst?
    Das Salz dient dann nur zum Regenerieren von selbigem.
     
    Diano gefällt das.
Thema:

Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz?

Die Seite wird geladen...

Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz? - Ähnliche Themen

  1. Delonghi ECAM 350.15.b Entkalkerleuchte

    Delonghi ECAM 350.15.b Entkalkerleuchte: Hallo Leute, warum erlischt die Entkalkerleuchte nicht nach Entkalker Programm? Wer kann helfen?
  2. Gute entkalker wird gesucht

    Gute entkalker wird gesucht: Hallo Jungs, Ich habe meine altbestände von alte Formel Entkalker (was nicht mehr als solche von hersteller lieferbar ist ) schon verbraucht und...
  3. Rückspülen mit Entkalker an E61 Brühgruppe - nach 1,5 Jahren bemerkt

    Rückspülen mit Entkalker an E61 Brühgruppe - nach 1,5 Jahren bemerkt: Ich habe einen "dummen" Fehler gemacht. Irgendwie mal ungeistesgegenwärtig auf eine Dose mit englisch sprachiger Schrift "Kaffeefettlöser"...
  4. Welcher Entkalker?

    Welcher Entkalker?: Tag zusammen, welchen Entkalker verwendet ihr denn für eure Siebträgermaschine? Ich bin ein wenig unschlüssig, ich will ihn nicht schmecken, er...
  5. Lilith Mara X Gehäuse angelaufen Entkalker

    Lilith Mara X Gehäuse angelaufen Entkalker: Hallo zusammen, Ich habe eben meine Lilith Mara X das erste mal entkalkt. Leider hat es beim entleeren des Kessels kurz gespritzt und das Gehäuse...