Eureka Mignon Umbau zum Doser

Diskutiere Eureka Mignon Umbau zum Doser im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Onkel_Jupp Schnelle Erste Hilfe fürs (oder gegen?;)) Rumsauen [IMG] Guxu hier: Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut Diese Untersetzer...

  1. #21 Kaffeesack, 11.02.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    @Onkel_Jupp

    Schnelle Erste Hilfe fürs (oder gegen?;)) Rumsauen

    [​IMG]
    Guxu hier:
    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Diese Untersetzer sollten bei Ikea aktuell noch zu haben sein
     
  2. #22 Onkel_Jupp, 13.02.2018
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Ok, sowas hab ich auch von Ikea, aber fängt den Dreck ja nur auf ohne ihn zu verhindern ;-)

    Ich denke ich werde auf eine neue Mühle sparen. Ein Bekannter hat Quamar Q50, die finde ich ganz gut. Bin aber auch ein Freund von gebraucht kaufen.

    Frage an euch: Die Quamar neu oder gebraucht oder lieber was aus dem Gastro und paar min Arbeit zum Direkt-Mahler?
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 13.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    die Modifikationen mit Lilörtrichter und co hatte ich auch mal - imho untauglich. Hab dann den Dosierer wieder drangefrickelt und ne Zeitlang geklackert...

    Gebrauchte M80e wäre meiner Meinung nach sinniger als die Q50.

    Grüße,
    Dale.
     
  4. #24 Onkel_Jupp, 13.02.2018
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Leute, ich war gerade meiner neuen Mühle so nah wie noch nie...
    ....ich war mit meiner Frau in einem kleinen Restaurant essen, die hatten eine 2 Gruppige Faema und eine Macap MXK mit Dosierer....in einer Ecke stand noch eine zweite MXK (oder MXD) als Direktmahler mit Timer.
    Ich hab einfach mal die Bedienung gefragt was mit der Mühle sei und warum sie nicht angeschlossen in der Ecke steht. Sie sagte die Mühle sei kaputt und steht nut so darum und wenn ich sie will, kann ich sie gerne jetzt mitnehmen. Sie wollte mir gerade ne Tasche raussuchen da kam der Chef rein und meinte dass sie nicht mehr kaputt ist, und ich sie leider nicht haben kann :-D
     
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Tja. hätts´se mal ohne Verpackung mitnehmen sollen, Tortuga;)
     
  6. #26 Onkel_Jupp, 13.02.2018
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Ja das stimmt, aber dann hätte ich den Ladenbesitzer ja auch unrechtmäßig um seine Mühle gebracht...
     
  7. #27 Onkel_Jupp, 28.02.2018
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Das zum Thema "Klumpen meiner Eureka" ;-)
     
  8. #28 Onkel_Jupp, 28.02.2018
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Und hier dann auch die Bilder....
     

    Anhänge:

Thema:

Eureka Mignon Umbau zum Doser

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Umbau zum Doser - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita umbauen zu Single Dose

    Eureka Mignon Specialita umbauen zu Single Dose: Hallo zusammen, war bis dato immer nur stiller Leser im Kaffee-Netz und konnte schon einige hilfreiche Antworten finden - nun wende ich mich...
  2. Umbau Hopper Eureka Mignon MCI Retro Optik

    Umbau Hopper Eureka Mignon MCI Retro Optik: Ich würde gerne meinen kleinen Hopper von der Eureka gegen einen anderen ersetzen. Glas wäre schön, aber auch Kunststoff geht. Hersteller auch...
  3. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  4. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  5. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...