Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe & Dampflanze

Diskutiere Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe & Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe eine Gaggia Classic hier im Forum erstanden. Leider funktioniert sie nicht. Es kommt kein Wasser aus der Brühgruppe und der Dampflanze....

  1. #1 danielset, 17.02.2018
    danielset

    danielset Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Gaggia Classic hier im Forum erstanden. Leider funktioniert sie nicht. Es kommt kein Wasser aus der Brühgruppe und der Dampflanze.
    • Magnetventil getauscht.
    • Brühgruppe gereinigt.
    • Versucht Wasser in die Pumpe zu befördern (Stichwort: Luft angesaugt)
    Keine Änderung.

    Hier ein Video wie die Maschine klingt: Dropbox - IMG_0999.MOV

    Jemand eine Idee/Vermutung?
     
  2. #2 st. k.aus, 17.02.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    pumpe defekt?
    klingt das nur so im video oder rattert die ulka unregelmäßig
     
  3. #3 S.Bresseau, 17.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.044
    MV tauschen hilft nur, wenn Wasser aus der Dampflanze kommt.
    klingt trotzdem nach "kein Wasser" -> Wasser mit Spritze in den Ansaugschlauch drücken.
    Was sagt denn der Verkäufer?
     
  4. #4 Equinox83, 18.02.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Da sowohl aus der Brühgruppe als auch aus der Dampflanze kein Wasser kommt, würde ich davon ausgehen, dass das Problem irgendwo im Wasserweg vor dem Boiler liegt.
    Ob die Pumpe überhaupt noch Wasser fördert, kannst du ja testen, indem du den Schlauch vom Überdruckventil abziehst und in einen Becher hältst.
    Weiterhin könnte das Überdruckventil oder dessen Gegenstück an der Brühgruppe durch einen Kalkbrocken verstopft sein. Ich würde beides reinigen und das Ventil entkalken.
     
Thema:

Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe & Dampflanze

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe & Dampflanze - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic zieht kein Wasser

    Gaggia Classic zieht kein Wasser: Hallo zusmmen, seit kurzer Zeit gibt unsere Gaggia Classic kein Wasser, wenn man ihn über die normale Kaffeetaste beziehen möchte. Drückt man...
  2. Gaggia Classic - kein Durchlauf

    Gaggia Classic - kein Durchlauf: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine alte Gaggia Classic (übrigens von Profitec, die haben wohl anfangs diese...
  3. Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort

    Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viele hilfreiche Anregungen mitnehmen können. Nun habe ich allerdings eine...
  4. Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr

    Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr: Hallo, gerade habe ich ein ulkiges Problem. Meine Gaggia Classic ist schon ziemlich alt, ca 12 Jahre oder so. Da wir recht kalkiges Wasser haben,...
  5. Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen

    Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen: Servus zammen! Ich hab hier eine Gaggia Classic rumstehen (Version mit Magnetventil) die sich teilweise komisch verhält. Wenn ich sie anmache...