Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist schon sehr lange her - da war ich ca. 22, war mit meiner 250er Honda unterwegs und vor mir ist einer abgebogen, die übliche...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist schon sehr lange her - da war ich ca. 22, war mit meiner 250er Honda unterwegs und vor mir ist einer abgebogen, die übliche Vorfahrtsgeschichte, wie sie heute ja auch dauernd passiert.
    Dem bin ich, da keine Gelegenheit zum Bremsen mehr war, mit 100 seitlich schräg reingeknallt. Zum Glück wars n Kastenbulli.
    Luftflug über Stacheldrahtzaun und Graben auf ne Wiese kurz vor ne Kuhherde.
    Nierenquetschung, Gehirnerschütterung, doppelt so großes Kinn, Ganzkörperblaufleckenoverall und gebrochene Handkanten waren das Ergebnis. Und schöne blaue Augen ;).
    Bin dann trotzdem mit BMW 75/5 und Honda CB 500 F weitergefahren, bis ich nach diversen Jahren keine Lust mehr hatte.
    Und dann kam mir irgendwann die Idee, mit nem großen Boxer nach Skandinavien zu fahren.
    Hat nicht funktioniert: Jedesmal, wenn mir einer komisch entgegenkam, hab ich fast ne Vollbremsung gemacht, weil vor meinem Auge mein Unfall als Film ablief :(.
    Also hab ich lieber aufgehört, bevor was ernsthaftes passiert. Bedauert hab ichs trotzdem :)
     
    fanthomas gefällt das.
  2. #1122 fanthomas, 10.01.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Kann ich gut verstehen.
    Wenn man den Kopf nicht von solchen Sachen frei hat, dann funktioniert es nicht und macht keinen Spaß.
    Ich habe aufgehört, weil ich blutverdünnende Medikamente nehmen muss.
    Da hatte ich immer im Hinterkopf, dass falls ein Unfall passiert, ich schnell verblute.
    Klar ist das auch ohne Motorradfahren möglich.
    Aber man fährt nicht mehr so locker wie früher.
     
    nenni gefällt das.
  3. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Ui das tut mir leid.

    Schön schräg, wie einem der Kopf nen Strich durch die Rechnung machen kann. Ich hatte vor gut vier Jahren einen sehr folgenschweren Sturz beim Moto Cross. Hatte 26 Knochenbrüche, in der Folgezeit 10 OPs, saß u.a. drei Monate im Rollstuhl etc. Hat alles in allem fast 1,5 Jahre gedauert, bis ich wieder voll am Leben teilnahm, wieder Vollzeit arbeiten ging etc.

    Die nineT habe ich mir dann vorletztes Jahr gekauft, draufgesetzt und gefahren. Ausser der Tatsache, dass mir zu Beginn ein wenig die Routine fehlte (kam recht schnell wieder), habe ich mich zu keinem Moment unwohl gefühlt.

    Ich fahre zwar sehr vorausschauend und defensiv (also mehr als früher), habe aber vom Kopf her keinerlei Probleme. Gott seid Dank.
     
    mossoma und nenni gefällt das.
  4. Hoyzer

    Hoyzer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Darf die hier mit rein? :eek::D

    IMG_20171003_140734.jpg IMG_20170601_185327.jpg
     
    mossoma, antony, elwetritsch und einer weiteren Person gefällt das.
  5. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Nach 10 Jahren BMW 1200 GS Adventure, nun mal wieder HD.

    Passt auch besser zu meinem Vollbart, den ich trage, seit dem ich im Mai zum zweiten mal den Camino gepilgert bin.:):)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tom der Bärtige
     
    Hoyzer, Bohnenfreund, Largomops und 4 anderen gefällt das.
  6. TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Dann will ich auch mal - ist ja schließlich Saisonstart [emoji16]


    [​IMG][​IMG]

    The Awakening
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Largomops, michhi und mossoma gefällt das.
  7. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Bei uns in Österreich liegt leider noch Schnee......

    Tom
     
  8. #1128 nenni, 21.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mach doch n Beiwagen dran - gibts für Harleys doch auch ;).
    Man muß halt erstmal etwas üben, damits einen nicht in Rechtskurven umhaut.
    Oder n ordentlichen Sandsack reinlegen.
    Ich durfte ja "damals" unter fachlicher Anleitung aus dem Beiwagen ne olle Bertamariawuppdich mit großem Kaysermotor (900 ccm?) fahren und dann noch mal ein Guzzi-Gespann.
    Machte im Winter Laune :) - aber war irgendwie doch nicht mein Ding, war mir auch zu breit.
     
    mossoma gefällt das.
  9. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    49503689-A076-4159-8E65-1F654579557F.jpeg Bei mir beginnt die Saison frühestens am 01.März des jeweiligen Jahres, vorausgesetzt das Wetter passt:)

    Gruß
    michhi
     
    mossoma und TheBoNe gefällt das.
  10. #1130 Largomops, 21.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Kurz vorm H

    73BE053C-84BF-4036-B196-0AA88F1F0511.jpeg C4D30CBB-FA3A-44F1-B83A-AEDE37F67F8E.jpeg
     
    mossoma, michhi und Pappi gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Schöne Moppeds habt ihr hier :).
    Schade, daß ich da passen muß :(.
    Inzwischen dürften die Reflexe auch nur noch fürs Autofahren reichen, also laß ich lieber mal die Wiederaufnahme der Aktivitäten.
    Wandern und Radfahren ergibt ja auch ein gewisses Freiheitsgefühl.
    Aber die damals erlernten Reflexe, Mitdenken für andere und das erlebte "Mißgeschick" haben mich ja - bis auf einmal mit dem Toyota - bis heute unfallfrei belassen. Hat ja auch was.
     
    mossoma, michhi und Largomops gefällt das.
  12. artur78

    artur78 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    37
    Moinsen,

    Wäre unwahrscheinlich, dass sich unter Kaffeenasen keiner mit einer zweiten Leidenschaft findet)
    Sodele. Dann erzähl ich ne Kleinigkeit zu meinem Italohobel...
    Ich machs kurz, falls jemand die ganze Geschichte hören will, dann schreibe ich was dazu.
    Das Teil ist von mir nach einem Unfall (relativ glimpflich, Maschine Totalschaden, ich Knochenbrüche) komplett aufgebaut worden. Basis ist (sind) eine (zwei) Guzzi Le Mans 850 MKII. Motor und Lack haben Spezialisten gemacht, ich den Rest. Auf mein Konto geht auch der selbstgebaute Tacho mit einer 3 Stelligen 7-Segment Anzeige - ich wollte keine LED-Kirmesbude im Cockpit, und so sieht es zeitgemäßer aus. Ende 70er wäre das durchaus möglich. Der Tacho wäre zwar etwas größer greaten und hätte soviel wie das ganze Motorrad gekostet) Gingen jedenfalls fast so viele Stunden drauf wie für die anderen Arbeiten.
    Gerade im Aufbau habe ich eine 77er Le Mans 850 erste Serie. Man darf gespannt sein - die wird original)
    So, Bilder:
    DSC01581.JPG DSC01591.JPG DSC01595.JPG
     
    earlgrey67, wurzelwaerk, Dale B. Cooper und 13 anderen gefällt das.
  13. #1133 elwetritsch, 22.02.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Sehr schön! Gefällt mir ausgesprochen gut.
     
  14. #1134 Largomops, 22.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mir, auch, wunderschön.
     
  15. artur78

    artur78 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    37
    Danke, die drückt auch ordentlich. Motor wurde, naja, ziemlich "verwöhnt" vor dem Aufbau. An der Ampel haben moderne 4-Zylinder eigentlich keine Chance))
    Macht auch ordentlich "Musik"
     
  16. Hoyzer

    Hoyzer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Hi Artur,

    gerne etwas mehr zu der Moto Guzzi die kann richtig was :)

    Tom,
    die Harley find ich richtig cool. Hab so eine vorher nie bewusst wahrgenommen. Läuft das unter Tourer bei Harleys?

    Meine Simson wird wohl auch erst Ende März angeschmissen (bzw ihr Kennzeichen bekommen :D), jetzt solls ja lange kalt bleben hier :eek:
     
  17. artur78

    artur78 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    37
    Mache ich bei Gelegenheit, @Hoyzer !
    Die Simson ist auch schnuckelig. Gutes Alteisen gehört bewahrt!
    Ich hätte mir auch zu gern etwas kleineres für Kurzstrecke zugelegt, aber meine Beine sind auf kleineren Geräten im Weg)
     
  18. #1138 tigervinnie, 22.02.2018
    tigervinnie

    tigervinnie Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    76
    Normalerweise sind meine Frau und ich ja mit der Vincent und dem HRD Gespann unterwegs. Leider sind einige technische Probleme aufgetreten und wir sind jetzt doch mit etwas modernerem Material unterwegs. Da wir beide schon deutlich zu den ESADs gehören sind die 3 Räder doch etwas einfacher zu fahren. 069.JPG DSCI0355.JPG IMG_1445-klein.JPG IMG_1457-klein.JPG
     
    artur78, Largomops, mossoma und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Sehr geiler "Bock"
     
  20. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Das hatte ich 15 Jahre lang, als meine Töchter noch klein waren.

    Ich bin über 150.000 km mit mit dem Road King Anniversary Gespann gefahren......war eine geile Zeit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tom der zur Zeit in Ketose lebt
     
    Largomops und nenni gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...