Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sehr schöne Bilder! Hat jemand einen Tipp wie ich das Muster etwas breiter machen kann?

  1. #5521 pippolino, 01.02.2018
    pippolino

    pippolino Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne Bilder! Hat jemand einen Tipp wie ich das Muster etwas breiter machen kann?
     

    Anhänge:

  2. #5522 RocketFreddy, 01.02.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Ich glaube bei mir bringt näher ran, schneller Gießen und etwas stärkeres hin und her bewegen etwas...
     
  3. #5523 Kofeinator, 03.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Herz im Apfel - von vornherein geplant und perfekt ausgeführt - man darf nichts dem Zufall überlassen! :D

    20180203_163113.jpg

    Und hier meine aktuelle Lieblingstasse:

    20180203_120825.jpg
     
    ORichter, Kaffeehase, pressomacchiato und 2 anderen gefällt das.
  4. #5524 Powdersurfer, 15.02.2018
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Rosetta-time!

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mala21, pressomacchiato, marxpresso und 6 anderen gefällt das.
  5. nash123

    nash123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    55
    Nachdem der Geschmack vom Cappuccino passt, wollt ich mal was für die Optik tun. Ich hab zwar gedacht, mein Schaum wär i.O.,aber nachdem ich das sehr hilfreiche Video von vor ~10 Jahren entdeckt hatte (Der Typ, der mit der blonden Dame mit kaltem Wasser und Seife übt), hab ich schnell gemerkt, dass mein Milchschaum doch nicht so gut war.
    Heut bin ich ~2 Stunden an der Dampflanze gestanden und hab gezogen und gerollt... und dann einfach mal das Gießen des Schaums versucht.
    Nachdem ich's richtig gut mim Seifenwasser hinbekommen hab, wollte meine Frau noch nen Kakao.
    Mal abgesehen davon, dass ich's mit Milch ungleich schwerer find (das Wasser wird ja von transparent zu Milchschaum... während Milch weiß ist und bleibt. :D )

    Und ausgerechnet beim Kakao gelingt plötzlich sowieso wie LA. :p
    LA.jpg

    Bin auf morgen gespannt, ob das mit dem Cappuccino auch funktionieren wird.
     
    opbass, SebSch101 und ORichter gefällt das.
  6. #5526 un caffè, 18.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Hallo danielp,
    gar nicht schlecht, ich übe auch noch. Kann aber nur am Wochenden. Unter der Woche reicht die Zeit nur für einen Espresso.
    Ich hoffe, ich lese die Ironie zwischen den Zeilen richtig - ich habe selten so herzhaft gelacht, wie nach deinem Beitrag.
    Sehr erfrischend, zeppelig, Büro ...
    (Sollte ich mich jedoch "verlesen" haben, tut es mir aufrichtig leid und ich nehme alles zurück!)

    Ich wäre froh, ich bekäme mal ein Herz hin. Den Milchschaum bekomme ich auch drunter.
    Anschl. aber mittig einen Punkt zu setzen und dann durchzuziehen ... Klappt bisher noch nicht.
    Erhalte unfreiwillig irgendwelche Blätter ...

    [​IMG]

    (Der Cappu stand ein wenig, daher sieht er eher grobporig aus)
     

    Anhänge:

  7. #5527 Geschmackssinn, 19.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Eine Gottesanbeterin:
    - natürlich wie immer gut geplant und in Perfektion ausgeführt [emoji1] 20180219_110328-1.jpg

    Tapagetalked
     
    un caffè und Lampfdanze gefällt das.
  8. #5528 Lampfdanze, 19.02.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.169
    Was herzhaftes:

    E9A83346-42E0-4486-B981-B885A230F6FD.jpeg
     
    Lamaro, opbass, un caffè und 2 anderen gefällt das.
  9. nash123

    nash123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    55
    Mein heutiges Tageswerk... der Reihe nach: 1+2 (bei Nr.2 der Punkt unten: da hab ich die Milch nachgefüllt, weil ich zu wenig in der Tasse hatte) sind beim Frühstück entstanden, das 3. beim Nachmittagscappuccino.

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg


    Ich für mich hab das Gefühl, der Schaum passt... mir fehlt irgendwie die Technik (wie halt ich das Kännchen) und die Bewegung dazu.
     
  10. #5530 un caffè, 20.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    :eek::eek::eek: zum Glück sind wir in D-Land und nicht in Italy :D

    Ansonsten: das wird doch, super!!:)
     
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    [​IMG]

    Der erste Cappuccino mit der Xenia, gar nicht sooo schlecht fürs erste


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mala21, jasonmaier, Lampfdanze und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Hoyzer

    Hoyzer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Meine Werke... IMG_20180214_155029.jpg IMG_20180123_171350.jpg IMG_20180220_161900.jpg

    Ich habe lange gekämpft bis ich mit der quickmill dampfdüse die Milch richtig fein steamen konnte und die Position fürs rolling gefunden habe... :confused:

    Nun kommen aber sehr schnell fortschritte. Demnächst werde ich den Schwan ausprobieren.:D
     
    un caffè, Cairns und jasonmaier gefällt das.
  13. #5533 mahlmalmaik, 22.02.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.106
    heute früh entstanden, wusste gar nicht, dass ich auf meinem tisch am morgen so schöne schatten habe ;)

    [​IMG]
     
    JaScho90, pressomacchiato, SebiH und 6 anderen gefällt das.
  14. nash123

    nash123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    55
    Es wird besser und besser. :)

    heute.jpg
     
  15. ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Ich bin neidisch auf eure Kreationen. Ich trinke zwar ausschliesslich Espresso, wuerde aber natuerlich gern meiner Frau und Gaesten solche tollen Kunstwerke praesentieren. Aktuell schiebe ich meine missglueckten Versuche noch auf die Verwendung von Pflanzendrinks statt Milch (ernaehren uns pflanzlich). Meine Frau hat nun die "Barista Edition" eines solchen Pflantzendrinks bestellt...ich werde berichten und moeglicherweise auch zeigen.
     
  16. #5536 un caffè, 22.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Noch ein QMler :D,
    wie lange hast du gebraucht, bis es soweit war und wie oft machst du Cappus?

    Selbst auf die Technik gekommen oder den YTvideos gefolgt (mglst geräuschlos usw. usf.)?
     
  17. #5537 un caffè, 22.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Bekommt richtige Plastizität durch die Streifen/Schatten. Sieht gut aus!
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  18. Hoyzer

    Hoyzer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Hab mir öfters videos angeschaut, konnte aber die Milch lange kaum kreisen lassen, bis mir auffiel dass das loch in der düse total deplaziert ist. Kalkuliert man den schiefstand ein ist das alles kein großes ding mehr :D

    Kreis Position finden, anfangs etwas kräftiger Luft unterziehen dann nur ganz leicht zum Schluss nur noch rolling.
    Ich mach im schnitt zwei cappus am Tag. Einer davon in einem tiefen Becher den meine Frau wünscht mit dem geht Übungs technich leider kaum was :confused:

    Hab glaube ich ein halbes Jahr gebraucht bis es langsam gelang, dann aber ne phase fast nur Filter getrunken. Seit nem halben Jahr übe ich jetzt konstant mit dem cappu pro Tag und es wird zunehmend besser
     
  19. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Mein Versuch

    [​IMG]
     
  20. #5540 un caffè, 23.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Stimmt, ist nicht zentriert.

    OK, danke für die Info, dann hab ich ja noch 2 Monate :D Allerdings trinke ich nur am Wochenende vor 11 einen Cappu / Flat white, da komme ich auf wenig Übungstage.
    Wobei ich eher das Gefühl hab, dass ich weniger Luft unterziehen und mehr rollen müsste - kommt mir in den Videos auch so vor.
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...