Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aprikosenkuchen:cool: [ATTACH]

  1. #1101 Leckerpott, 18.02.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Aprikosenkuchen:cool:
    DSC_3364.JPG
     
    Phenyl, hawi, Puro und 5 anderen gefällt das.
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Verrätst Du, wie das Rezept geht? :bg:
     
  3. #1103 Tschörgen, 18.02.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Ist zwar schon etwas her, aber diese Buchteln mache ich öfters.

    Quelle:

    Böhmische Buchteln

    [​IMG]
     
    Phenyl, cremalos und hawi gefällt das.
  4. #1104 Leckerpott, 18.02.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Sicher: hier gibt es das Rezept:
    Rezept – Zarter Schokoladenkuchen

    Ich lasse lediglich den Vanillezucker und den Puderzucker weg.
     
    lumi gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hier hatte man auch mal wieder Zieps auf Kuchen - leider wollte der Herr Schussel unbedingt mithelfen (ich konnte mich seiner nicht richtig erwehren :() und hat doch glatt vergessen, den Eischnee bei der Mohnmasse unterzuheben.
    Jetzt hat es nicht den richtigen Zusammenhalt, weil nicht ganz fest.
    Und das letzte Quentchen Zucker fehlt dadurch auch - zum Glück schmeckts trotzdem.

    Apfel-Mohn-Kuchen

    [​IMG]
     
    Phenyl, cremalos, hawi und 4 anderen gefällt das.
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Gestern Abend, bin ich von einer Dienstreise zurückgekommen, 1 Wo. Backentzug, GöGa fragte, wann's denn wieder mal was briochiges gibt, also gesagt ... getan!
    Teig war so'n bisserl freestylemäßig, aber hat prima funktioniert.:)
    Und GöGa konnt's natürlich wieder nicht abwarten, aber wenigstens konnt ich's auf's Bild bannen!
    page.jpg
     
    hawi, Leckerpott, marxpresso und 5 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hst du deinen Brioschteig in ne Maffinform gepackt?
    Sieht jedenfalls danach aus.
     
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Pitt, yep, nach der Stockgare Teiglinge abstechen, kleine Röllchen formen, Knoten schlingen und dann ab damit in die gefettete Muffinform u. nochmal gehen lassen.
    Der größere rechts daneben ist aus der Teigmenge von zwei Muffins entstanden, wollte nicht noch eine Form einsauen.
    GöGa ist ganz vernarrt in das Zeug!
    Von Naddi kam mal der Tip, statt mit Eigelb einzustreichen, einfach nach dem backen mit Butter abzupinseln, das habe ich diesmal auch mal probiert, klappt wirklich prima!:)
     
    nenni und Cairns gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Werd ich dann demnächst auch mal verwirklichen.
    Mal schauen, ob ich und "der andere" dann auch vernarrt sind ;).
    Meine werden aber wohl auch etwas friegestailt werden.
     
  10. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    Vorgestern habe ich lava cake nach
    Gemacht. War deliziös, aber schwer.
    [​IMG]

    Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk
     
    Espressohexe, nenni, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hab mal korrigiert!:rolleyes:
     
    nenni gefällt das.
  12. #1112 leseselli, 03.03.2018
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Nussschnecken nach diesem Rezept Nussschnecken
    E943FB98-4415-4E3B-9B21-A166F76E0894.jpeg
    1C0C98ED-A9BE-4479-BA20-3BCB3F5BE56C.jpeg
    Die Versuchung in Tüten! Teig 48 Stunden im Kühlschrank- super locker und lecker ;)
     
    nenni, andruscha, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    lumi, Tschörgen, marxpresso und 6 anderen gefällt das.
  14. #1114 marxpresso, 08.03.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Schnecken, die schmecken. [​IMG]

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
    andruscha, cremalos, Espressohexe und 6 anderen gefällt das.
  15. #1115 Leckerpott, 08.03.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Womit sind die denn?
     
  16. #1116 marxpresso, 08.03.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Klassische Zimtschnecken. Berechtigte Frage [emoji6]

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
    Gandalph gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.878
    mmhhhh....
    ... - Schnecken reizen mich schon lange, das halte ich sicher nicht mehr lange aus.
    Da muss ich mir aber Besuch einladen, sonst platze ich :)
    Hast du die touriert?
     
  18. #1118 Leckerpott, 08.03.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Gibt's da auch ein Rezept, welches du teilen könntest?
     
  19. #1119 Schneidersche, 08.03.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Gibt es auch Rezept wie du die Creme aus gebrannten Mandeln gemacht hast?
     
  20. #1120 Leckerpott, 09.03.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Hm, im eigentlichen Sinne nicht. Ich hatte hier im Forum nach Einträgen mit dem Vitamix gesucht und einen Eintrag von der @Espressohexe gefunden. Sie beschrieb wie sie gebrannte Mandeln mit blanchierten, abgezogenen Mandeln und neutralem Öl in den Mixer geschmissen hat. Und das habe ich auch gemacht. Ich habe dann gebrannte Mandeln selber gemacht, die zu gleichen Teilen mit den abgezogenen Mandeln gemischt und dann so viel Sonnenblumenöl reingemacht, dass der Mixer das vernünftig mixen kann, also Schlückchen-weise. Ich mag es nicht so süß, also hat mir die Süße von den gebrannten Mandeln gereicht, aber man kann noch Zucker reinwerfen. Wenn du so willst, war das das "Rezept".
     
    Schneidersche gefällt das.
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...