Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] Ein simples Muster aber die Konsistenz der Milch ist einfach toll geworden...

  1. #5541 Kofeinator, 23.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    [​IMG]
    Ein simples Muster aber die Konsistenz der Milch ist einfach toll geworden...
     
    Cairns gefällt das.
  2. #5542 un caffè, 23.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Wow, sehr schön!! Lecker!
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.664
    Ist ja auch do die erstes Phase ist nur ganz kurz, das war auch mein Fehler immer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.664
    Bei mir wird das Herz leider immer zu klein , könnte das vielleicht sein das ich zu langsam gieße ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5545 Kofeinator, 24.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Das zögerliche Eingießen ist ein häufiger Fehler. Nur Mut, junger Padawan, lass dich von der Milch leiten!
    Sorry, die Jungs haben ihre Star Wars-Phase...:D
     
    Cairns gefällt das.
  6. #5546 un caffè, 24.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    OK, super, danke!

    Habe es heute Morgen wieder probiert, nur kurz Luft untergezogen. Der Milchschaum sah auch super aus, aber ich brauche noch Übung. Außerdem hatte sich doch etwas zu viel Schaum bereits nach kurzer Zeit oben abgesetzt, den ich nicht unter die Crema bekam:

    https://www.kaffee-netz.de/attachme...7/?temp_hash=dda267937d1e0230a35f701bc4f23316

    Ein Flaschengeisthase - natürlich so geplant :D
     

    Anhänge:

    ORichter und Geschmackssinn gefällt das.
  7. #5547 un caffè, 24.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    :D:D:D:D:D:D:D

    Meine gerade nicht, aber ich kenne es!!!! Herrlich :D
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.664
    Schneller Gießen du musst


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #5549 un caffè, 24.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Bei Markus sieht das in den EspressoTV Videos immer so entspannt aus.

    Hilfreich finde ich auch das hier:
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.664
    Coffeefusion von der Kaffee Nation


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #5551 Geschmackssinn, 24.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    na denn auch mal von mir 2 Video-Tipps: (die bereits genannten sind auch gut)





    Tapagetalked
     
    ORichter gefällt das.
  12. #5552 un caffè, 25.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Moinsen,

    die Videos sind top! Habe mich mal an die „Trockenübung“ gemacht. Das hat auch gut geklappt. Ich war fest davon überzeugt, dass ich ein Herz hinbekommen werde. Da war der Milchschaum kacke ... und hat nicht für ein Gemälde gereicht :(:mad:

    Üben, üben, üben ...
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  13. #5553 un caffè, 25.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171

    Anhänge:

    Tommi123 gefällt das.
  14. #5554 BohnenJustaff, 25.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ein Phallus in der Tasse. :eek::D:D:D
     
    Cairns gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.664
    Das Herz ist auch gar nicht so einfach


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. Hoyzer

    Hoyzer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Hey,

    probier es am Anfang am besten mit der Blume/Rosetta wie man das auch nennen will. Die muss nicht 100% sauber sein um schon ganz gut auszuesehen ;)

    Das klar abgegrenzte Herz in der Mitte ist in der Tat recht schwer.

    Bei der Blume einfach schön schräg halten zum Anfang, dann hinten gegen die "Wand" gießen bis es hochkommt, dabei dann das Kännchen seitlich schwenken. Mit zunehmenden Swirls dann die Tasse gerade richten und am Ende den Milchstrahl durchziehen. So bekommt man sehr schnell was hin was jedem "nicht-barista" schon ganz gut gefallen dürfte :)
     
  17. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Für ein simples Herz finde ich folgende Anleitung auch ganz hilfreich:

     
    Cairns gefällt das.
  18. #5558 Graphefruit, 26.02.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.485
    Reihe ich mich auch mal mit ein, versuch am Wochenende:
    latteart.jpg
    Sieht irgendwie wie eine Mischung aus Heuschrecke, Magickreatur und Pokemon aus ;)
     
    pressomacchiato, ORichter, Hoyzer und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #5559 marxpresso, 26.02.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Bei mir wirds meistens zu schmal. Kriege das Bäumchen ("Papa, machst du Bäumchen?", 2,5 Jähriger) nicht über die ganze Breite der Tasse. Früher gerade halten oder was sagen die Experten? [​IMG]

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
    ORichter und Hoyzer gefällt das.
  20. Hoyzer

    Hoyzer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Bei mir klappt's mit mehr Schwung gegen die tassenwand :)
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...