Welche Siebe für Bezzera BZ07?

Diskutiere Welche Siebe für Bezzera BZ07? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir eine Bezzera BZ07 gekauft und habe nun gelesen, dass hier wohl Probleme mit dem 1er Sieb entstehen. Empfohlen wird oft ein...

  1. #1 pfaelzerbube, 25.02.2018
    pfaelzerbube

    pfaelzerbube Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mir eine Bezzera BZ07 gekauft und habe nun gelesen, dass hier wohl Probleme mit dem 1er Sieb entstehen.
    Empfohlen wird oft ein Sieb LM1. Wo finde ich das denn? Gibts nen link dazu? Einen anderen Tamper in 41mm brauch ich dann auch, richtig?
    Macht es Sinn auch das Original-2er zu tauschen?

    VG
    Holger
     
  2. #2 Geschmackssinn, 25.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Moin,
    herzlichen Glückwunsch zum Kauf und willkommen unter den KN-lern.

    wenn du schon soweit bist, dass du weist was ein LM1er ist, dann solltest du auch schon gelesen haben wo man die bekommt.
    z.B. bei Onkel Internetshop wie Tidaka, da bekommst du dann auch gleich einen praktischen KobiTamper und Einfülltrichter (nicht zwingend notwendig)

    die Originalen 1er+2er Siebe sind nutzbar, man sollte sie aber adäquat befüllen.
    - 1er mit wahrscheinlich +/- 11g
    - 2er/3er Siebe kannst du dir sicherlich neue/andere kaufen (das empfielt sich evtl, wenn du hellere Röstungen probieren möchtest)
    - empfehlenswertes Zubehör ist zur Selbstkontrolle immer der Bodenlose SiebTräger (ST), falls der nicht eh schon gekauft ist.

    viel Erfolg.

    Tapagetalked
     
    pfaelzerbube gefällt das.
  3. #3 pfaelzerbube, 25.02.2018
    pfaelzerbube

    pfaelzerbube Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Info. Für was benutzt man denn einen bodenlosen Siebträger?
     
  4. #4 Geschmackssinn, 26.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    um das Sieb unten beobachten zu können, um seine eigemen 'Fehler' sehen/beurteilen zu können.
    - schief getampt
    - Mahlgrad
    - Channeling
    - außerdem sieht's klasse aus


    Tapagetalked
     
  5. #5 pfaelzerbube, 26.02.2018
    pfaelzerbube

    pfaelzerbube Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hmm Ok. Aber dazu muss man ja auch wissen wie es idealerweise sein sollte.
    Gibt's ne Empfehlung für ein solches Sieb?
     
  6. #6 Thecoffee, 26.02.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab das LM 2er 14g.
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 27.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Es gibt kein spezielles Problem mit dem Einersieb der BZ07. Es ist das normale Problem, das man mit nahezu jedem Einersieb, besonders in Abstimmung mit dem Zweiersieb, hat.

    Das wird immer empfohlen, braucht aber einen passenden Tamper, richtig.

    Wenn du etwas bestimmtes damit erreichen möchtest, ja.

    Falls das deine erste Maschine ist, empfehle ich dir zunächst mal mit dem beiliegenden Zweiersieb zu arbeiten. Der schwächste Punkt in der Espressoherstellung bist du, nicht das Material. Deshalb bringt es mehr, wenn du viel Zeit mit Üben, statt mit Einkaufen, verbringst.
     
  8. #8 Cyberlussi, 09.07.2018
    Cyberlussi

    Cyberlussi Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte auch ein LM1 mit für meine Bezzi 07 zugelegt, es aber bald wieder in die Ecke gelegt, da ich zu geizig war, mir einen zweiten Tamper (41er). Ohne einen passenden Tamper macht das keinen Sinn.

    Wie mein Vorredner schon sagt, man muss einfach üben, üben, üben. Man bekommt mit den mitgelieferten Sieben guten Espresso aus der Maschine.
     
Thema:

Welche Siebe für Bezzera BZ07?

Die Seite wird geladen...

Welche Siebe für Bezzera BZ07? - Ähnliche Themen

  1. Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??

    Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??: Moin , Kann mir jemand sagen welche Siebe zur Gaggia Classic evo - noch interessant sind bzw. Passen . und vor allen Dingen wo man diese dann...
  2. Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe?

    Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe?: Hallo zusammen, über die SuFu finde ich leider nicht ganz, was ich suche. Welche Entkalkermittel nehmt ihr, um zum Beispiel auch die Dampflanze...
  3. Meine Siebe - welche für Espresso und Doppio geeignet?

    Meine Siebe - welche für Espresso und Doppio geeignet?: Heute habe ich den Gedanken gehabt, da ich ausschließlich einen Espresso Shot aus meiner Gaggia Classic beziehe, wie das so mit einem Doppio...
  4. Welche 7g Siebe für Bezzera Mitica

    Welche 7g Siebe für Bezzera Mitica: Ich besitze seit wenigen Monaten eine Bezzera Mitica Top mit 2 Siebträgern. Das kleine Sieb besitzt die offenbar typische Mahlgut-Delle für die...
  5. Welche VST-Siebe für Rocket Mozzafiato R

    Welche VST-Siebe für Rocket Mozzafiato R: Meine Eltern habe sich gerade eine Rocket Mozzafiato R gekauft und ich würde ihnen zu Weihnachten gerne etwas Zubehör schenken....