Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Bis in die Garage kommt das Hochwasser nicht. Gell? ... Nein - nicht bis zur / in die Garage. Aber bis an den Zaun - werde dieser Tage im...

  1. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ... Nein - nicht bis zur / in die Garage.
    Aber bis an den Zaun - werde dieser Tage im KN-Jahrestreff-2017-Fred noch ein paar Abschlussworte u. Bilderchen einpflegen; und eines aus Jan. 2018 mit Hochwasser - sah schon spannend aus.

    .... (März) wäre denkbar - ebenso April.
    Ich schaue auch noch mal in den Kalender, wann was für noch ansteht...

    Und: Schlafplätze jibbet reichlich - wie gehabt. Passt scho!

    Freue mich,
    bG
    der Stephen
     
    j*rg gefällt das.
  2. #2742 Sascha Deutsch, 23.02.2018
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Liebe Kaffeeschlürfer,

    wer ist denn nun am 03.03 dabei?
     
  3. #2743 be.an.animal, 23.02.2018
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    3.3. Frankfurt
    Be.an.animal
     
  4. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Gab es schon einmal hier ein Treffen bzw. ist das Cafe bekannt? Cafe Mola in der Diesterwegstr.39. Ist das was?

    Viele Grüsse Gutemine
     
  5. #2745 silverhour, 24.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich kenne das Mola vom sehen bzw. von außen, es ist direkt am Südbahnhof. Im nicht-kaffeeaffinen Teil meines Freundeskreises wurde mal behauptet, das Frühstück dort sei gut. Ich kann es aber nicht beurteilen, weil ich noch nie drin war.
     
  6. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Also die Maschinen sind schon mal vielversprechend. Oder?
    [​IMG]

    Der Kaffee ist von Wacker habe ich eben auf der Karte gesehen. *Hmm.* Die Bohnen haben ja einen zweifelhaften Ruf.

    Viele Grüße Gutemine
     
  7. Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Im Mola gibt es aber leckeres Essen, der Fokus scheint aber nicht auf dem Kaffee zu liegen. Also so wie in vielen Cafes: Man muss nicht auf Kaffee verzichten, wenn man eh da ist. Extra dafür würde ich aber nicht hingehen. Für das Essen (ich kenne nur die warmen Sachen, kein Frühstück) lohnt sich ein Besuch aber auf jeden Fall.
     
  8. #2748 silverhour, 24.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Dann ist das wohl nix für uns.
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Also bei Darmstadt wäre ich auch mal dabei :cool:
     
  10. #2750 pastajunkie, 24.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Wo denn da? Bei Ferrarese vielleicht? :cool::D
    Du darfst auch gerne nach FFM kommen... Oder Bensheim, oder, oder, oder...
     
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Ja genau, der hat sogar ne Terrasse mit ein paar Sitzplätzen. Oder das Woodrich.

    Aber bei Bensheim wäre ich bestimmt auch mal dabei . Am 3.3 bin ich auch in Bensheim beim BBQ :cool:
     
  12. #2752 Sascha Deutsch, 25.02.2018
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Für ein neues Gesicht in der Runde ist es üblich erst eibnam an einem Stammtisch teil zu nehmen, bevor „erwartet“ wird, dass wir zu diesem reisen...;)

    Sollte der Weg nach Frankfurt für unseren Stammtisch zu weit sein, dann ist dieser nicht der Richtige, zumindest aus meiner bescheidenen Sicht.
     
  13. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
  14. Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Ui! So weit Richtung Osten habe ich mich noch nie vorgewagt. Da muss der Kaffee aber schon herausragend sein, um das Risiko zu rechtfertigen. ;)
     
  15. #2755 silverhour, 25.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Feindesland? Für guten Kaffee würden wir sogar die verbotene Stadt betreten. Wie ist denn der Kaffee da? Die Öffnungszeiten sind allerdings wenig einladend - Samstag bis 14:00. :(
     
  16. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    So als Vorschlag: The Friday Cuppig Room in Wiesbaden.
    Kleines und noch relativ neues Cafe, Röstungen von Backyard und die Zubereitung top (hatte Espresso und Cappuccino). Die ganzen Röstungen sind eher im hellen Bereich angesiedelt. In ca 50m Entfernung ist mit Kaufmanns Kaffeerösterei die zweite Top-Location in Wiesbaden für guten Kaffee.
     
    mergimmuja, Sascha Deutsch, Kofeinator und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #2757 Barista, 26.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Genau, als Interessent beginnst Du die Karriere erst einmal als "Hangaround", bevor du zum Prospect aufsteigst! (https://de.wikipedia.org/wiki/Prospect_(Bandenwesen))
    Am besten fährst Du zum nächsten Treffen und wartest vor dem Laden. Sobald ein anerkannter Boardie kommt, kannst Du ihm die Tür öffnen und höflich "Guten Tag" sagen. Keinesfalls aber das Cafe betreten!
    Wähend der nächsten Treffen wird dann entschieden, ob Du zum "Prospect" befördert wirst! Dann könnstes Du mit in das Cafe kommen, von Kaffeetrinken ist da aber noch nicht die Rede!

    :p:p:p
     
    Braveheart, be.an.animal, Cairns und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #2758 silverhour, 26.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Als ich beim letzten Treffen aufschlug standen Drei vor der Tür und warteten brav, Zwei waren zum ersten mal dabei. :D
    Alternativ haben sich Erkennungszeichen bewährt. Z.B. ein Siebträger im Knopfloch hatte einen guten Erkennungswert, ebenso der Tamper in der linken Hand. Eine Filtertüte auf dem Kopf half auch beim Erkennen, fand aber nur eine geringe soziale Akzeptanz bei anderen Café-Besuchern. Aber wen interessiert schon der Pöbel.
     
    be.an.animal gefällt das.
  19. #2759 mergimmuja, 26.02.2018
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Hey Leute,

    Wenn Nix dazwischenkommt könnte ich nur am 17. März

    Lieben Gruß Mecki
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Das hilft auch ungemein, wenn ein Teetrinker auftauchen sollte. Damit schlägt man jeden in die Flucht. Der hat dann mit seinem Tee-Ei keine Chance!
     
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...