Preinfusion "von Hand"

Diskutiere Preinfusion "von Hand" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Geht so nicht - man muss schon einen extra Taster einbauen der die Pumpe kurz unterbricht. Schwachsinn! Kabel vom Schalter abziehen, das zu...

  1. #41 Kaspar Hauser, 21.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Schwachsinn!

    Kabel vom Schalter abziehen, das zu Pumpe und Magnetventil führt und durch ein Kabel nur zum Magnetventil ersetzen.
     
  2. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Der Bezugschalter schaltet Phase auf das Magnetventil und Nulleiter auf das Magnetventil und die Pumpe. Egal welches Kabel du ziehst, das MV geht dann nicht mehr...
    Schwachsinn? Ja nee... is klar...
     
  3. #43 Kaspar Hauser, 21.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das mit dem zusätzlichen Kabel hast du gelesen?
     
  4. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Schau dir den Schaltplan doch bitte mal an und dann erklär mir wie du das meinst
     
  5. #45 Kaspar Hauser, 21.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Danke, kein Bedarf.
    Bei mir funktioniert es so.
    Wer mit Kabeln umgehen kann, wird das bei seiner Maschine schon hinbekommen oder zur Not einen Taster einbauen.
    Hauptsache, das Magnetventil bleibt an.
     
  6. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Genau das hatte ich bereits in Beitrag 40 vorgeschlagen - deine Antwort darauf:
    Merkst was...?o_O
     
  7. #47 Kaspar Hauser, 21.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Du?
     
  8. #48 Kaspar Hauser, 21.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Nochmal im Klartext: Den Taster brauchst du nur, wenn deine Kreativität nicht ausreicht, um die Verkabelung der vorhandenen Schalter entsprechend anzupassen.
     
  9. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Nochmal im Klartext: Schau dir den Schaltplan an und präsentiere eine Lösung.
     
  10. #50 Kaspar Hauser, 21.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Stundensatz: EUR 80,- plus USt.
     
  11. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Wucher! :p:D
     
    joost und DaBougi gefällt das.
  12. #52 Tokajilover, 22.02.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich hatte bessere ergebnisse bei:
    siebträger 3mm unter die dusche halten, etwas wasser auftröpfeln lassen, dann einspannen - 4-10 sek warten dann bezug starten.
     
  13. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    So, nachdem ich nochmal ausgiebig nachgedacht habe geht es tatsächlich wie du gesagt hast - mittels zusätzlichem Kabel. Am Bezugschalter das doppelte weiße Kabel abziehen und am Magnetventil ebenfalls das weiße. Die frei gewordenen Kontakte am Schalter und Ventil mit neuem Kabel verbinden, fertig. Dann kann mit dem Bezugschalter das MV und mit der Heißwassertaste die Pumpe unabhängig voneinander geschaltet werden und den PI Experimenten steht nichts im Weg und man kann den Originalzustand auch schnell wieder herstellen.

    Du hast also Recht.
    Allerdings finde ich Schwachsin und mangelnde Kreativität zu unterstellen und dann noch weitere Hilfe zu verweigern einfach nur unangebracht - da bin ich in diesem Board freundlicheres Verhalten gewohnt...
     
    Technokrat gefällt das.
  14. #54 Kaspar Hauser, 22.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Natürlich!

    Tut gut sein Gehirn zu benutzen, oder?
     
  15. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Ganz offensichtlich tut es dir gut andere als Idioten da stehen zu lassen.
     
    PaulHB, Oseki, swimmer und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #56 Dale B. Cooper, 24.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Hat es denn geschmacklich was gebracht?

    Die ganzen LM-Mini Kunden sind von ihrer Ersatz Linea ja auch ohne PI völlig überzeugt..
     
  17. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Ich bin mal vorrsichtig mit meinen Äußerungen - das kann ja auch alles nur Einbildung sein und ich habs bisher nur mit einer Bohne versucht (Sidamo von Fausto)
    Ich meine die Säure scheint reduziert und der Körper ist runder - insgesamt empfinde ich das Ergebnis als durchaus angenehmer.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  18. #58 Dale B. Cooper, 26.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Ich merke bei mir von der PI halt geschmacklich eher wenig, dafür hab ich weniger Channelling.. und vielleicht etwas verlängerte Durchlaufzeiten.

    Grüße,
    Dale.
     
  19. #59 Kaspar Hauser, 26.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das ist es, was ich mit "Weichspüleffekt" meine.
     
  20. #60 Dale B. Cooper, 26.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Das meinen ja viele.. Ob sie es schmecken würden ..
     
Thema:

Preinfusion "von Hand"

Die Seite wird geladen...

Preinfusion "von Hand" - Ähnliche Themen

  1. Preinfusion Handhebel

    Preinfusion Handhebel: Hallo Leute Ich frage mich gerade was passiert, wenn ich bei einem klassischen Handhebel mit Dipper Technick, während die Brühkammer zur...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. SAB Nobel mit Preinfusion

    SAB Nobel mit Preinfusion: Hallo, ich habe meine SAB Nobel schon mehrer Jahre und bin recht zufrieden mit ihr. Nun hatte ich ein Fehler in der Elektronik, der von einer...
  4. Rocket Mozzafiato R - Preinfusion - Magnetventil separat schalten

    Rocket Mozzafiato R - Preinfusion - Magnetventil separat schalten: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz Community, bis jetzt war ich stiller Mitleser und bedanke mich mal auf diesem Wege für den ganzen tollen Input,...
  5. Grundsatzfrage zu Low-flow und Preinfusion

    Grundsatzfrage zu Low-flow und Preinfusion: Hallo zusammen, ich habe mir eine LELIT Bianca V3 gekauft und bin nun nach ein einigen Shoots ganz gut mit der Maschine vertraut. bei den LowFlow...