Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Irgendwas scheinen die bei Wacker ja richtig zu machen. Nur weiß ich nicht was? Ich vermute ja immer noch, das die die Leute bezahlen, die vor der...

  1. #621 pastajunkie, 20.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Irgendwas scheinen die bei Wacker ja richtig zu machen. Nur weiß ich nicht was?
    Ich vermute ja immer noch, das die die Leute bezahlen, die vor der Tür stehen...
    Der Kaffee bei denen hat mir noch nie geschmeckt, aber zu deren Glück sind ja nicht alle Geschmäcker gleich!
    Auch die Bohnen, als Deko zu Gebrauchen, mehr aber auch nicht...
    @MarkoB schau mal hier vorbei, keine Schlange, guter Kaffee. Ist auch nicht soweit weg von dem genannten Etablissement
     
  2. #622 Kofeinator, 20.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    2.068
    Ist bei mir auch schon länger her mit Wackers. Eigentlich wollte ich eine Bewerbung abgeben. Als ich die Tupper sah bin ich wieder raus.
     
    singleshot und pastajunkie gefällt das.
  3. #623 Braveheart, 20.02.2018
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    :D:D:D
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.961
    ...ich schon.
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.961
    Ziemlich guten und absolut soliden italienischen Espresso gibt es übrigens bei der Hochschule für Musik um die Ecke. (Nicht weit der Innenstadt) Der Laden heißt Gresso. Schöne Victoria Arduino, hübscher kleiner Laden mit den üblichen Snacks. Würde ich wieder hin gehen.:)
     
    elovibe gefällt das.
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.961
    Hallo zusammen!
    Komme gerade aus einen tollen Laden namens Bohnerie in der Eschersheimer Landstraße im Turmcenter.
    Es wird selbst geröstet. Kaffee schmeckt sensationell, herzlichste Gastgeber, ich bin total begeistert! Definitiv ein neuer Hotspot in Frankfurt und meine uneingeschränkte Empfehlung!
     
    silverhour gefällt das.
  7. #627 silverhour, 22.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Jau, die Bohnerie ist auf dem Radar. Nachdem ich auf FB gelesen hatte, daß die Eröffnung feierlich und schön verlaufen sein soll, wollte ich auch mal hin. Zweimal sogar um genau zu sein.

    1. Versuch:
    Totentanz. Leere. Kein Mensch da. Maschine kalt. Kein Hinweis auf oder gar Schild mit Öffnungszeiten.
    Sehr schwach....

    2. Versuch:
    Der Laden sah kaum belebter aus als beim 1. Versuch aus, aber zwei Menschen standen konzentriert am Röster und rösteten. Die Türen waren verschlossen, kein Hinweis auf oder gar Schild mit Öffnungszeiten. Immerhin bemerkte einer der Menschen meine Anwesenheit, öffnete die Tür und erklärte mir sehr freundlich, sie wären gerade am Rösten, hätten grundsätzlich schon auf, aber Samstags geschlossen, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann, ich könne ja wieder vorbei schauen....

    Gibt es eine 3. Chance für einen 1. Eindruck?
    Wenn ich zufällig mal in der Nähe bin, zufällig Zeit und Kaffeedurst habe und der Laden zufällig auch geöffnet hat, dann könnte ich vielleicht mal reinschauen.... :rolleyes:
     
  8. #628 Braveheart, 26.02.2018
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Am Samstag notgedrungen im Wackers an der Ecke zum P&C Parkhaus gewesen. Der Kaffee wurde regelrecht in Milch ertränkt ... man hat nur noch Milch geschmeckt und riesen Schaumberge in der Tasse gehabt. Schade.
     
  9. #629 pastajunkie, 27.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    :p:p:D
     
  10. #630 Kofeinator, 27.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    2.068
    Ich verstehe bis heute nicht, warum man schlechten Kaffee trinkt statt ganz zu verzichten.
     
    Kaufmannsladen, DieBärenmarke, osugi und 2 anderen gefällt das.
  11. #631 Braveheart, 27.02.2018
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Ich weiß, hätte es besser wissen müssen ... aber meine family war letztendlich lauffaul :eek::D
     
    Kofeinator gefällt das.
  12. #632 pastajunkie, 27.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! So auch bei Wa....!
     
  13. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Wacker ist grauselig. Wenn man sich da mal 2 Minuten hinstellt und zuschaut wie die Espresso zubereiten ist einem die Lust vergangen...
     
  14. #634 xancoffi, 07.03.2018
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
    geisha ist kein quatsch.es ist einer der arabica varietäten die resistenter gegen die roya sind.braucht aber viel pflege im cafetal!
     
  15. #635 Bernie_J, 07.03.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.987
    Na dann, passt vielleicht preislich eher zu diesem Konzept: Geisha Room - Zenzakan

    Reiche Russen mit Koks und Nutten wissen vielleicht nen 60 EUR/Kilo Espresso eher zu schätzen
     
  16. #636 pastajunkie, 07.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Ein reicher Russe bin ich nicht, mit Koks und Nutten habe ich auch weniger zu tun, aber nen Geisha zu schätzen, das weiß ich schon...
    Is halt Geschmacksache, steht ja auch nicht jeder auf Wacker!
     
  17. #637 Bernie_J, 07.03.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.987
    Och komm'. Das war nur spaßig gemeint aufgrund der gleichen Begrifflichkeit.

    Der Geisharoom im Zanzakan wird aber tatsächlich genau so genutzt. Mindestverzehr: 500 EUR
     
  18. #638 xancoffi, 25.03.2018
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
    inklusive sake-geisha-cold brew???
     
  19. #639 xancoffi, 25.03.2018
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
    das ist bei hopplos siebträger aushilfen mindestens ebenso finster!
     
  20. #640 braindumped, 25.03.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    in der Rösterei oder an der Uni?
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...