"Experte" für Siebträger gesucht (78315)

Diskutiere "Experte" für Siebträger gesucht (78315) im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Gute Nacht :), ich wollte hier mal fragen, ob es evtl. jemanden aus Konstanz und Umgebeung gibt der eine gewisse Ahnung hat. Eine kurze...

  1. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Gute Nacht :),

    ich wollte hier mal fragen, ob es evtl. jemanden aus Konstanz und Umgebeung gibt der eine gewisse Ahnung hat.

    Eine kurze persönliche Beratung zu Espressobohnen sowie Einstellungen an der Mühle wären super! :)


    Sollte es jemand in der Gegend geben, gerne per Privatnachricht melden...
     
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Ihr habt in Konstanz doch mindestens eine Kleinrösterei. Ich glaube es sind sogar 2?
    Wegen einer Bohnenberatung bist Du dort doch am Besten aufgehoben.
    Mit der Mühle musst Du dann halt einfach ein bißchen ausprobieren.
     
  3. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Ist richtig, wir haben hier 4 Stück, nur egal wohin man geht jede Rösterei empfiehlt ihren eigenen Kaffee und lobt ihn.
    Jede dieser Röstereien, hat rund 4-5 verschiedene Sorten an Espressobohnen. Um nun jede zu testen würde ich Monate brauchen.
    Da dachte ich es gäbe evtl jemanden aus meiner Umgebung der bereits einige testen durfte und mir dementsprechend auch etwas empfehlen kann.
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Wäre ich in der Ecke, würde ich regelmäßig bei Imprezza auf der Matte stehen. ;-)
     
  5. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Durch dich weiß ich das jetzt erst, danke :D

    Dann werde ich morgen wohl früher Feierabend machen und dort mal hinfahren!
     
  6. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Lass Dich doch beraten und suche Dir in der Rösterei denjenigen aus, dessen Beschreibung Dir am ehesten zusagt.
     
  7. #7 The Rolling Stone, 06.03.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Imprezza kann ich natürlich auch empfehlen - naheliegender wäre erstmal Kaffeetotal in Radolfzell. Normal machen die auch Barista-Kurse - momentan steht da auf der homepage aber ne Absage aus Platzgründen. Geräte und Bertung dazu gibts aber trotzdem.
     
  8. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Bei den meisten hört das Testen nie auf. Wäre doch langweilig, irgendwann alles ausprobiert zu haben...
     
Thema:

"Experte" für Siebträger gesucht (78315)

Die Seite wird geladen...

"Experte" für Siebträger gesucht (78315) - Ähnliche Themen

  1. Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine

    Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine: Liebe Community, ich liebe meine alte Siebträgermaschine, die Alessi Coban RS04. Nun ist die Dichtung beim Siebträger undicht und ich finde...
  2. Suche Experten für Nuova Simonelli Oscar

    Suche Experten für Nuova Simonelli Oscar: Hallo liebe Kaffeegemeinde, vor einigen Jahren bin ich mit eine Oscar in das Kaffee Game eingestiegen. Ein Traum.. bis irgendwann.. naja. Ich...
  3. Mazzer-Mühle - Experte für Identifikation gefragt!

    Mazzer-Mühle - Experte für Identifikation gefragt!: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer guten Gebraucht-Mühle fürs Büro und bin auf eine Anzeige gestossen. Es ist eine Mazzer-Mühle,...
  4. Frage an CNC-Experten / "Drücker" für Hopperaufnahme

    Frage an CNC-Experten / "Drücker" für Hopperaufnahme: Hallo zusammen, kann mir jemand mitteilen wieviel etwa an Arbeitsaufwand das Herstellen eines Bohnen-"Drückers" für die Hopperaufnahme bedeuten...
  5. Für die Restaurationsexperten

    Für die Restaurationsexperten: Hi, vielleicht für den ein oder anderen Hobby-Restaurateur interessant: Faema E91 bei eBay.de: Kaffee- Bar-Technik (endet 20.06.10 00:59:13 MESZ)...