Wie timt ihr euren shot?

Diskutiere Wie timt ihr euren shot? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; egal in welchem thread man unterwegs ist, gefühlt wird überall unterschwellig gepöbelt und schlecht gemacht. ich hoffe mein englisch ist gut genug...

  1. #21 Kaspar Hauser, 06.03.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Bist du zu unhöflich oder zu ungebildet um Großbuchstaben zu benutzen?

    DAS ist Pöbeln!
     
    NiTo gefällt das.
  2. #22 onluxtex, 06.03.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    dem stimme ich dir voll zu.
    Die Insulaner sind auch nicht so verbissen wie wir, leider erwische ich mich dabei aber auch:(
     
  3. #23 herrschaefer, 06.03.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    uiuiui.
    schade, dass du dich bereits von groß- und kleinschreibung persönlich angegriffen fühlst, aber genau damit hast du meinen post gerechtfertigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuvca und Pertlwieser gefällt das.
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das hat nichts mit "sich angegriffen fühlen" zu tun, sondern mit Lesbarkeit - und somit mit Respekt (bzw. keinem) für deine Leser.
     
    Equinox83 gefällt das.
  5. #25 herrschaefer, 06.03.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    ich denke meine aussage ist trotz Rechtschreibschwäche klargeworden, nicht mehr und nicht weniger wollte ich erzielen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #26 onluxtex, 06.03.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich zähle mal im Timer-Takt gaaaanz langsam von 0-25, in der Hoffnung, euch dadurch weitere Kommentare die mit dem Thema nicht zu tun haben, zu ersparen;)
     
    herrschaefer gefällt das.
  7. #27 Kaspar Hauser, 06.03.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Hauptsache die Werbung ist gut zu lesen ...
     
  8. #28 Moccinist, 06.03.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Der Tanz von Herrn Schaefer auf der Waage unter dem Duschensieb - eindrucksvoll!:D
     
    Alain gefällt das.
  9. #29 Kantenhocker, 06.03.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    War nicht meine Absicht. Aber so ganz ohne Spaß ist mir das Forum zu langweilig.
    Aber wenn's stört, werde mich besser wieder hier rar machen, bis ich meine nächste Maschine kaufe, so in 10 Jahren.
     
  10. #30 onluxtex, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nehme es gelassen und bleibe uns erhalten
     
  11. #31 Moccinist, 06.03.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Unter Rücksicht auf unsere UK-affinen Mitglieder sollten wir aber wirklich nicht von Spaß reden - was wir hier praktizieren ist British humour!:)
     
    onluxtex gefällt das.
  12. #32 Alain, 06.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2018
    Alain

    Alain Gast

  13. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Die einzig wahre Art.
    Dazu kommt noch das ideale Abwiegen des Kaffeemehls: ST vollmahlen;)
     
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Mit der Acaia Lunar schaue ich mir die Zeit an, die der Shot braucht bis er fertig ist. Die Zeit dient nur als Orientrierung
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Monin Sirup - Adapter das wäre doch was feines
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  16. #36 Pertlwieser, 07.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    großbuchstaben-kleinbuchstaben ist doch alles schnee von gestern, als nächstes wollen sie noch gesiezt werden.
     
    Zuvca, herrschaefer und sumac gefällt das.
  17. #37 Der-Graf, 07.03.2018
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Hmmm... meine Linea Mini hat keinen. Hab eigentlich immer gedacht, ich hätte eine gute Maschine. :(;)
     
    Max1411, Equinox83, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  18. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Mach dir nichts d'raus, deine Linea Spielt halt in einer Liga mit meiner QM3000... Das ist viel mehr Wert als so ein oller Timer. ;)
     
    Sebastiano gefällt das.
  19. #39 onluxtex, 07.03.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Wie kriegen das nur die Baristas in den neapolitanischen Bars hin? Ach ja, und die haben ja meistens noch olle Handhebler. Geht gar nicht.;)
     
    cup29, janosch, Kaspar Hauser und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #40 Pertlwieser, 07.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    sind eben schon etwas angestaubte, antiquierte Maschinen
    mal bei Kunst & Krempel vorbeischauen ;)
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Wie timt ihr euren shot?

Die Seite wird geladen...

Wie timt ihr euren shot? - Ähnliche Themen

  1. Reste von Euren Bohnen, wohin damit ?

    Reste von Euren Bohnen, wohin damit ?: Hi , Wenn es nur paar Gramm übrig bleibt und wenn das nicht für einen Esspresso reicht … Was kann man damit machen ? Ein sammel-blind-blend ? :-)
  2. Wie bereitet ihr euren Espresso zu und welche Probleme tauchen in diesem Prozess für euch auf?

    Wie bereitet ihr euren Espresso zu und welche Probleme tauchen in diesem Prozess für euch auf?: Hallo Zusammen! Ich führe eine Studie bezüglich modernem Espresso brauen durch und ich brauche eure Hilfe! Habt ihr Zeit und liebt Espresso dann...
  3. [Veranstaltung] Kaffeesolidarität: 500 x 2 kg Gratis-Kaffee für euren Ausschank zugunsten Geflüchteter aus Ukraine

    Kaffeesolidarität: 500 x 2 kg Gratis-Kaffee für euren Ausschank zugunsten Geflüchteter aus Ukraine: 500 x 2 kg Gratis-Kaffee für euren Ausschank zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine Gewinnt eine professionelle Espressomaschine und eine...
  4. Ich brauche euren Rat ......

    Ich brauche euren Rat ......: Ich habe eine neue EC685, alles nach Bedienungsanleitung für die erst Inbetriebnahme gemacht. Wenn ich das Trägersieb einsetzte mit oder ohne...
  5. Worin lagert ihr euren frisch gerösteten Kaffee?

    Worin lagert ihr euren frisch gerösteten Kaffee?: Seid gegrüßt :) Ich werd in 1-2 Wochen mit dem rösten anfangen und wollte mal sehen, wo ihr die frisch gerösteten Bohnen so lagert? Hab bei...