Espresso in Wien, wo?

Diskutiere Espresso in Wien, wo? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nachdem das Thema "Espresso in Wien" lautet und angesichts der Tatsache, dass Espresso traditionell aus einer Bohnenmischung hergestellt wird,...

  1. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    wow, soviel Text und dann völlig an der Frage vorbei...
     
  2. #302 Logitech, 05.03.2018
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    @ kitschi: genau so ist es richtig, so etwas antworten obwohl theltalpha eh auf deine frage eingegangen ist?! egal behalte nächstes mal einfach deine kritik für dich :)

    nun zu deiner frage: war beim Wiener Rösthaus das letzte mal vor 3 jahren und habe die bohnen auch mäßig in erinnern (keine ahnung, was ich damals gekauft habe) aber schick deine schwester doch einfach hin und teste selbst.
    ob ein röstdatum oben ist weiß ich auch nicht mehr

    (meine favoriten für kaffeebohnen in wien sind das alt wien kaffee und Vienna school of coffee)
     
    theltalpha gefällt das.
  3. #303 theltalpha, 06.03.2018
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    @Kitschi Auch eine Möglichkeit, "danke für den Hinweis" zu sagen. o_O
     
    Logitech und The Rolling Stone gefällt das.
  4. #304 st. k.aus, 07.03.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    beim wr. rösthaus ist ein röstdatum oben
    war das letzte mal vor 3-4 jahren dort
    sehr guter kaffee, preislich schwer ok und auch noch direkt gehandelt
    heute wäre er mir zu dunkel geröstet aber vielleicht haben sie jetzt (oder schon länger) auch filterröstungen
    edit: schau nicht so aus
    >klick<
     
  5. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    danke, damit kann man arbeiten;)
     
  6. Deca6

    Deca6 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Schon was gefunden?
     
  7. #307 Florian aus wien, 19.03.2018
    Florian aus wien

    Florian aus wien Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
  8. #308 cafePaul, 22.03.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Damit ich nicht alles durchsuchen muss: könntet ihr mir sagen, wo es 7./Neubau ( Nähe Burggasse, Neubaugasse) aktuell guten Espresso (zum Trinken) gibt?
    Dank Euch schon mal ...
     
  9. Sonboth

    Sonboth Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Habe gehört dort soll der Kaffee gut sein war leider selber noch nie...
    kartonagekitchen

    Wenn jemand schon dort war würde ich mich über noch eine Meinung freuen :D
     
  10. #310 Florian aus wien, 24.03.2018
    Florian aus wien

    Florian aus wien Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    1070 ist absolute Hipsterzone, da gibts an jeder Ecke einen, der gerne sien "Barista" Barthaare und Wollmützenfäden in den "Esso" fallen lässt. es reicht durch die Kirchengasse oder Zollergasse zu spazieren. Wer's gut mag steigt in den 13A und fährt runter zur Schönbrunnerstraße zu Marin. Dort ist Espresso, was er sein soll, ohne dem modischen Brimborium...
     
    Logitech und ecological.coffee gefällt das.
  11. #311 FlorianBauer, 26.03.2018
    FlorianBauer

    FlorianBauer Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin die Tage auch in Wien und werde auch die Röstetei Alt Wien ausprobieren. Ich werde auf jeden Fall berichten
     
    Logitech gefällt das.
  12. #312 cafePaul, 26.03.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    netter Laden, aber haben inzwischen nur noch (Hippster-)Sauerkram.
    Hab in Wien noch keinen guten Espresso bekommen (bei zugegebenermassen nur wenigen Versuchen). "Lebe" da inzwischen von meiner Handpresso.
     
  13. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Wer einmal einen klassischen, dunklen, sizilianischen Espresso trinken möchte, der soll zu Barbarella, Lerchenfelder Straße 14, gehen.

    Normalerweise trinke ich Espressi immer ohne Zucker, dort brauche ich ein bißchen.

    Auch die hausgemachten Dolci, Sughi etc. sind einen Versuch wert.

    Ist nicht mehr Bobo-1070, sondern schon im 8. Bezirk.

    getapatalkt
     
    ecological.coffee gefällt das.
  14. #314 nobbi-4711, 26.03.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich hab in der Burggasse im "Espresso" eigentlich immer gut gefrühstückt incl Cappu/Espresso.
     
  15. #315 FlorianBauer, 27.03.2018
    FlorianBauer

    FlorianBauer Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Hey Leute, war gestern im Alt Kaffee Wien und war nicht so begeistert. Der Espresso war akzeptabel aber die Beratung und der Umgang mit den Kunden war sehr seltsam. Fast abweisend oder gleichgültig würde ich behaupten. So nach dem Motto „Kauf was oder verpiss Dich wieder“. Ich habe trotzdem zum probieren zwei Päckchen gekauft und kann über den Geschmack noch nichts sagen. Aber wer eine tolle Atmosphäre sucht, ist hier definitiv falsch. Und ob ein Röster über 40 verschiedene Sorten Kaffee anbieten muss, ist die nächste Frage....
     
  16. #316 st. k.aus, 27.03.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    stimmt so natürlich nicht
    kaffemik kann ich immer wieder empfehlen
    guter kaffee (egal ob filter oder espresso, ...)
    herrliches bananabread :)
     
  17. #317 Florian aus wien, 30.03.2018
    Florian aus wien

    Florian aus wien Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    Bin dort seit Anfang Kunde, habe ich noch nie erlebt. Normalerweise sind die Leut' ausgesprochen charmant und haben was für einen guten Scherz übrig. Alles eine Frage, wie man in den Wald hineinschreit...
     
    ecological.coffee und Logitech gefällt das.
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Das kaffeemodul ist keinen Kilometer entfernt.
    Ist zwar auch 3rd Wave, aber angenehm unprätentiös.
    Und miniklein...also gefühlt 5 mal 3 Meter Besucherzone.
    Brühen quijote Kaffee...für mich trotz allem noch immer DIE Referenz.

    Nicht allzuweit weg die Kaffeefabrik. Rösten sehr gut; deren Seemann war (wie ich hier in aller Freude nochmal erwähne) das beste, was mir zuhause je passiert ist.
    250g im Bodenlosen, jeder Shot passte.

    Vor Ort war das Erlebnis eher unsymapthisch; mag aber auch ein Einzelfall gewesen sein.
     
    Logitech gefällt das.
  19. #319 FlorianBauer, 31.03.2018
    FlorianBauer

    FlorianBauer Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Ja vielleicht hatten die einfach nur einen schlechten Tag. Ich möchte von mir behaupten dass ich immer höflich und nett zu den Leuten bin, aber das ist mir an dem Tag sehr negativ aufgefallen....
     
    Logitech gefällt das.
  20. #320 FlorianBauer, 31.03.2018
    FlorianBauer

    FlorianBauer Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Wie dem auch sei, ich habe gerade von Kaffee ALT einen 100% Robusta in meiner Mühle und bin eigentlich sehr begeistert. Als reiner Shot ist es zwar Anfangs schon eine ganz schöne Wucht, aber als Cappuccino schmeckt er sehr lecker...
     
    Logitech gefällt das.
Thema:

Espresso in Wien, wo?

Die Seite wird geladen...

Espresso in Wien, wo? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...