Wichtig Achtung Hehlerware

Diskutiere Achtung Hehlerware im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir möchten hier eine Meldung von LaMarzocco Deutschland weitergeben: AUGEN AUF!!!! Soeben wurde unser Stand auf der Internorga abgeräumt,...

  1. #1 Milchschaum, 08.03.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Wir möchten hier eine Meldung von LaMarzocco Deutschland weitergeben:

    AUGEN AUF!!!!

    Soeben wurde unser Stand auf der Internorga abgeräumt, leider nicht von uns. Geklaut wurden folgende Maschinen. Sollte Euch etwas angeboten werden, bitte sofort bei uns oder der Polizei melden. Teilen erwünscht, vielen Dank!

    Linea Mini rosso - Seriennummer 7332
    Linea Mini rosso - Seriennummer 7666
    Linea Mini edelstahl - Seriennummer 7659
    Linea PB AV 2-gruppig - Seriennummer 11801
    Modbarmodul Pour Over Black Tap - Seriennummer MB 000226

    Bitte achtet darauf und erzählt es weiter. Es wäre sehr zu hoffen, dass die Diebe, vielleicht auch durch Mitwirken der Kaffee-Community, gestellt werden könnten.
     
    Bonafede Privatrösterei, secuspec, gröJ und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 secuspec, 08.03.2018
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hatte nach den gezielten Diebstählen in Berlin echte GPS Tracker einzusetzen empfohlen, also nicht diese Crowd BT Tag Dinger, sondern welche mit echter GPS Funktion und LoRa/SigFox Unterstützung.
    Bewährt haben sich die Teile von Hidnseek.
    HidnSeek ST1-A | HidnSeek

    Ich habe nichts mit der Firma zu tun, kann sie allerdings aus Erfahrung heraus empfehlen. Ich benutze die Version mit dem Sigfox IOT Network.
     
  3. #3 George55, 08.03.2018
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Wie soll das bei einer, überwiegend aus Edelstahl bestehender Maschine funktionieren, ohne dass das GPS-Signal abgeschirmt wird?
     
  4. #4 G. Kappen, 08.03.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Führt die sofortige und offene Verbreitung der Seriennummern nicht dazu, daß die Typenschilder oder Seriennummer gleich entfernt oder manipuliert werden?

    Ich würde die Daten etwas vertraulicher behandeln und auf Anfrage bei anstehenden Transaktionen abgleichen.
     
    Moccinist und sumac gefällt das.
  5. #5 cappochino, 29.04.2018
    cappochino

    cappochino Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habs geteilt ... Hoffentlich findet man den / diejenigen ....
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Zu wenig Bestechungsgeld an die Security bezahlt? Ist leider ein bekanntes und weit verbreitetes Problem auf Messen :(
     
  7. #7 secuspec, 30.04.2018
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Das kommt darauf an wo Du es anbringst. Im unteren Rahmen z.B.einer Marzocco Linea/PB geht das. Dann haben die Teile ja auch einen Bewegungssensor der ebenfalls anschlägt. Das Telegramm kommt durch die verwendete Funktechnik auch da noch gut durch, selbst wenn die GPS Koordinaten beim Abräumen der Maschine nicht erfassbar wären. Alleine das Bewegen reicht ja fürs Erste.
     
  8. #8 frizzzcat, 01.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Gleich mal nachgeguggt: Also an meiner Lambro find ich keinen Teufelstracker.*aufatme*
     
  9. #9 ESPRESSIMO, 08.11.2018
    ESPRESSIMO

    ESPRESSIMO Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ist zwar schon eine Weile her, aber haben sich die maschinen wieder aufgetan?
     
Thema:

Achtung Hehlerware

Die Seite wird geladen...

Achtung Hehlerware - Ähnliche Themen

  1. Achtung Hehlerware!

    Achtung Hehlerware!: Wir möchten hier eine Meldung von LaMarzocco Deutschland weitergeben: AUGEN AUF!!!! Soeben wurde unser Stand auf der Internorga abgeräumt,...
  2. Wichtig Achtung - gehackte Alt-Accounts! Eine kleine Geschichte...

    Achtung - gehackte Alt-Accounts! Eine kleine Geschichte...: In der letzten Woche kam es bei mindestens zwei alten Forenmitgliedern ( @foggy und @Peddie ) zu "feindlichen Übernahmen" der Accounts und...
  3. [Verkauft] Achtung Bezzera Strega!

    Achtung Bezzera Strega!: Es geht um eine Bezzera Strega, die ich vor einer Woche über einen Preisvorschlag bei eBay in München gekauft habe. Nun wird diese Maschine erneut...
  4. Tests - Betrachtungen von Maschinen allgemein - hier Schallpegelangabe Kaffeemacher

    Tests - Betrachtungen von Maschinen allgemein - hier Schallpegelangabe Kaffeemacher: Ich habe einige Schallpegelmessungen durchgeführt un hier einmal gegenübergestellt. Für alle Messungen standen die Maschinen an dem identischen...
  5. Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino

    Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino: Derzeit werden auf verschiedenen Kleinanzeigenportalen und in der Bucht eingruppige Cimbali-Maschinen der Modelle Granluce und Rubino angeboten....