Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke, aber es ist noch nicht das, wonach ich suche. Das Teil wäre noch zu hoch. Auf einem Video habe ich einen richtig flachen Trichter gesehen,...

  1. #4601 G. Kappen, 03.03.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Danke, aber es ist noch nicht das, wonach ich suche. Das Teil wäre noch zu hoch.
    Auf einem Video habe ich einen richtig flachen Trichter gesehen, mit recht kleinem Einlauftrichter und nahezu waagerechtem Mittelteil (BTW mit viereckigem Querschnitt, aber das ist sekundär).
     
  2. #4602 G. Kappen, 03.03.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Wie hier (3:26):
     
  3. #4603 Koffeinschub, 03.03.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    G. Kappen gefällt das.
  4. #4604 G. Kappen, 03.03.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    In der Tat, manchmal ist es sinnvoll, bei den Anleitungvideos den Ton doch einzuschalten ;-)
    Danke sehr für den Hinweis. Mit dem Suchwort fand ich inzwischen auch dieselbe 1st-Line-Seite. Jetzt nur noch einen hiesigen Lieferanten finden...
     
  5. #4605 S.Bresseau, 04.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
     
    G. Kappen gefällt das.
  6. Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Damit hatte ich unter Android auch immer Probleme, habe verschiedene Browser und Tastaturen ausprobiert. Mit Safari unter iOS funktioniert es wunderbar, unabhängig von der Tastatur. Vielleicht mal den Admin anschreiben?
     
  7. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ja, scheint irgendwie ein Problem mit genau dieser Forensoftware zu sein. Ich habe mal testweise ein anderes Forum rausgesucht, welches die selbe Software nutzt, dort ist es das gleiche. Mit der Stock Huawei Tastatur tritt das Problem scheinbar nicht auf, die kann ich nur absolut nicht leiden...

    Erstaunlich, dass es gerade mit androideigenem Browser und Tastatur Probleme gibt und nicht mit 3rd Party Apps.
     
  8. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    kurze Frage: Deute ich den Kaffee-Wiki-Artikel richtig, wenn ich annehme, dass die Gaggia Baby Class (nicht die New Baby) die selbe Brühgruppe hat die die Gaggia CC?

    Insbesondere: passt die Dichtung für den Siebträger der CC auch an die Baby Class?

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
  9. #4609 signoreaceto, 08.03.2018
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    112
    kurze Frage: Welches Hario V60 System ist zu empfehlen für ein 1-Personen-Single Haushalt?

    Also konkret:
    welche Größe?
    welches Material?
    gibt es unterschiedliche Filter?

    Danke!
     
  10. #4610 Kofeinator, 08.03.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich empfehle V60 02. Porzellan ist mir am liebsten.
    Du bist flexibler, kannst auch eine größere Menge zubereiten und der geschmackliche Unterschied zum 01er ist in meinen Augen marginal. Das hängt aber auch mit deinen sensorischen Fähigkeiten zusammen.
    Ich nehme die originalen Filter, an besonderen Tagen auch das Vogelnest. Hier beginnt aber beinahe ein eigener Thread...
     
  11. #4611 signoreaceto, 08.03.2018
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    112
    Danke! Nach kurzer Recherche wird auch Plastik empfohlen, da man sich die Aufheizzeit von Keramik spart.
     
  12. #4612 Warmhalteplatte, 08.03.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ich bin auch ein Freund von Kunststoff. "Vorheizen" würde ich trotzdem empfehlen, ist aber weniger kritisch, als bei Porzellan oder Glas, weil das Material deutlich weniger Wärme aufnehmen kann und zusätzlich noch isolierend wirkt. Es ist geschmacklich auch positiv, wenn man das Papier vor der Zubereitung heiß durchspült, insofern kann man den Aufwärm und Spülschritt kombinieren und verliert keine Zeit.
    Metall finde ich nicht so gut, weil in meinen Augen zuviel Wärme verloren geht. Andererseits arbeiten nicht wenige 3rd-Wave-Cafes mit den Metall-Harios. Falsch macht man also wohl mit keinem der genannten Materialien etwas.
     
    signoreaceto gefällt das.
  13. #4613 signoreaceto, 08.03.2018
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    112
    Danke, Kunststoff ist bestellt. Größe 01. Schnäppchen!
    Passen dann auch nur Filter der Größe 01 oder nimmt man 2er? Auf Bildern sieht man nämlich immer mal wieder, dass das Filterpapier über den Filter hinausragt.
     
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Die Filter stehen immer ein wenig über, ein 02er Filter im 01er hat wenig Sinn
     
  15. #4615 Aeropress, 09.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Im Prinzip reicht die 02er, die Winkel und Form ist bei den Filtern denen der 01 identisch nur eben höher. Man nutzt also bei einer Kleinmenge einfach die Höhe des 02er Filters nicht (annähernd) aus, dann kommt da das Gleiche raus. War insofern erstaunt als ich hier die Woche irgendwo las aus dem 01er würde es jemandem besser schmecken als aus dem 02er, das sind dann so typische irrationale Eindrücke die sich zu einer Meinung 01 besser 02verfestigen nur weils vielleicht aus einem 01er mal aus irgendwelchen gießtechnischen Gründen besser geklappt hat. Gießt man im 02er Filter genauso hoch und bei gleicher Technik wie im 01er kommt da exakt das Gleiche hinterher raus. ;)
     
    signoreaceto gefällt das.
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Stimme ich dir prinzipiell zu; man kann aber näher am Bett giessen, was (wenn man will) schon einen Unterschied machen kann.
    Des weiteren ist weniger Masse da die vorgewärmt werden muss...also es gibt schon Unterschiede, wenn man das Handling nicht etwas anpasst. Man kann aber durchaus aus beiden gleiche Ergebnisse bekommen, wenn man das tut
     
    Warmhalteplatte und signoreaceto gefällt das.
  17. #4617 Largomops, 11.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Kann mir jemand ein angenehmes Hotel in Hannover oder Umgebung empfehlen. Sauber und ruhig wäre wichtig.
     
  18. #4618 Augschburger, 11.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Braunschweig "Haus zur Hanse" - ist aber ein gutes Stück weit weg. Als ich mal auf die CeBIT musste, hab ich in so einem Fußballercamp in Barsinghausen übernachtet - war nicht mehr als eine Notlösung. Sorry - mehr hab ich nicht.
     
  19. #4619 Largomops, 11.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Bissl weit weg. Hab trotzdem geguggt. Nur noch ein Einzelzimmer zum Termin.
     
  20. #4620 Doppelfilter, 11.03.2018
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Meine Messeauftritte in Hannover (Industrie) sind zwar schon ein paar Tage her, aber eines hat sich sicher nicht geändert: Zur Messe sind die Zimmer in Hannover unbezahlbar, im Umland alle belegt. Kollegen sind teilweise bis Hamburg zur Übernachtung gefahren. Wir haben deshalb in Hannover immer Privatquartiere benutzt.

    "Send with and from my Holzvergaser-Computer"
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...