Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Urversion des Holodecks?

  1. #8721 wurzelwaerk, 08.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Die Urversion des Holodecks?
     
  2. #8722 un caffè, 08.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    [emoji1]

    So ungefähr...


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #8723 un caffè, 08.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Mit Sicherheit nicht so perfekt wie eure Fotos, mir gefallen sie dennoch ( und wer Verbesserungsvorschläge hat, darf sie mir gerne mitteilen [emoji846]) (Fotos verkleinert, hab kein Photoshop):

    IMG_0091.JPG

    IMG_8302.JPG

    IMG_0694.JPG

    IMG_0734.JPG

    IMG_9285.JPG
     
    Belgarath, Lampfdanze, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  4. #8724 un caffè, 08.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Und ...

    IMG_0781.JPG

    aus der Hand, da leider kein Stativ dabei gehabt.

    IMG_0976.JPG
    Sirmione

    IMG_1232.JPG

    IMG_1289.JPG

    IMG_1361.JPG
     

    Anhänge:

    Belgarath und DonPedro gefällt das.
  5. #8725 un caffè, 08.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Äpfel

    IMG_1466.JPG
     
  6. #8726 Moccinist, 09.03.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Ach so.
     
    osugi gefällt das.
  7. #8727 un caffè, 09.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Net gewusst [emoji13]


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
    IVY
     
    Belgarath, andruscha, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8729 Dale B. Cooper, 09.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Nice, Hasselblad 6*6? Die ist doch ein absolutes Profigerät (gewesen)..
     
    Pertlwieser gefällt das.
  10. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    245
    Jep, war sie bzw. ist sie teilweise noch immer mit dem Digital Back ;)
     
  11. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Welches verwendest du? Das CFV-50c?
     
  12. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    245
    Nein, ich hatte mir mal kurzzeitig ein wenig gebrauchtes Leav Aptus zugelegt, es aber aufgrund mangelnder Nutzung wieder verkauft, bevor der Wertverlust zu groß wurde ;). Ich nutze die Kamera nicht professionell, sonder lediglich hin und wieder als Hobby zum entschleunigen. Ich kenne jedoch einen Fotograf, der noch immer auf das V-Sytem setzt. Dinosaurier halt. Jede gute Vollformat DSLR ist handlicher und kommt von der Qualität der Fotos auch sehr nahe an das digitale Mittelformat ran ...
     
  13. #8733 nenni, 09.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich wollte nur mal zeigen, auf welchen Wegen ich dann demnächst wandeln werde ;):
    Ist mit ner FE 2 (oder FM 2, weiß nicht mehr genau) auf dem Kodak HS IR aufgenommen - mein Scanner mag diese schönen Überstrahlungen von dem Film leider überhaupt nicht.
    Demnächst dann mit Praktika und dem Rollei IR - der hat ne bessere Allgemeinschärfe, kleineres Korn und ist auch als normer SW-Film zu verwenden.
    Nur die Überstrahlungen kann er nicht ganz so gut.
    Bin gespannt - dauert aber noch mangels frischem Baumlaub.
    Wer sowas auch will - ist ne Burg irgendwo in der Eifel.

    [​IMG]
     
    Belgarath, SebiH, turriga und 4 anderen gefällt das.
  14. #8734 Pertlwieser, 10.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Hauptmotiv nicht in die Mitte des Bildes platzieren, dass wirkt extrem fade und langweilig.
     
  15. #8735 un caffè, 10.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Verstehe ich das richtig, dass ich das Hauptmotiv gerade nicht in der Mitte platzieren soll, damit es nicht fade und öde wirkt?
    Jaaaa, endlich mal einer meiner Auffassung, da ärgert mich mein Schwager immer.


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pertlwieser gefällt das.
  16. #8736 Dale B. Cooper, 10.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Check mal den goldenen Schnitt in der Fotographie..
     
    Gandalph und Pertlwieser gefällt das.
  17. #8737 un caffè, 10.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Wenn ich den noch richtig erinnere, passt der überall: Sonnenaufgang sitzt der Horizont 1/3 2/3 (Berge „stören“ bisl [emoji12])

    Aber ich checke das nochmal. Danke!


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pertlwieser gefällt das.
  18. #8738 Pertlwieser, 10.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ebenfalls wichtig, vordergrund mittelteil, hintergrund
    spielen mit der Schärfentiefe....
     
    un caffè gefällt das.
  19. #8739 Lampfdanze, 10.03.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.153
    Kam mir beim ersten Anblick irgendwie bekannt vor.
    425883F8-40AB-45E5-B293-C9D38157F1B4.jpeg
     
    Belgarath, un caffè, flatulenzio und 6 anderen gefällt das.
  20. #8740 Pertlwieser, 10.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Sirmione, Gardasee?, besser geht's nicht ;)
     
    DonPedro und Lampfdanze gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...