Astoria Fiore AEP2 Bj. 1990

Diskutiere Astoria Fiore AEP2 Bj. 1990 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, hab die Maschine gekauft. Gibt es Handbuch, Detailzeichnungen Reparaturanleitungen etc.?

  1. #1 mick2137, 21.02.2018
    mick2137

    mick2137 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    hab die Maschine gekauft.

    Gibt es Handbuch, Detailzeichnungen Reparaturanleitungen etc.?
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Ebenfalls guten Tag,
    ... und willkommen im Kaffeenetz.

    Angesichts Deines etwas "schmalen" Einstiegs erlaube ich mir die Gegenfrage:
    - Hast Du Deinen Verkäufer nach Handbuch, Detailzeichnungen etc. gefragt?
    - Hast Du mal selbst im Internet danach recherchiert?

    Man kann hier durchaus Rat und Hilfe zu konkreten Problemen und Fragestellungen erhalten, aber um gewisse Grundinformationen zur selbst ausgewählten Maschine sollte man sich vielleicht zunächst einmal selbst kümmern.
     
    sumac und ORichter gefällt das.
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 21.02.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Hallo.
    Wir hätten gerne Bilder.
    Es gibt hier schon Restaurienungsthreads zu der Maschine, mal suchen.
    Detailzeichnungen bei den größenen Händlern (espresso xxl, ... einfach mal nach Ersatzteilen im Web suchen)
     
  4. #4 schraubohne, 21.02.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    bestimmt. mal eine internetsuchmaschine benutzt?
     
    ORichter gefällt das.
  5. #5 mechanist, 21.02.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Wir sind hier nicht die Dienstleister von mick2137, unfassbar was für ein Tonfall...
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Guten Tag,
    bestimmt!
     
    ORichter und vectis gefällt das.
  7. #7 mick2137, 10.03.2018
    mick2137

    mick2137 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung an alle.
     

    Anhänge:

  8. #8 mick2137, 10.03.2018
    mick2137

    mick2137 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe
     
  9. #9 sumac, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wobei?

     
  10. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Mir fällt da momentan nur die Standard-Frage des Herrn Marcel Reich-Ranicki im literarischen Quartett ein:
    "Was will uns der Autor damit sagen?"

    Wie wäre es mit dem Besuch eines Seminars zur Kommunikation in Internet-Foren?
     
  11. #11 wiegehtlasanmarco, 10.03.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Die Leute, die sich hier mit älteren Maschinen sind fast alles Autodidakten. Es gibt wie bie vielen anderen Themen keine Anleitung für "mal eben", man muss es sich erarbeiten oder zum Händler gehen.
    Ich habe mich zum Beispiel in viele Resaturierungthreads eingelesen und die Prinzipien im www.Kaffeewiki.de nachgelesen.
    Dann habe ich angefangen die Verkleidung meiner Maschine abzunehmen um mir die Funktion anzugucken.
    Anleitungen gibt es meist keine, aber die Maschinen funktionieren alle sehr ähnlich.

    Explosionszeichnungen gibt es bei den großen Händlern. Suche zum Beispiel über "CMA Astori Ersatzteile" im Netz.

    Sobald klar ist, dass sich die Leute um Verständnis für Ihre Maschinen bemühen, wird ihnen meist auch geholfen.
    Wenn es wie Konsumentenhaltung rüberkommt (egal ob so gemeint oder nicht), wird es auch schon mal harsch im Ton

    Viel Erfolg
     
  12. #12 mick2137, 11.03.2018
    mick2137

    mick2137 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    linker Dampfauslass tropft
    ausserdem wollt ich mal das Gehaeuse aufschrauben alles reinigen mals schauen wiews da drin aussieht
     
  13. #13 wiegehtlasanmarco, 11.03.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
Thema:

Astoria Fiore AEP2 Bj. 1990

Die Seite wird geladen...

Astoria Fiore AEP2 Bj. 1990 - Ähnliche Themen

  1. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  2. [Verkauft] CMA Astoria Rosa (Fiore, Argenta) zum Basteln

    CMA Astoria Rosa (Fiore, Argenta) zum Basteln: Hallo liebe Bastler, ich hatte Anfang 2008 eine gebrauchte CMA Astoria Rosa als Restaurations-Objekt erworben. Hier das entsprechende Thema von...
  3. [Verkauft] Astoria Fiore (Mazzer Super Jolly: verkauft)

    Astoria Fiore (Mazzer Super Jolly: verkauft): Hallo Leute, biete hier meine geliebte Astoria Fiore und Mazzer Super Jolly an. Beide funktionieren einwandfrei und wurden nur privat von mir...
  4. CMA Astoria restaurieren (Fiore 1996?)

    CMA Astoria restaurieren (Fiore 1996?): Hallo liebe Kaffegemeinde, Es ist soweit, der Kaffe aus dem Vollautomat schmeckt mir nicht mehr. Es muss eine Siebträgermaschine her. Ich habe...
  5. CMA Astoria Fiore wiederherstellen, bitte um Tipps

    CMA Astoria Fiore wiederherstellen, bitte um Tipps: Ein weiteres Projekt wollte unbedingt zu mir, eine CMA Astoria Fiore 1-gruppig aus 84. Die Maschine hat eine durchgebrannte Heizung (230 V,...