Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Von der Mini Ex4+ also auf eine QM 0820? Find‘ ich super :D Genau die richtige Richtung für ein Upgrade. Weniger ist mehr.

  1. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.659
    Genau die richtige Richtung für ein Upgrade. Weniger ist mehr.
     
    Sebastiano, un caffè und coffee83 gefällt das.
  2. #2422 S.Bresseau, 03.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    bei halber Fläche braucht man für den gleichen Druck nur die halbe Kraft
     
  3. #2423 BohnenJustaff, 03.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Da wird es Zeit für eine Gescheite Mühle, Atom...:D:D:D, schlag zu, trau DICH.
    Du kleiner Feigling. :rolleyes:
    Im Ernst, ich kann das nicht nachvollziehen, Atom kaufen Fertig. Wo ist Dein Problem?
     
    un caffè gefällt das.
  4. #2424 un caffè, 03.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    :)

    Wenn das finanziell bei dir alles in Budget passtm wirst du es auch nicht nachvollziehen können.
    Mein Problem ist, dass ich beide A A s haben möchte: die ATOM und das Apfel-Teil :D.
    Mein gesamter Anhang aber auch noch Wünsche und Bedürfnisse hat. Und letzten Monat ist mal
    eben die Waschmaschine kaputt gegangen ...

    Bin ja am Vorbereiten: die Maschine ist nun so hoch wie die ATOM sein soll (lt. Daten gefunden auf die Crema ohne/mit Hopper: 330/440 mm).
    Passende schwedische Gläser für einen kleineren Hopper habe ich auch noch und weiß wie ich sie bearbeiten kann:

    oder

     
    kluma gefällt das.
  5. #2425 un caffè, 04.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Schwerm ... träum ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: PS CC auf‘m Mac ...

    30% davon hab ich immerhin schon :D
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  6. #2426 BohnenJustaff, 04.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Bleib dran, lohnt sich. :)
     
    un caffè gefällt das.
  7. #2427 un caffè, 04.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Yeahie!!

    (PS. Ich meinte schwärm)


    Gesendet mit Tapatalk
     
  8. #2428 un caffè, 05.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    So sehe ich das mittlerweile auch bzw. die Erkenntnis bringt das doing/der Umgang mit sich.

    S. auch meinen Beitrag im Wiedereinstieg QM 3000 bezgl. Druck und dem wundervollen Getränk in der Tasse. Frischer Kaffee und ein ordentliches Sieb machen sooo viel aus.


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #2429 BohnenJustaff, 06.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Fehlt nur noch eins..., dann ist es Perfekt. :)
    Der Mahlkönig gehört in den Keller. :p
     
  10. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Dachboden, zur Urlaubskaffeeecke;)
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  11. #2431 un caffè, 06.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    [emoji15]

    [emoji106][emoji106] Aber nach 12 Jahren


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #2432 Ansonamun, 09.03.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Super Kombi, kann mir vorstellen das die zusammen sehr gut harmonieren.
     
    Piezo gefällt das.
  13. alwin79

    alwin79 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
    Ah der Faema Entsafter, Mixer und Eiscrusher. Kannst du mal die genaue Funktion erklären? Schmeißt man die Eiswürfel vorn in das gebogene Rohr? Und wie kriegt man das wieder raus? Das Teil hat doch auch nen Wasseranschluß oder? Vielleicht erklärst du das mal in einem extra Thread.
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Diese Bar- Maschine ist als Cercato aus Mestre gelabelt, gab es in ähnlicher (fast identischer) Form nicht etwa von Faema, sondern von Gaggia.
    Grobe, vorgefertigte Eiswürfel werden vorne in den "Rüssel" gegeben, mit dem Hebel dann gegen eine rotierende Schneidscheibe gepresst und durch einen Schlitz unten am tiefesten Punkt des Rüssels fällt dann das crushed Eis in eine Auffangschale (die Originale fehlt aber leider).
    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  15. alwin79

    alwin79 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
    Ok. Der Fuß sah auf den Bildern von vorn so ein bisschen wie von Faema Famina aus. Schau mal unter espresso-ambulanz da ganz runter scrollen findet man ein ähnliches Gerät mit Namen Faema Multifunktionsgerät. Deines ist aber schöner.
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    In den Fünfzigern gab es übrigens schon Farbfilm. :)
     
    Ansonamun, Pertlwieser und 1968 gefällt das.
  17. berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ...das erste Farbfoto gab es um 1900. In den 1930er-Jahren entwickelten Kodak und Agfa die ersten Farbfilme.
    bernd
     
  18. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    War nur sau teuer.
    Zur Einführung des Farb Fernsehens 1967 kostete ein entsprechendes Gerät fast die Hälfte des Preises für einen vw spar Käfer.
    Wir haben erst in den späten 70ern einen solchen Apparat daheim stehen gehabt.
    Zur Fußball-WM 1974 wurde das erst etwas mehr.

    Ähnlich war das bei den Fotos.
    Farb Abzüge und auch Filme waren viel teurer.
    Insofern darf man ruhig bei Bild gebenden Verfahren auf s/w zurück greifen.
    Es war lange noch Alltag, wie der Gang zum Fernseher zum umschalten.
    Fernbedienung gab's natürlich auch nicht. :D
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Mein Opa hatte in den Sechzigern schon eine Fernbedienung "light". Die hing am Kabel und man konnte Lautstärke und Helligkeit regeln. :)
     
  20. #2440 Augschburger, 15.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Du brauchst eine Mühle! :D :p
     
    joost und silverhour gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...