Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Iskanda (Die erste) Finale Konfiguration ist raus =) Und doch noch mal die Farbe gewechselt ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Und doch noch mal die Farbe gewechselt ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. #1302 BasaltfeueR, 08.03.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Nein ich bin doch bei meiner ursprünglichen geblieben :cool:
     
    Cairns gefällt das.
  3. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Es gibt Rosa mit grünen Punkten?
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. #1304 BasaltfeueR, 08.03.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Wir reden nicht von deinen Schlüppern :cool::D
     
    chrijo und Cairns gefällt das.
  5. #1305 kaaspresso, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Sie ist soeben angekommen!
    @Iskanda
    Der Frau gefällt sie ebenfalls ausgesprochen gut ;)
    Lg
     
    BasaltfeueR und Cairns gefällt das.
  6. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Ich reihe mich mal ein, Nummer 32x.
    Ich bin sehr stolz, habe noch eine "1" vornedran... ;-)
    Ich war/bin nur bei der Kesselisolierung unsicher. Ich brauch sie für mich - Maschine ist in der Regel nur morgens und abends mal eine halbe Stunde an - wohl nicht, aber für den Wiederverkauf sicher besser und der Aufpreis ist ja human.
     
  7. #1307 kaaspresso, 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Leider wurden meine Experimente aufs Gröbste unterbunden. Ich habe fünf Versuche gebraucht meine Mühle einigermaßen einzustellen, wobei der letzte Doppio zu einem Cappuccino für meine Frau verarbeitet wurde (Fausto Monsooned Malabar, 16g in/ 40g out). Schäumen war kein Problem, auch wenn es über 20 Jahre her ist, das ich zuletzt am Siebträger stand - Dampfpower mehr als ausreichend, das Ergebnis eher mau. Naja, mangelnde Übung halt. Bei meinem nächsten Versuch streikte meine Sette, die ich als Vorführgerät erworben hatte. Somit muss ich nun auf Ersatz warten.
    Bisherige Beobachtungen:
    Verpackung war einwandfrei. Extrem passend und stabil.
    Optisch wie haptisch ausgezeichnet. Einziger Mangel: Der Tankschlitten ist etwas weniger breit als das Gehäuse und hinterlässt eine kleine Lücke, wenn man ihn auf der gegenüberliegenden Seite bündig einstellt. Ich lasse einfach auf beiden Seiten eine kleine Lücke, so ist es symmetrisch und nicht störend.
    Meine Frau ist in der Tat sehr angetan. Sie war am meisten betrübt das wir nun wieder warten müssen.
    Das Olivenholz ist ein wahrer Handschmeichler - eine definitive Empfehlung.
    Und sie heizt wirklich sehr schnell auf. Ich habe die 150 Watt Version - Bereitschaft nach 12min ist ein wahrer Luxus und für mich kaufentscheidend gewesen.
    Insgesamt ein sehr positiver Eindruck meinerseits.
    @Iskanda , Petra und Team - Danke!
    Lg aus Österreich
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  8. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Noch eine kaputte Sette? Ächz...
     
  9. #1309 kaaspresso, 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Montagsgerät - habe ich auch schon bei anderen elektronischen Artikeln erlebt.
    Lg
     
  10. #1310 kaaspresso, 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Wenn das Budget nicht extrem eng ist, nimm sie. Ist quasi unmöglich nachzurüsten und kann bei dem Aufpreis nicht Schaden. Vergiss die Holzgriffe nicht :)
    Lg
     
  11. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Holzgriffe, welche Holzgriffe???? ;-)
     
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Zum Beispiel

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gleicher Griff /Wurzelholz
    Und doch wunderschön jeder anders


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    RainerW und BasaltfeueR gefällt das.
  13. #1313 kaaspresso, 18.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Heute habe ich mich an den Pressostat gewagt, da meine Holde auf 1,4 Bar eingestellt war. Das habe ich auf 1,2 reduziert und war überrascht wie gut und einfach der Presso zu erreichen ist. Kein Gefummel, kein Abbau der Maschine- einfach das dritte Loch von hinten links in der Tassenablage nehmen und man trifft ihn automatisch. Sehr bequem gelöst!

    Lg
     
    Max1411 gefällt das.
  14. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Im Wartezimmer sitzend schaue ich immer ganz gespannt auf den Status der Produktion. Bis in die 160er sah das immer nach einem kontinuierlichen abarbeiten der Liste aus. Jetzt scheint es aber bei den Nummern wild durcheinander zu gehen. Liegt das nur an der Verfügbarkeit der Blenden? Oder Antworten manche Kunden nicht rechtzeitig und werden deswegen übersprungen?
     
  15. #1315 XeniaEspresso, 19.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Zum Teil. Bald kommen aber die fehlenden Blenden.

    Auch das.

    Oder sind im Urlaub. Oder klären noch intern die Auswahl.

    Manchmal vertun wir uns auch in der Reihenfolge und nehmen nicht die niedrigste Nummer vom Stapel. Ich habe meine Kollegen noch einmal darauf hingewiesen, dass die Reihenfolge möglichst eingehalten werden soll (was auch meistens passiert).
     
  16. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    Gehe ich recht in der Annahme, dass kurz bevor die georderte Xenia produziert werden soll, nochmals eine Mail zur finalen Abstimmung kommt?

    Ich bin mit Nummer 245 ja nur noch ca. 15 Maschinen von der Produktion entfernt und würde auf jeden Fall meine damalige Konfiguration nochmals leicht abändern wollen - auch geht mein Plan bzgl. einer Teilnahme am Workshop in absehbarer Zeit nicht auf, so daß es besser ist, sich die Xenia zuschicken zu lassen, anstatt die Produktion wegen des Workshops um 2-3 Monate nach hinten zu verlagern... ;)
     
  17. #1317 XeniaEspresso, 19.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ja, da kommt eine Mail. Aber es würde nicht schaden, jetzt schon neu zu konfigurieren.
     
  18. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...Du meinst, jetzt nochmals zu konfigurieren und dann "Aktualisierung einer bestehenden Bestellung" durchzuführen?
     
  19. #1319 XeniaEspresso, 19.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ja
     
  20. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    erledigt... ;)
     
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...