Kafatek Monolith Flat MAX

Diskutiere Kafatek Monolith Flat MAX im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für alle, denen die Mahlscheiben nicht gross genug, das alignment nicht gut genug, und der Totraum nicht klein genug sein kann, gibts ein neues...

  1. #1 mmorkel, 11.03.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    Für alle, denen die Mahlscheiben nicht gross genug, das alignment nicht gut genug, und der Totraum nicht klein genug sein kann, gibts ein neues Spielzeug:

    User Experience: Kafatek Monolith Flat MAX
     
    st. k.aus, Berlinmalte, Jetza und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Aeropress, 11.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Geil da läuft einem glatt der Sabber runter, leider weiß ich jetzt schon, daß ich mir das Teil nicht leisten kann. Aber haben wollen würde ich das Ding garantiert. :)
    ich denke das Teil wird bei deren Preisen die 3000 Dollar Marke locker knacken.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  3. #3 mmorkel, 11.03.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    Sollte nicht auch nicht was komplett Neues von Titus erscheinen? Spannend, was da kommt. Ich hoffe, neben persönlichen Eindrücken werden auch objektive Messwerte kommen: Bis wann ergibt das Wettrüsten einen objektiven Sinn (dh verbessert das Resultat in der Tasse)?
     
    infusione gefällt das.
  4. #4 Technokrat, 11.03.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Ob derartige Mühlen das Ergebnis in der Tasse verbessern, bezweifle ich stark. Wunderschöne Spielzeuge sind sie trotzdem. Selbstzweck also ...
     
  5. Uwe22

    Uwe22 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Und nicht den Zoll vergessen.
     
  6. #6 animus128, 11.03.2018
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Das Teil sieht echt klasse aus, leider werden die Importkosten (Steuer, Zoll, Versand) echt nochmal deutlich was auf den wahrscheinlich eh schon hohen Preis drauflegend.
     
  7. #7 cbr-ps, 11.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Da wird es nie Konsens drüber geben. Manche werden schon meine jetzige Ausstattung für einen Overkill ohne schmeckbaren Sinn halten, noch ein paar mehr sicherlich Deine und einige wenige tunen noch High End Geräte und beschreiben wahrnehmbare Verbesserungen. Die Ansprüche steigen mit den Möglichkeiten bzw. der Investitionsbereitschaft und die Erwartung ist, dass sich die Investition lohnt. Ob die Wahrnehmung objektiv messbar nachweisbar ist? Sollte schwierig sein bei Fragen des Geschmacks...
     
    Frank Zane gefällt das.
  8. #8 Karl Maximilian, 11.03.2018
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Vielen Dank fürs Teilen des Links. Ich finde das Design der Kafatek Mühlen super ansprechend und zumindest den YT Videos, Reviews und Erfahrungsberichten nach scheinen die Mühlen auch sehr gut in der Handhabung zu sein. Zu
    mir persönlich würde die concial besser passen und die MAX wäre mir definitv zu „MAX“ :).

    VG
    Max
     
  9. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Vielen Dank für's Teilen!
    Nächsten Monat kommt endlich meine Monolith Flat, die weitere Entwicklung der MAX werde ich deshalb definitiv verfolgen.
    Bin schon auf den Preis gespannt, ich tippe auf 3200 USD.
     
  10. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.010
    Die Mühle ist technisch schon beeindruckend, finde aber das "Design" richtig grauenhaft. (Auch schon live auf der Messe angeschaut).
    Sieht aus wie eine Mischung aus einem Diaprojektor und Bodenscheinwerfer...
     
    brewno gefällt das.
  11. #11 smaxdax, 11.03.2018
    smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
    Verstehe ich das jetzt richtig, hier handelt es sich in Kurzfassung um eine geschrumpfte EK 43? Um welchen Schliff handelt es sich hier? Unimodalen oder bimodalen?
    Suche nämlich vordergründig eine Mühle für Brühkaffee (wobei dis dato die neue EK 43 gesetzt war)?

    LG
     
  12. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Mehr als das was auf HB steht wird wohl niemand wissen.
    Für Brühkaffee ist eine EK43 mit korrekt ausgerichteten Mahlscheiben schon in Anbetracht des Preises und der sofortigen Verfügbarkeit die bessere Wahl.

    Wenn ich den Beitrag auf HB richtig verstehe umfasst der erste Batch von MAX Mühlen nur 2 Stück.
    Ob im regulären nächsten Produktionslauf von Kafatek die MAX bestellbar sein wird, steht noch nirgends.
    Dann muss man auch noch eine erwischen und natürlich einige Monate an Geduld aufbringen.
     
  13. #13 janosch, 11.03.2018
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ganz schön getrommelt, ich bin gespannt ob das gehalten werden kann :eek:


    Grüße
     
  14. #14 janosch, 11.03.2018
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ganz schön getrommelt, ich bin gespannt ob das gehalten werden kann :eek:


    Grüße
     
  15. #15 Karl Maximilian, 11.03.2018
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Bei dem angekündigten Produktionsumfang von 2 Stück wird es wohl noch dauern bis die ersten Mühlen nach Deutschland kommen...
     
  16. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    gibt es schon weitere Neuigkeiten bzgl. der Flat MAX?

    Danke und Gruß
     
  17. #17 janosch, 20.03.2018
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    nein, wie auch wenn die erste "serie" nur zwei geräte umfasst ?

    ich denke da wird noch zeit ins land gehen bis die mühle überhaupt für normalsterbliche bestellbar ist ...

    alles neue wirst du am ehesten im verlinken thema auf homebarista lesen können ;)


    Grüße
     
  18. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Danke für die Info :)
     
  19. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Die Pre-Order für den 9. Produktionslauf wird am March 31st at 5:00 PM PST geöffnet.
    Die Max ist leider noch nicht dabei. :(
     
  20. #20 Brew Springsteen, 29.03.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Ich so *Männchenmach, hechel* ...
     
Thema:

Kafatek Monolith Flat MAX

Die Seite wird geladen...

Kafatek Monolith Flat MAX - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kafatek Monolith Flat

    Kafatek Monolith Flat: Da ich in letzter Zeit meist nur noch meine Mühle mit Timer verwende trenne mich von meiner Kafatek Monolith Flat. Die Mühle ist Bj. 2017, war...
  2. KafaTek Monolith Flat / Flat Max

    KafaTek Monolith Flat / Flat Max: Nachdem ich nun etwas Pech mit meiner KafaTek Flat hatte, bin ich nun glücklicher Besitzer einer KafaTek Monolith Flat MAX. Da es - im...
  3. Erfahrungsbericht Kafatek Monolith Flat

    Erfahrungsbericht Kafatek Monolith Flat: Moin, in der Kaffee-Welt scheine ich das Unglück irgendwie anzuziehen. Meine KvdW Speedster war die ersten Jahre 2x wieder beim Hersteller (der...
  4. [Verkauft] Verkaufe Kafatek Monolith Flat SSP Modell 2020

    Verkaufe Kafatek Monolith Flat SSP Modell 2020: Hallo zusammen, ich möchte mich von meiner Kafatek Monolith Flat trennen. Als Add ons hat sie die schwarze Top Plate und Red Speed SSP...
  5. [Verkauft] Kafatek Monolith Flat [VERKAUFT]

    Kafatek Monolith Flat [VERKAUFT]: Ich verkaufe hier meine Kafatek Monolith Flat. Herstellungsdatum ist November 2020. Die Mühle hat die Shuriken LM Mahlscheiben (für Light und...