Dalla Corte Perfect Moose Foamer

Diskutiere Dalla Corte Perfect Moose Foamer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat einer von Euch die Möglichkeit gehabt, den Perfect Moose Foamer auf dem Dallacorte-Stand auf der Internorga mal anzuschauen? Perfect Moose |...

  1. denico

    denico Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Hat einer von Euch die Möglichkeit gehabt, den Perfect Moose Foamer auf dem Dallacorte-Stand auf der Internorga mal anzuschauen? Perfect Moose | The Smoothest Microfoam Made Easy

    Oder sonst bereits Erfahrungen mit dem guten Stück hinsichtlich Milchschaum oder Verarbeitung gemacht?

    Liest sich erstmal ganz interessant, weil man bei uns in der Außengastronomie zu Stoßzeiten nur noch am Milchaufschäumen ist.
     
  2. #2 nobbi-4711, 12.03.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich hab das Ding mal gesehen. Der Clou ist der sich nach oben bewegende Arm. Ist witzig und mW für verschiedene Schaumkonsistenzen programmierbar. Bzgl Langzeitstabilität kann ich nichts sagen.
     
    denico gefällt das.
  3. #3 yazerone, 12.03.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    keine Flüssigkeiten in der Maschine, und Reinigung durch einen Dampfstoß? Wie wird denn die Dampflanze außen sauber?
     
  4. #4 gunnar0815, 12.03.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Sieht man doch im Video mit dem Lappen ab wischen.
     
  5. #5 Geschmackssinn, 12.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    hier mal ein Video von der HOST 2017
    mit dem 'Espresso-Kobold'

    (unsupported Video)


    Tapagetalked
     
    denico gefällt das.
  6. #6 Motorscooter, 13.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
    Motorscooter

    Motorscooter Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    103
    Habe auf der Host live getestet. Funktioniert wie ein guten barista aber soll 4000€ kosten.:eek:
     
  7. #7 Pabelito, 13.03.2018
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Laut YouTube Kommentar von EspressoTv kann man das Ding bei Stoll für 3380€ Netto bestellen inkl. 3 Kännchen
     
  8. #8 frizzzcat, 13.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Schau mal in einer italienischen Autobahnraststätte zu, wenn 2 Reisebusse angekommen sind. Da können Deine Jugs und Mädels lernen, wies geht- ganz ohne xxxatore Gelump. Aber klar: Das sind gelernte Fachkräfte. Gehts aber nur darum, Bauschaum auf Filterkaffe zu verteilen, dann freilich ist son Teil ein Muß.
     
  9. #9 nobbi-4711, 13.03.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    @frizzzcat:
    An der ital. Autobahnraststätte hast Du 80% Espresso und 20% Cappu. Da ist das mit dem Schäumen nicht wirklich ein Problem. In D hast Du 80% Latte, 15% Cappu und vllt 5% Espresso. Da geriete auch ein ital. Barista ins Schwitzen....desweiteren macht das Ding keinen "Bauschaum", sondern exact das Gleiche wie ein guter Barista. Abwertende Polemik ist also nicht so ganz angebracht.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    Kaffeeopa, mat76, Determann und 2 anderen gefällt das.
  10. denico

    denico Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ich glaube die Fähigkeiten sind hier nicht das wesentliche Problem. Vielmehr unterscheidet sich bei der vorhandenen Wetterabhängigkeit und 1200 m² Gastfläche die durchschnittliche Nachfrage sehr stark von kurzzeitigen Peaks. Und es gibt wirtschaftlich keinen Sinn, den Cafébereich für die Maximalnachfrage permanent mit Maschinen und Personal auszustatten - da kann es vielmehr sinnvoll sein, eine relativ zeitaufwändige Aufgabe wie das Milchaufschäumen bei Bedarf an ein funktionierendes System auslagern zu können.
    Und wie Gelump sieht mir das System jetzt nicht aus, aber weil ich das System selbst live noch nicht gesehen habe auch der Thread hier.
     
  11. denico

    denico Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Aber das ist dann der Preis für das Standalone-Gerät mit eigenem Boilersystem? Ich habe bei Dalla Corte mal nach Preisen für das Standalone-System und das System für Anschluss an den Dampfauslass einer vorhandene Espressomaschine angefragt, aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen.
     
  12. #12 gunnar0815, 13.03.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Echt ein cooles Teil.
    es gibt dann drei Kännchengrößen 35, 50 und75 ml?
    und noch farblich weiße für Milchschaum und schwarze für Kakao wohl einen höhere Endtemperatur bei Kakao.


    Gunnar
     
Thema:

Dalla Corte Perfect Moose Foamer

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Perfect Moose Foamer - Ähnliche Themen

  1. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  2. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  3. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  4. [Verkauft] Dalla Corte Studio from 2020

    Dalla Corte Studio from 2020: Dalla Corte Studio from 2020 and selling for a friend. Photos will follow. 2999 euro or a good offer! Can be picked up in the Netherlands or...
  5. Dalla Corte Gastro Wärmedämmung?

    Dalla Corte Gastro Wärmedämmung?: Liebe Blase, ich verwende für meine Rösterei 2 Maschinen der EVO-1 Serie von Dalla Corte. Zum Zeitpunkt, als die auf den Markt kamen war...