Flache Sudschublade mit Fuehrung unter der Rocket

Diskutiere Flache Sudschublade mit Fuehrung unter der Rocket im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, aktuell baue ich meine noch gar nicht so alte Kaffeeecke um, weil demnaechst eine neue Muehle bei un einzieht (ich werde...

  1. #1 ORichter, 01.03.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Hallo allerseits,

    aktuell baue ich meine noch gar nicht so alte Kaffeeecke um, weil demnaechst eine neue Muehle bei un einzieht (ich werde berichten!). Da wir im Dachgeschoss wohnen, haben wir eine Schraege ueber der Ecke, was dafuer sorgt, dass ich die Rocket max. 10cm weit von der Vorderkante der Arbeitsplatte gesehen nach hinten schieben kann.

    Bislang steht daneben eine schmale und recht flache Sudschublade (Sudschublade Exklusiv dxSlim gummigelagert - 21cm breit - nur 8cm hoch) auf der wiederum bis eben noch eine Eureka Mignon MCI stand.

    Soweit zum bisherigen Setup.

    Nun kommt eben irgendwann die neue Muehle. Die ist leider so hoch, dass sie nicht mehr auf der Schublade stehen kann und da ich die Ecke nicht endlos in die Breite ausdehnen kann (daneben kommt gleich das Waschbecken), suche ich nun nach folgendem:

    Eine Sudschublade, die max. 8 cm hoch ist, von den Abmessungen unter die Rocket Cellini passt (also so ca. 29cm x 43cm (B x T)) und - jetzt kommt das Wichtigste - deren Schublade eine richtige stabile Fuehrung hat, da sie eben nicht wirklich weit auf der Tischplatte aufliegt, sondern ueber sie herausragen wird. Die vorhandene Lade in einer breiteren Ausfuehrung wuerde dieser Aufgabe definitiv nicht gerecht werden, da sie locker im Gehaeuse liegt und beim Abschlagen ohne Auflage nen riesen Radau machen wuerde.

    Der Workflow ist dann naemlich folgender:
    1. Kaffee beziehen
    2. Schublade unter der Maschine oeffnen
    3. Puk entsorgen
    4. Schublade schliessen

    Ich hoffe, ich hab mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt. Anbei nochmal ein Bild meiner bisherigen Kaffeeecke.
    Ueber Input zu dem Thema oder moeglicherweise noch ganz andre Ideen freue ich mich sehr! Und nein, ich kann keine Loecher in die Arbeitsplatte saegen, da es sich um eine Mietswohnung handelt. Sonst waere ich schnell fertig :D
     
  2. #2 ORichter, 02.03.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Hm...ich hab mich anscheinend entweder zu umstaendlich/langwierig ausgedrueckt, oder aber bin der Erste/Einzige, der eine solche Herausforderung zu meistern hat.

    Kurzfassung: Suche Sudschublade unter Rocket, deren Lade ohne Auflage auf der Arbeitsplatte ein Abklopfen zulaesst.
     
  3. #3 Geschmackssinn, 02.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    = schwierig, daher schrub ich nicht.

    alternativ eine schmale 'tupper' Dose unter die Maschine schieben mit Holzlöffel drauf zum abklopfen.
    also eher ein 'abschlagtablett' [emoji12]

    Tapagetalked
     
    ORichter gefällt das.
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Bastel Dir doch eine Schublade in den Unterschrank.
     
    Dale B. Cooper, ORichter und Oseki gefällt das.
  5. #5 ORichter, 09.03.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Der „Unterschrank“ war bis zum letzten Wochenende noch ein alter Kuehlschrank, der nun zugunsten eines richtigen Unterschranks mit 60er Schublade und Platz fuer viel Equipment und Kaffee. In der Schublade liegt offen das Innenteil aus der JoeFrex Sudschublade.

    Auch die eigentliche Schublade ist den halben Tag offen (stoert dort in der Ecke nicht), damit die ausgeklopten Puks nicht das Gammeln beginnen sondern austrocknen.

    So langsam geht die Kaffeeecke in die richtige Richtung
     
  6. AlexK.

    AlexK. Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    79
    8CDCF7F8-F199-45DF-9DE4-CF299C18DA90.jpeg
     
    ORichter und Oseki gefällt das.
  7. AlexK.

    AlexK. Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    79
    Das wäre auch eine Möglichkeit
     
  8. #8 ORichter, 13.03.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Ja DAS waere sogar meine Wunschmoeglichkeit, aber wie erklaere ich es meinem Vermieter :D
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Als Alleinstellungsmerkmal für die Folgevermietung, sowas kann nicht jeder bieten. Die Kaffee Nerds werden Schlange stehen :D
     
    ORichter und Piezo gefällt das.
  10. #10 doktor73, 25.04.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    ...den Abschlagholm längs zur Arbeitsrichtung???
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Flache Sudschublade mit Fuehrung unter der Rocket

Die Seite wird geladen...

Flache Sudschublade mit Fuehrung unter der Rocket - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Flache Abklopf-Box / Sudschublade (Breite wie Gaggia CC)

    Flache Abklopf-Box / Sudschublade (Breite wie Gaggia CC): The Knock Drawer Company - Grounds Cuub Abklopf-Box / Sudschublade, 1 Jahr alt BxTxH: 24 x 30 x 5,5 cm Passt genau in der Breite unter die...
  2. Gaggia Classic - Beurteilung Oberfläche Kessel

    Gaggia Classic - Beurteilung Oberfläche Kessel: Hallo Zusammen, nach 17 Jahren habe ich zum ersten Mal meinen Kessel geöffnet und gereinigt. Kalk war nahezu nicht vorhanden und nach Reinigung...
  3. Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia

    Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia: Moin allerseits! Hat hier jemand zufällig eine Empfehlung für einen Siebträger mit 2er-Auslauf passend für die Rancilio Silvia? Allerdings sollte...
  4. [Vorstellung] Drip Tray mit Waagen-Fläche für die Linea Micra

    Drip Tray mit Waagen-Fläche für die Linea Micra: Hallo zusammen, heute möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen Euch ein neues Produkt vorzustellen: Das Drip Tray mit Waagen-Fläche für die La...
  5. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini Drip Tray mit Waagen-Fläche

    La Marzocco Linea Mini Drip Tray mit Waagen-Fläche: Liebe KN-Gemeinde, Hiermit biete ich euch ein Drip Tray mit Waagen-Fläche für die La Marzocco Linea Mini an (ideal für Acaia Lunar). Maße der...