Weiße "Fussel" im Wassertank

Diskutiere Weiße "Fussel" im Wassertank im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So einen "Rückschlag" des Brühwassers nach dem Ende des Bezugs kanns bei der Bezzera nicht geben? das wäre das magnetventil zur entlassung des...

  1. #21 schraubohne, 14.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das wäre das magnetventil zur entlassung des drucks im brühraum des eingespannten siebträgers in die tropfschale bei beenden des brühvorganges.
     
  2. #22 frizzzcat, 14.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ja genau. Bei mir war da mal eine Art "Verstopfung" und hat geringe Mengen in den Tank zurückgedrückt. War aber ne Kapselmaschine, und ich wollte es auch nur "theoretisch" einwerfen. Wahrscheinlich war das Magnetventil wegen Kalk zu "langsam"
     
  3. #23 schraubohne, 14.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ich glaube die kapseldinger haben nur gummidichtungen mit gefederten elementen zum gegenhalten, kann mich aber auch irren oder es gibt da unterschiede im kapselmaschinenbereich:)
    keine dreiwegeventile. da mv brühkopf ist in der regel unter stromlast durchlässig brühwasser richtung dusche, stromlos bei beenden des bezugs nur dusche richtung tropfschale. das expansionsventil zur brühdruckeinstellung ist vorher im ansaugenden kaltwasserbereich.
     
  4. #24 turriga, 14.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Abseits deiner doch sehr "speziellen" Wasseraufbereitung, die ja der hier schon mehrfach vermutete Grund für das Geschilderte sein könnte, wäre mir noch in den Sinn gekommen, ob du nicht mal zu früh Milch geschaümt hast, durch bestehenden Unterdruck im Kessel dann Milch eingesogen wurde und du damit diese Sauerei in der Maschine erzeugt haben könntest?
     
  5. #25 espressionistin, 14.03.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wie kommt denn Wasser vom Kessel zurück in den Tank?
     
  6. #26 turriga, 14.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Meine Pumpen-Maschinen-Zeit ist ja inzwischen schon einige Jährchen vergangen, aber meine mich zu erinnern, dass es damals dort eine Saugleitung für die Pumpe in Förderrichtung der BG gab und auch eine Rücklaufleitung, über ein Ventil gesteuert.
     
  7. #27 espressionistin, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ist mir beim klassischen Haushalts-Zweikreiser noch nicht untergekommen, ein derartiger Wasserweg vom Kessel zur Brühgruppe und zurück in den Tank.
    Kenne nur die Kesselbefüllung klassisch über 2-Wege-Magnetventil, Ablauf nur Richtung Dampf und Heißwasser. Brühgruppe völlig autark über den HX befüllt.
    Rücklaufleitung in den Tank kenne ich nur vom Expansionsventil. Mein letzter E61-HX-Zweikreiser ist aber auch schon ein paar Jahre her.
     
Thema:

Weiße "Fussel" im Wassertank

Die Seite wird geladen...

Weiße "Fussel" im Wassertank - Ähnliche Themen

  1. Bezzera - Kontrollleuchte und weiße Fussel

    Bezzera - Kontrollleuchte und weiße Fussel: Liebe Community! Ich habe folgendes Problem bzw. Probleme... Seit ein paar Tagen geht die Kontrolllampe für die Wasserstandanzeige meiner Bezzera...
  2. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  3. [Verkauft] Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger

    Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger: Rundes Filterpapier für Espressomaschinen mit 51mm Siebträger. Zum Sauberhalten des Duschkopfes und/oder für den Geschmack. In der Packung...
  4. Funktionsweise Sicherheitsventil(e)

    Funktionsweise Sicherheitsventil(e): Hallo, ich habe mir irgendwann mal gemerkt, daß man ein Sicherheitsventil ersetzen soll, wenn es einmal ausgelöst hat. Aber, warum ist das...
  5. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...