Bezzera BZ 10 Knöpfe

Diskutiere Bezzera BZ 10 Knöpfe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habt ihr eine Idee wo ich Ersatz für die ovalen Knöpfe her bekomme? Sehen leider nicht mehr so gut aus.

Schlagworte:
  1. zipp

    zipp Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt ihr eine Idee wo ich Ersatz für die ovalen Knöpfe her bekomme? Sehen leider nicht mehr so gut aus.
     
  2. #2 Loewuppel, 25.02.2018
    Loewuppel

    Loewuppel Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    33
  3. zipp

    zipp Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    danke. gefunden hab ich sie da nicht. hab ihn mal angeschrieben
     
  4. #4 Alain, 18.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    Dann hast Du nicht richtig geschaut.
    Die dort verwendete Artikelbezeichnung "Drehknopf für Auslaufgruppe" ist verkehrt.

    Man kann auch z.b. die Konusgriffe der Bezugshebel verwenden, die die E61-Brühgruppe hat.
    Die sind genauso lang aber nicht so ballig, sondern eben konisch.
    Auch jeder andere Knopf oder Konusgriff mit Gewinde M8 ist möglich.
    Mir ist der Kipphebel beim Wasser zu kurz. Der aufsteigende heiße Dampf stört, wenn man z.B. eine Tasse mit heißem Wasser für einen Teebeutel füllt. Man kann zwar den Griff weiter nach vorne bringen, indem man ihn nicht so weit drauf schraubt und von hinten mit einer Mutter M8 kontert (so bringt man die Länge auf + 13 mm), aber ich habe mir nun einen Griff bestellt, der länger (58 mm) ist als der originale oder der von der E61 (42 mm) . Er ist auch dünner (ø 20 mm vs. ø 25 mm bei BZ und E61).
    Rechts kommt vielleicht auch was anderes hin. Ein Knopf? Bin gespannt, wie das aussehen wird und funktioniert. Momentan befindet es sich aber noch im Zulauf zu mir...
     
  5. #5 Kuckuck24, 19.03.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
  6. #6 Alain, 19.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    Dann hast Du nicht richtig geschaut.
    Mir fällt gerade auf, dass ich "ovale Knöpfe" in diesem Topic als Kipphebel für Dampf und Wasser fehlinterpretiert habe. :oops:
    Mein Beitrag #4 oben war also eine glatte Themenverfehlung.

    Die ovalen Schalter für Heizung AN/AUS und Pumpe EIN/AUS gibt es z.B. hier:
    SCHALTER | 2-POLIG | 16A - 250V~ | FÜR BEZZERA BZ07 - BZ09 - BZ1

    [​IMG]

    Im von @Kuckuck24 verlinkten Thread Bezzera BZ10 Kippschalter (das bezieht sich auf die neuen Kippschalter aus Metall ab 2016) hatte ich unter #39 bereits meinen Senf dazu gegeben.

    [​IMG]Quelle: Reichelt - HS 641 H2 :: Hebelschalter, 10(4)A-400VAC, 2x Ein-Aus [​IMG]Quelle Reichelt - KAPPE U598 :: Schutzkappe, Neopren, für HS 6xx, geschnitten
     
Thema:

Bezzera BZ 10 Knöpfe

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10 Knöpfe - Ähnliche Themen

  1. Bedienknöpfe Unica Bezzera ohne Funktion

    Bedienknöpfe Unica Bezzera ohne Funktion: Bei meiner nagelneuen Maschine sind die Tasten + und - rechts und links der Temperaturanzeige ohne Funktion. Egal ob kurz oder lang gedrückt,...
  2. Material Knöpfe Bezzera Giulia / Mitica / etc.

    Material Knöpfe Bezzera Giulia / Mitica / etc.: Hallo! Bei der BZ10 sind die Knöpfe ja aus Plastik ... trifft das auch für die großen E61 Schwestern Giulia / Mitica / etc. zu? Danke!
  3. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  4. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...