Domobar Dampfdüse lösen

Diskutiere Domobar Dampfdüse lösen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen Gerade warte ich meine Domobar Inox (die alte Version mit Drucktastern). Da mir langsam die Zahnstocher auf die Nerven gehen mit...

  1. #1 Ekoehler, 21.03.2018
    Ekoehler

    Ekoehler Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    32
    Guten Morgen

    Gerade warte ich meine Domobar Inox (die alte Version mit Drucktastern). Da mir langsam die Zahnstocher auf die Nerven gehen mit denen ich die Vier- auf eine Zweilochdüse bringe habe ich mir eine passende Düse mitbestellt.

    Nur blöderweise bekomme ich die Alte nicht ab. Die bisherigen Versuche mit Entkalken, WD40, Heisswasser+Tiefkühler abwechselnd haben alle noch nichts gebracht :(

    Habt ihr noch eine Idee? Wenn es geht nicht destruktiv, aber zur Not opfere ich auch die alte Düse...

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
  2. #2 Wrestler, 21.03.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich würde sie abwechseln mit entkalker und spülmittel wasser lösung im glas einweichen lassen.
    das ganze mal abwechselnd 2x und dann mal beherzt mit einer zange ran.
    vielleicht einen lappen um die düse oder ein stück gummi, um die gute nicht zu verkratzen.
    oder die lanze mal richtig aufheizen und dann mit einem eisspray ran.
    danach falls sich nichts regt, nochmal einweichen (spülmittel lösung + entkalker im wechsel).
    irgendwann dürfte sich was tun.
     
    Ekoehler gefällt das.
  3. #3 amictus, 21.03.2018
    amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Bei meiner alten Domo Nero war die Düse fest mit dem Dampfrohr verlötet.
    Ich hätte sie auch gern getauscht.
    Bist du sicher, dass sie aufgeschraubt ist?
     
  4. #4 Ekoehler, 21.03.2018
    Ekoehler

    Ekoehler Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    32
    Das wäre eine logische Erklärung für mein Problem - allerdings sieht mir die Düse sehr nach Verschraubung aus. Lötstelle sehe ich nur an dem Übergang Rohr zu dem Grundstück.[​IMG]

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
  5. #5 Ekoehler, 22.03.2018
    Ekoehler

    Ekoehler Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    32
    Geduld ist doch eine Tugend ;)

    Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen: mehrfaches Entkalken und Neutralisieren haben den Erfolg gebracht. Einfach den ganzen Zeit geben.

    Vielen Dank für die Ideen![​IMG]

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
Thema:

Domobar Dampfdüse lösen

Die Seite wird geladen...

Domobar Dampfdüse lösen - Ähnliche Themen

  1. Alternative Dampfdüse für Vibiemme Domobar

    Alternative Dampfdüse für Vibiemme Domobar: Hallo liebes Forum, seit einiger Zet bin ich nun Besitzer einer Domobar und der Espresso wird von Tag zu Tag besser und schmackhafter! Nur mit der...
  2. [Erledigt] (S) 2-Loch Dampfdüse für Vibiemme Domobar

    (S) 2-Loch Dampfdüse für Vibiemme Domobar: Hallo allerseits, da ich mit der verbauten 4-Loch Dampfdüse an meiner Vibiemme Domobar keinen vernünftigen Milchschaum hinbekomme, suche ich nach...
  3. Vibiemme Domobar tropft aus Dampfdüse

    Vibiemme Domobar tropft aus Dampfdüse: Schönen guten Tag, meine gute ist wohl nicht mehr ganz Dicht :roll: Glaube ich zumindest. Also es tropft (nicht viel) aus ihrer Dampfdüse....
  4. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  5. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....