Kaffee und -Maschinen in Reklame, Imagefilmen und Commercials

Diskutiere Kaffee und -Maschinen in Reklame, Imagefilmen und Commercials im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das soll eine Sammlung von Bild, Ton und Film(ch)en werden, die Kaffee und Kaffeemaschinen beworben haben oder (noch) bewerben und verherrlichen....

  1. #1 Alain, 19.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    Das soll eine Sammlung von Bild, Ton und Film(ch)en werden, die Kaffee und Kaffeemaschinen beworben haben oder (noch) bewerben und verherrlichen. Dabei soll der Charakter einer Dokumentation im Vordergrund stehen, und nicht kommerzielle Absichten.

    Erlaubt ist alles, was mit Kaffee, Kaffeezubereitung, Kaffeekonsum und Kaffegenuss irgendwie zu tun hat.

    Ich stelle es mir so vor, dass man hier historische, kuriose, lustige und fast vergessene Spuren aufnimmt, die der Kaffeekonsum hier zu Land, zu Wasser und in der Luft (ein ganz besonderer Duft....) hinterließ.

    Auf die Idee brachte mich der Imagefilm auf der aktuellen HP einer Website eines italienischen Maschinenherstellers, der mir gut gefallen hat, und der - wie ich finde - auch ganz gut gemacht ist.
    Den möchte ich nur nicht gleich als erstes verlinken, weil danach nicht mehr viel kommen kann, was ihn toppen könnte. Man macht ja auch nicht gleich sein ganzes Pulver feucht...
    Ich habe auch auf Youtube manches alte bei mir in Vergessenheit geratene Werbefilmchen wieder ausgegraben und möchte quasi als Preinfusion mit einem Klassiker von 1972 beginnen:

     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Klares Frauenbild, erstklassig :D

    das breche ich gleich mal auf -



    aber....
    könnten wir das Thermomix-GruselZeux vielleicht ausklammern? :confused:
     
    Alain und Germi gefällt das.
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Sind auch Ausschnitte aus Filmen erlaubt?

    Ich denke zum Beispiel anpulp fiction , Wenn meine Frau einkaufen geht, kauft sie nur Schrott!

    Oder die angebliche selbst gebaute Maschine an,green hornet


    Gruß, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. #4 turriga, 19.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Germi gefällt das.
  5. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
  6. Alain

    Alain Gast

     
  7. Alain

    Alain Gast

    Diese Frau hat Kaffeebohnen mit dem Thermomix gehäckselt.

    ChaseSanbornCoffee.jpg
     
    joost gefällt das.
  8. #8 Alain, 20.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2018
    Alain

    Alain Gast



    Im Musikunterricht der gymnasialen Unterstufe wurde mir das mal als Beispiel für eine kleine Terz abwärts gelehrt:
    c - a - f - f - e - e, trink nicht so viel Kaffee...
    PC war Türkentrank und Muselmann damals (in den 70ern - auch in Bayern) bereits nicht mehr, und meine Musiklehrerin entschuldigte sich dafür, dass sie kein besseres Beispiel habe, das sie uns beibringen könne. Aber um der höheren Bildung Willen, konnte man auf die kleine Terz natürlich nicht verzichten und ließ den Türkentrank mit dem Muselmann unter den Tisch fallen.

    Am Rande:
    Das Beispiel für einen Oktavsprung aufwärts wurde auch mit einer Entschuldigung (vmtl. um Beschwerden von Eltern vorzubeugen o_O) versehen, aber trotzdem gelehrt:
    c - c - c - c' - a - f - e - d ...
    Schenkt man
    sich Rosen in Tirol ... weißt man was das bedeuten soll... (aus der Vogelhändler)


     
    joost und The Rolling Stone gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Bei Alain´s am Frühstückstisch? :D
    Tolles Selfie!
     
  10. Alain

    Alain Gast

    Hoffin Dustman

     
    The Rolling Stone gefällt das.
  11. Alain

    Alain Gast





     
  12. Alain

    Alain Gast

    Holanka - Hochlandkaffee

     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Diesen leiernden Vinylkiller-Bus hatte ich auch. KULT! :)
     
  14. Alain

    Alain Gast

    Ich dagegen hatte die Fünf in Mathe. ;) (#11.3)

    Die Gute Alte Zeit (aus der Melitta Werbung um 1952 von #11.2)

    Carmen & Melitta.jpg
     
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    auch KULT! :D


    ... und Peter wollte in Carmen, glaub ich
     
  16. #16 Alain, 22.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    San Sebastián, Guatemala: Der Tchibo Kaffee-Experte hat seinen Besuch angekündigt... (ab 9:48)

    zu 9:48 [m:ss] springen.



    [OT] zu 13:59 springen
    Afri-Cola.jpg
    A F R I - C O L A
    sexy-mini-super-power-pop-op-cola
    ("alles istin AFRI-COLA...")

    [/OT]
     
  17. #17 Alain, 23.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    C’era una volta il West - caffè a morire...
    'Cheyenne' trinkt Kaffee bei Claudia Cardinale.


    (Kann Werbeeinblendungen enthalten, da "vom Urheberrechtsinhaber monetarisiert".)
     
    nenni gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    War ja meines Wissens sein letzter.
     
  19. #19 Alain, 23.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    Righty right.
    Er hatte zuvor Blaue Bohnen...
     
    nenni gefällt das.
  20. Alain

    Alain Gast

     
Thema:

Kaffee und -Maschinen in Reklame, Imagefilmen und Commercials

Die Seite wird geladen...

Kaffee und -Maschinen in Reklame, Imagefilmen und Commercials - Ähnliche Themen

  1. Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern

    Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern: Hallo zusammen, habe ich soeben entdeckt, die Kaffeemacher starten eine Testreihe mit Thermoblock-Maschinen: [MEDIA] Mir gefallen die Test‘s...
  2. Illy Francis X1 Nero Kapsel-Maschinen Umbauen für gemahlenen Kaffee...?

    Illy Francis X1 Nero Kapsel-Maschinen Umbauen für gemahlenen Kaffee...?: Hi, weis jemand wie und ob es möglich ist? Was benötige Ich und wo kann Ich das kaufen? Danke :) John
  3. Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012: Der Mitbring-Maschinenpark

    Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012: Der Mitbring-Maschinenpark: Wenn Holger dazu "auffordert", dann liste ich mal auf!! :mrgreen: Aktualisierung....... (Freitag. 27.07. 11:30 Uhr) [IMG] Mühlen: Graef CM90...
  4. Systematik der Kaffee-Maschinen

    Systematik der Kaffee-Maschinen: Hallo zusammen, das Kaffeewiki soll etwas umsortiert werden und es stellt sich die Frage, in welche Unterkategorien man die verschiedenen...
  5. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...