Artisan v1.2

Diskutiere Artisan v1.2 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gestern habe ich Artisan v1.2 veröffentlich. Ich danke Euch allen für Eure Beiträge und Eure Unterstützung! Marko

  1. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Gestern habe ich Artisan v1.2 veröffentlich. Ich danke Euch allen für Eure Beiträge und Eure Unterstützung!

    Marko
     
    Röstkeller, gunnar0815, Perrin und 10 anderen gefällt das.
  2. #2 be.an.animal, 24.12.2017
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Danke Marko für die kontinuierliche Weiterentwicklung.Es ist toll und beeindruckend was Artisan mittlerweile alles kann und unterstützt. Es sieht auch für mich so aus als ob die Entwicklung immer schneller wird.

    Ich möchte nur hier direkt einen Hinweis von der Github-Seite plazieren, weil doch einige Boardies zum Rösten immer noch gerne einen alten Zweitrechner benutzen. Da wird es dann ev. Zeit für ein Update.
    (bzw. ich muss dann wohl den anderen Notebook nehmen :oops: )

    IMPORTANT NOTES
    this and any future releases supports only 64bit operating systems (OS X versions 10.10 and newer, Windows 8 and newer, Linux glibc 2.17 and newer).
    Phidgets support: the installation of the Phidget v22 driver is now required. That version can be installed in parallel with the previous driver v21 without any complications.
     
    'Ingo und nicanz gefällt das.
  3. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Raspberry Pi build verfügbar
     
    naomune gefällt das.
  4. #4 Herr_Mo, 25.01.2018
    Herr_Mo

    Herr_Mo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    Moin zusammen,
    ich habe heute zum ersten Mal Artisan (in V1.2) installiert und war auch bei Win 7 64bit erfolgreich.
    Das könnte vielleicht noch einige Updater mehr bringen, wenn Win7 in 64bit unterstützt wird.

    Sensorik ist keine dran, ich warte noch auf meine Phidgets (VINT).

    Viele Grüße

    Herr_Mo
     
    Röstkeller gefällt das.
  5. #5 fliegerle, 25.01.2018
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ist es möglich Artisan direkt auf einem Android Tablet laufen zu lassen?
    Wenn nicht, bitte als Wunsch mit aufnehmen :)

    Andi
     
  6. #6 gunnar0815, 25.01.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    multi-platform (Mac, Windows, and Linux)
    Android ist da noch nicht dabei
     
  7. #7 Herr_Mo, 03.03.2018
    Herr_Mo

    Herr_Mo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    Hi zusammen,
    ich hatte heute ein etwas ärgerliches Erlebnis mit Artisan und wollte fragen, ob das ein bekannter Bug ist:
    Nach der Röstung habe ich nicht direkt gespeichert, jedoch auf das X zum Fenster schließen gedrückt. Dann kommt ja die bekannte Abfrage, ob man wirklich ohne Speichern beenden möchte. Ich habe auf "Cancel" gedrückt, also auf Abbrechen, um manuell zu speichern. Leider hat sich Artisan geschlossen und die Logdatei war verloren.
    Die Reaktion von Artisan war also die, die ich bei "Discard" erwartet hätte - und nicht die von "Cancel".

    Auch ein erneuter Test brachte das gleiche Ergebnis - kann das von euch jemand bestätigen?

    VG
    Moritz
     
  8. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    WOW! Danke für das Melden. Ich kann das Problem bestätigen. Vermutlich existiert das Problem schon seit v0.1 und hat damit ca. 7 Jahre überstanden. Komisch, dass da noch nie jemand drüber gestolpert ist.

    Ich hab das gerade im Source Code berichtigt. Der Fix kommt somit in die nächste Version rein. Bis dahin Artisan per "Beenden" Menu Eintrag beenden, da klappt das Abbrechen.

    Sorry,
    Marko
     
  9. #9 Herr_Mo, 03.03.2018
    Herr_Mo

    Herr_Mo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    Haha dann hab ich da ja was ausgegraben :-D
    vielen Dank für den schnellen Fix!
     
  10. #10 xancoffi, 25.03.2018
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
    hi,hat hier jemand schonmal artisan +sensoren auf einen massol fm röster installiert?
    schöne grüße jan
     
  11. #11 Röstkeller, 28.03.2018
    Röstkeller

    Röstkeller Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Gestern stand für uns das Update auf 1.2 an, und da wir hier gelesen hatten dass es auch unter Win7/64bit funktioniert waren wir direkt erleichtert.
    Auf dem Laptop war das auch kein Problem und alles wie gewohnt, nur auf dem PC direkt am Röster (Hottop 2k+) gab es eine Fehlermeldung beim Versuch das Programm zu starten:

    "Fatal Error: Error loading Python DLL C:/Program Files/Artisan/python35.dll
    LoadLibrary: Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen."


    Da wir nicht sehr "bewandert" sind in Sachen Computer wissen wir nun nicht weiter,
    die Betriebssysteme sind auf beiden PCs die selben (Windows7/64bit mit den aktuellsten Updates),
    wir hoffen hier kann uns jemand helfen.

    Viele Grüße aus dem Röstkeller
     
  12. #12 phischmi, 28.03.2018
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Könnt ihr das Programm ggf. aus der Kommandozeile starten? Hier ist die fehler u.U. ausführlicher.
    Scheint mit der Python-Installation auf dem PC zusammen zu hängen, jedoch bringt Artisan meines Wissens nach eine eigene Python-Installation mit...

    @MAKOMO
    Seit der Version 1.2 werden ja nun auch die aktuellen VINT-Phidgets unterstützt. Ist es möglich ein beliebiges Phidget über den Hub anzusteuern? Mir geht es da primär um das DCC1001 2A DC Motor Phidget, da ich damit einen Lüfter ansteuern möchte.

    Philipp
     
  13. #13 Röstkeller, 28.03.2018
    Röstkeller

    Röstkeller Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Beim starten über cmd.exe kam leider auch nicht mehr Info.

    Nach langem hin und her versuchen bin ich dann aber tatsächlich noch auf die Lösung des Problems gestoßen:

    Nachdem ich c++ „repariert“ hatte lief es wieder.
    (Im Ordner von Artisan gibt es die Anwendung „vc_redist.x64“ welche das Setup und die Option Reparatur öffnet.)

    Nun kann es endlich weitergehen
     
  14. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Nein, das DCC1001 wird nicht unterstützt. Nur alle Phidgets welche das Phidgets IO Interface bedienen.
     
  15. #15 phischmi, 01.04.2018
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Danke für die Info! Werde nun das OUT1000 bzw. das OUT1001 testen.
     
  16. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Artisan v1.3 ist nun verfügbar welches diesen kritischen Bug behebt und noch so ein paar andere Dinge. Danke noch mal für's melden!
     
  17. #17 xancoffi, 15.04.2018
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
    was brauche ich alles für die installation von 1 oder 2 sensoren ?
     
  18. #18 phischmi, 24.04.2018
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Gibt es eine kurze Anleitung / Beschreibung, wie z.B. ein ein TMP1101 und ein OUT1000 an einem HUB0000 in Artisan konfiguriert werden müssen?
     
  19. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Ist ja eigentlich alles recht gut dokumentiert: Artisan: More Phidgets!

    Das TMP1101 brauchst Du ja nur als Device Type auszuwählen. Für das OUT1000 wählst Du einfach "VOUT Command" als Button/Slider Aktion und setzt das Kommand auf "out(<n>,<v>)" wobei n den OUT1000 Kanal selektiert (0-3) und v die Ausgangsspannung in Volt vorgibt.
     
    blu gefällt das.
  20. #20 phischmi, 26.04.2018
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Bin gestern mal dazu gekommen, mein Setup aus HUB0000, TMP1101 und OUT1000 zu testen.
    Dazu gesellt sich in meinem Fall noch ein ATtiny, der das Signal des OUT1000 in ein 5V PWM-Signal @ 20KHz zur Steuerung des Lüfters übersetzt. Klappt alles hervorragend und macht einen soliden Eindruck :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke für die tolle Entwicklung von Artisan und deinen Suppoprt hier!
     
    blu gefällt das.
Thema:

Artisan v1.2

Die Seite wird geladen...

Artisan v1.2 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...