McCafé

Diskutiere McCafé im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Haha, sehr sehr witzig :-D http://www.ibelieveinadv.com/commons/mccoffee.jpg

  1. #1 dennisok, 21.09.2007
    dennisok

    dennisok Gast

  2. #2 DonPhilippe, 21.09.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: McCafé

    Wenn schon der Kaffee nicht schmeckt, wenigstens die Werbung ist schön gemacht...:)
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: McCafé

    öööh, netter Burger...

    Gruß
    Peter
     
  4. #4 mack_the_knife, 21.09.2007
    mack_the_knife

    mack_the_knife Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    AW: McCafé

    ein kollege von mir meinte neulich im mccafe in bad rappenau, der espresso wär gar nicht so schlecht.
    ich hab keinen probiert, aber war doch zumindest positiv überrascht, als ich beim rausgehen die mühlen und siebträger entdeckt hab...
     
  5. #5 matmike, 21.09.2007
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: McCafé

    Hm, ich kenne aus dem McCafe in München an der Ingolstädter Straße nur den Automaten-Espresso (ich glaube, da stehen Franke-Automaten).
    Also vor man einschläft kann man da in der Mittagspause mal zugreifen - Genuss ist aber was ganz anderes.
    Die Crema ist dramatisch und fällt recht flott zusammen, also eher SChaum. Und der Geschmack ist auch nicht besonders, ziemlich flach und eher ein bisschen verbrannt. Von Siebträgern ist da nix zu sehen.
    Möglicherweise bringt das Franchising aber die Freiheit mit sich, dass andere McCafes das anders machen dürfen.
    Dafür sind die Kuchen teilweise ganz lecker.

    Matthias
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: McCafé

    boah was ein thema...

    ich dachte tiefer als starbucks kann man nicht sinken aber anscheinend doch...
     
  7. Matzo

    Matzo Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: McCafé

    Mal abgesehen vom Espresso, die Cookies (v.a. triple chocolate) und Brownies sowie der Schokokuchen sind echt klasse! Für den ders amerikanisch massiv mag...
     
  8. #8 Snoopy111, 21.09.2007
    Snoopy111

    Snoopy111 Gast

    AW: McCafé

    Hi,
    Ja die Kuchen sind ganz gut. Aber auch kein Hexenwerk, alles TK Ware. Auftauen und fertig is! ;-)

    Grüße
     
  9. #9 _Steve_, 21.09.2007
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    10
    AW: McCafé

    Kann hinkommen. In Stuttgart im Bahnhof steht eine Batterie Franke-Automaten. Und was tief sinken angeht - wenn man irgendwo auf der Durchreise ist, muss man halt nehmen, was kommt :) ...
    Grüße,
    Steve
     
  10. #10 DonPhilippe, 23.09.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: McCafé

    Ich kenne bisher nur den McCafe an der Regensburger Autobahn.
    Da stehen auch Franke VAs. Siebträger, wie mack_the_knife schreibt, hätte ich in einem McCafe nie erwartet.
    Vielleicht waren da auch einfach nur die Automaten defekt, und als "brauchbaren Ersatz" hat einer einen ST reingestellt... :-D:-D:-D
     
  11. #11 meister eder, 23.09.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: McCafé

    in rom gibt's auch mccafes mit st, allerdings hab ich mich nicht getraut....
     
  12. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: McCafé

    naja, auf jedenfall ist das alles noch viel besser als der Kaffee aus diesen Riesenbrühdingern, die es früher mal gab, oder?

    Gruss
     
  13. #13 mack_the_knife, 24.09.2007
    mack_the_knife

    mack_the_knife Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    AW: McCafé

    naja also jetzt zweifel ich langsam an meiner wahrnehmung. beim nächsten mal wenn ich an bad rappenau vorbeifahr, werd ich mir die sache nochmal anschauen. ;-)
     
  14. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: McCafé

    ich kenne auch nur einen mccafe in italien, mit siebträger. allerdings mit illy... war nicht so der hit!
     
  15. #15 wildcat, 25.09.2007
    wildcat

    wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    AW: McCafé

    nachdem ich diesen Thread jetzt ein paar Tagen verfolgt habe, war ich gestern bei McCafe in Taufkirchen bei München. Der große Flat White den ich hatte war ok "obwohl" der Espresso aus einem Franke VA kam, die Milch hat die Barista aber "von Hand" aufgeschäumt. Der Apfelkuchen dazu war wirklich gut, in der örtlichen Bäckerei gibts auch nichts besseres.

    Gruss
    Joachim
     
Thema:

McCafé

Die Seite wird geladen...

McCafé - Ähnliche Themen

  1. Starbucks vs. McCafe Das Duell

    Starbucks vs. McCafe Das Duell: Hab mir aus Langeweile mal folgenden Beitrag angeschaut: Starbucks vs. McCafé - ZDF Wiso Duell - YouTube Sollte man nicht den "Espresso" bei...
  2. Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!: -lang leben die Themen, die nix mit dem Theama zu tun haben... McCafé! Erst mal vorweg- viel im Auto unterwegs, ja auch in Dörfern wo es...
  3. McCafé Röstung - wer steckt dahinter? wo erhältlich?

    McCafé Röstung - wer steckt dahinter? wo erhältlich?: Gerade im McCafé konnte ich einen Blick auf eine frisch geöffnete und in die Maschine eingefüllte Espressoröstung werfen. Aufschrift: McCafé...
  4. Espressomaschine bei McCafé

    Espressomaschine bei McCafé: Ich war am Wochenende bei McDonald´s (ja, zufällig :wink: ) und habe zum ersten Mal bemerkt, dass dort auch separat Kaffee eingeschenkt wird, bei...