Tipps gesucht - Kaffee mit Espressomaschine

Diskutiere Tipps gesucht - Kaffee mit Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein Bekannter bereitet herrlichen Kaffee mit einer Espressomaschine. Suche Tipp, welche Maschine sich ideal eignet: - Kaffeepott sollte drunter...

  1. Josi65

    Josi65 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter bereitet herrlichen Kaffee mit einer Espressomaschine. Suche Tipp, welche Maschine sich ideal eignet:

    - Kaffeepott sollte drunter passen
    - Milchaufschäumer?
    - welche Milch nehmt ihr?
    Danke für Ratschläge
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    "Tach" und herzlich willkommen
    jetzt bin ich mal gespannt wat da so kommen tut......

    Von mir erst mal : ich nehme Bärenmarke 3,8%
    Zur Maschine.........nene.....hast du schon mal hier die Suchfunktion benutzt oder hast du schon eine Maschine im Auge ?????????????
     
  3. #3 BackToBlack, 09.04.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Vielleicht erst mal nach Espressomaschine, Kaffeevollautomat und Siebträger googeln und dann sagen, was dieser Bekannte so hat. Hört sich nicht nach "Espressomaschine" an (der wird nämlich direkt in die Tasse gebrüht) ...
     
  4. #4 Wrestler, 09.04.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    hallo!

    sorry, aber deine anforderungen sind etwas zu allgemein.
    nur mal ein beispiel, kaffeepot sollte drunter passen.
    in der regel wird die tasse auf der maschine vorgewärmt.
    deine ausführung führt mich eher zu der annahme, dass du einfach die tasse aus dem schrank nimmst und kaffee einschenkst bzw. wie bei den meisten Kaffee Voll Automaten (KVA) üblich die tasse unter den Auslass der maschine stellst.

    im übrigen erfordert der bezug von espresso zumindest nach hier geltender meinung eine mühle.
    es sind diverse handgriffe nötig, man muss bestimmte dinge beachten bzw. entsprechend reagieren.

    wieviel geld das ganze kosten darf bleibt ebenfalls offen.
    zum thema milch gibt's ebenfalls bereits infos in anderen threads .
    rechts oben gibt's eine möglichkeit, im forum zu suchen.
    vielleicht auch eine möglichkeit zu informationen im forum zu gelangen.
    viel erfolg!
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wie viel Kaffee (ml) pro Portion? Wie lange dauert der Bezug eines Kaffees? Welche Bohnen benutzt er, und wie viel davon pro Portion? Mahlt er die Bohnen selbst, oder kauft er Kaffeemehl?
    Milch hat mit "herrlichem Kaffee" erst mal nix zu tun.
     
    osugi gefällt das.
  6. #6 RagazzoRabazzo, 09.04.2018
    RagazzoRabazzo

    RagazzoRabazzo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    ...schon den Bekannten gefragt? :p
     
  7. #7 Brew Springsteen, 09.04.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Manchmal bin ich soooo müde ...
     
    joost gefällt das.
  8. #8 Kaspar Hauser, 09.04.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich mache auch immer einen wunderbaren Kaffee Espressiwo
     
    osugi gefällt das.
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich auch, aber meine Maschine steht nur 1cm über der Arbeitsplatte, da passt kein Kaffeepott drunter. :D
     
    singleshot gefällt das.
  10. #10 BohnenJustaff, 10.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Die Thermimaus macht herrlich grosse Tassen Capu mit dem Thermomix. :D
     
  11. #11 Kaspar Hauser, 10.04.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was heisst das jetzt?
    Beim Turing-Test durchgefallen?
     
    DaBougi, Equinox83 und joost gefällt das.
  12. #12 Nedohist, 10.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Guten Morgen Josi,

    falls mit „Espressomaschine“ ein Siebträger gemeint sein sollte, eignet sich so ziemlich jede Maschine dieser Gattung.

    Americano sind möglich, da du aber von Milch und aufschäumen sprichst, gehe ich mal davon aus du meinst einen Cappu.

    Ich persönlich bevorzuge 3.8 % Bärenmarke.
     
  13. #13 Wrestler, 10.04.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    vergebene liebesmüh.
    unser thread starter war seit gestern nicht mehr online und hat bislang keine frage beantwortet.
    zum thema milch gibt's genügend input im forum.
     
    NiTo gefällt das.
  14. #14 BohnenJustaff, 10.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Hallo @Josi65,
    mach Dir doch erst mal einen Leckeren Großen Sommer Kaffee.:p
     
    ORichter gefällt das.
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Justaff, Justaff, mir graut vor Dir! :eek:
     
  16. #16 BohnenJustaff, 10.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    :D:D:D
     
  17. #17 KaiHanno, 10.04.2018
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Bei der freundlichen Aufnahme hier immer ist es kein Wunder wenn alle den Mittelfinger heben und gleich wieder tschüss sagen.

    http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/ .... immer wieder treffend
     
    hodihu, BrikkaFreund, DaBougi und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #18 BohnenJustaff, 10.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    1.jpg
     
    coffee_guy, sasquuatch und KaiHanno gefällt das.
  19. #19 Wrestler, 10.04.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  20. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    hmmm.. genau das ist ja hier nicht passiert?
    Ich sehe unter den ersten Beiträgen eine ganze Handvoll wichtiger und hilfreicher Nachfragen, und wenn sich dann der TE dazu nicht mehr dazu äußert, ist es doch klar, dass der Fred zum Abschuss freigegeben wird.
    Die Message ist doch dann: Interessiert mich nicht mehr. Macht was ihr wollt.
    Und das tun wir dann auch :)

    Übrigens: Danke für die erneute Verlinkung der herrlich gelungenen Typologie - hatte sie schon lange gesucht. Allein das war die Eröffnungsfrage schon wert.:rolleyes:
     
    Equinox83 gefällt das.
Thema:

Tipps gesucht - Kaffee mit Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Tipps gesucht - Kaffee mit Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Frühstücks-/Kaffeetipps für Potsdam gesucht

    Frühstücks-/Kaffeetipps für Potsdam gesucht: Hallo, ich bin nächstes Wochenende für zwei Tage in Potsdam und habe mir bewusst ein Hotel ohne Frühstück ausgesucht. Ich würde mich daher über...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. Moka Pot - Tipps zur Zubereitung gesucht

    Moka Pot - Tipps zur Zubereitung gesucht: Ich habe mir eine Bialetti Moka Pot (4er Variante) zugelegt, hauptsächlich um unterwegs auch mal was anderes zu trinken als Brühkaffee. Meine...
  5. Tipps zum weiteren feinjustieren gesucht!

    Tipps zum weiteren feinjustieren gesucht!: Hallo zusammen und schon einmal Danke für eure Hilfe. Die neue Mignon Spezialita ist da und ich musste es gleich mal ausprobieren sie...