Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt stellt euch mal vor, ihr sitzt auf dem kleinen Hügel - Samen-Kultstätte - auf dem Wege von Abisko zur Lapporten, Trangia daneben, grad n...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Jetzt stellt euch mal vor, ihr sitzt auf dem kleinen Hügel - Samen-Kultstätte - auf dem Wege von Abisko zur Lapporten, Trangia daneben, grad n frisch gekochten Kaffee trinkend, dann könnt ihr diese Musik nachfühlen ;)

     
    wurzelwaerk und cremalos gefällt das.
  2. #6942 Sebastiano, 17.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Zur Abwechslung mal wieder einen Café au Lait…


    Léo Ferré – Les Poètes De Sept Ans (Studio, 1964)
    Léo Ferré (1916-1993): vocal
    Orchestre Jean-Michel Defaye Et Son
    Composer: Léo Ferré
    Lyrics: Arthur Rimbaud
    Album: Les Poètes, Vol. 3 - Verlaine, Rimbaud (1964) (track 12)



    Léo Ferré – Les Poètes De Sept Ans (Live, 1986)
    Théâtre Libertaire de Paris (1986)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    ghaffy und Moccinist gefällt das.
  3. #6943 Sebastiano, 17.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Café au Lait in Castellina (Chianti) und Milano…
    Wenngleich es auf dem toskanischen Anwesen von Léo Ferrè auch eigenen Chianti gab und wohl immer noch gibt…


    Léo Ferré – L'Examen de minuit & Bien loin d'ici (Demo-Aufnahme, 1976)
    Léo Ferré (1916-1993): vocal, piano
    Composer: Léo Ferré
    Lyrics: Charles Baudelaire
    Album: Baudelaire - Les Fleurs Du Mal (Suite Et Fin) (2008) (track 10)
    Recorded: Summer 1976 - January 1978 im Haus von Léo Ferré in Castellina in Chianti (Italia)
    Released: April 10, 2008
    Eine Demo-Aufnahme als Exposé für ein geplantes LP-Projekt im Jahre 1977, das zunächst auf das Jahr 1978 verschoben wurde, jedoch nicht realisiert wurde. Nur zwei Titel wurden arrangiert und orchestriert aufgenommen.


    Les Fleurs du mal (suite et fin) (English: "The Flowers of Evil (last and final)") is an album by Léo Ferré, posthumously released in 2008 by La Mémoire et la Mer. It is his third musical effort dedicated to Charles Baudelaire's poetry, after the seminal Les Fleurs du mal in 1957 and the expanding double LP Léo Ferré chante Baudelaire in 1967.
    This posthumous album brings together all the demo versions Léo Ferré recorded by himself, at home in Tuscany, between the summer of 1976 and winter 1977. The French singer-songwriter initially aimed to record a new baudelairian double album in 1977, as it was both anniversary dates of Les Fleurs du mal first publication (1857) and Baudelaire's death (1867). For unknwon reason, Ferré never completed this project. It remains a piano and a voice, bare and intimate.

    Nevertheless, Ferré orchestrated and recorded two demos here in 1986 (Je te donne ces vers afin que si mon nom and L'Examen de minuit - Bien loin d'ici), to release them on On n'est pas sérieux quand on a dix-sept ans (1987):


    Léo Ferré – L’Examen de minuit (et) Dorothée (Orchester-Arrangement, 1986)
    Léo Ferré (1916-1993): vocal
    Violin (Solo): Giuseppe Magnani
    Oboe (Solo): Alberto Caroldi
    Orchestra: Orchestre Symphonique De Milan
    Album: On n’est pas sérieux quand on a 17 ans (1987) (track 14)
    Recorded at Studio Regson-Zanibelli (Milan), 21 - 25 November, 1986


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Moccinist gefällt das.
  4. #6944 Sebastiano, 18.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419

    Clint Mansell Featuring Kronos Quartet ‎– Requiem For A Dream: Summer Overture
    Kronos Quartet
    Violin: David Harrington, John Sherba
    Viola: Hank Dutt
    Cello: Jennifer Culp
    Composer, Producer, Programmer: Clint Mansell
    Arranged (Kronos Quartet Performances): David Lang
    Album: Requiem For A Dream Original Soundtrack (2000) (track 1)



    Kronos Quartet – The Fountain: The Last Man
    Piano: Randy Kerber
    Kronos Quartet
    Violin: David Harrington, John Sherba
    Viola: Hank Dutt
    Cello: Jeffrey Zeigler
    Composer: Clint Mansell
    Album: The Fountain Original Soundtrack (2006) (track 1)


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    cremalos und joost gefällt das.
  5. #6945 Sebastiano, 19.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Der Hörer, stets als Souverän seiner eigenen Klangwahrnehmung…
    Falls jemand souverän & inspiriert sein sollte 'im Klang' mehr zu hören wahrzunehmen als 'nur' den Klang daselbst… bitte sehr – hier die ungedämpften Schwingungen eines Steinways, flankiert von einem elektronischen Klanguniversum als imaginäre Projektionsfläche:



    Kjetil Husebø – Panta Rei
    Kjetil Husebø: Steinway model D & live sampling / electronics
    Composer: Kjetil Husebø, improvisation
    Album: Sources (2013) (track 10)
    Recorded live April 29th, 30th and May 1st 2013 at Audiopol Studio (Ibsenhuset), Skien, Norway


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    wurzelwaerk und cremalos gefällt das.
  6. #6946 DeltaLima, 20.04.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
     
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.890
    Zustimmungen:
    23.902



    Die Nerven
     
    fanthomas gefällt das.
  8. #6948 Sebastiano, 20.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Hörempfehlung bei einem wirklich gelungenen Caffè:
    Vollbild-Video – und: play it loud, also wirklich very loud… ;)
    Und eventuell: think about…


    Pink Floyd – Welcome To The Machine (1975)
    Fritz Lang – Metropolis (1927)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    ghaffy und wurzelwaerk gefällt das.
  9. #6949 Largomops, 24.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.646
    Was aus Tosca gefällig

     
    osugi, cremalos und DeltaLima gefällt das.
  10. #6950 cremalos, 25.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal gepostet hatte, mal was für Blues-Liebhaber.
    Gibt's auch in HighRes und macht riesig Spaß zu hören und hier auch mit Video, sehr interessant dem Altmeister Doug MacLeod zuzuschauen:
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  11. #6951 cremalos, 25.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Pitt, das kann ich sehr gut nachfühlen, aber noch besser gefällt mir Mari Boine, wäre für dich Nordlicht bestimmt was.
    Sie kommt vor Allem LIve unglaublich intensiv rüber, ich habe sie vor Jahren zweimal im Mainzer KUZ gesehen, war genial:

     
    wurzelwaerk und nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Von der Marie hab ich ne CD - geil :).
    Ähnliche Gefühle kommen hoch, wenn ich mir bestimmte Sachen von Yoututh Yindi anhör und mit das Outback vorstelle.
    Momentan darf ich mir sowas gar nicht anhören - werd ich extrem hibbelich!!!
     
    cremalos gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Na dann Pitt,
    vergiss die hübsche Nachbarin und sattle das Wohnmobil!:p
     
    nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
     
    cremalos gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Oder das hier:
     
    nenni gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Da hätte ich noch so'n Klassiker:
     
    silverhour gefällt das.
  17. #6957 wurzelwaerk, 25.04.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    6.139
    Ist nicht unbedingt meine Musik, aber "Harmonie mit Koffein" gehört ja wohl ins Kaffee-Netz :D
     
  18. #6958 silverhour, 26.04.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
     
    cremalos, wurzelwaerk und nenni gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Er kann ja sogar 6-saitig ;).
     
  20. #6960 Largomops, 26.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.646
    Nochmal Tosca




     
    DeltaLima gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...