IMS competition sieb mit 41mm Tamper ?

Diskutiere IMS competition sieb mit 41mm Tamper ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, in der Beschreibung zu dem Sieb steht dass ein 58mm Tamper benutzt werden sollte. Ist das richtig so ? Ich suche ein Sieb mit...

  1. #1 apfeltiger, 27.04.2018
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Hallo in die Runde,
    in der Beschreibung zu dem Sieb steht dass ein 58mm Tamper benutzt werden sollte. Ist das richtig so ? Ich suche ein Sieb mit besserer Lochqualität als das Original LM Einer (41mm Tamper), aber ansonsten gleicher Geometrie.
    Hier der Link zu dem Sieb:
    IMS COMPETITION KAFFEESIEB | 1 TASSE | ø 70 mm - 7/9 GR. | F&U
    Es scheint das Sieb mit Produktcode B701TH26.5E bei imsfiltri.com zu sein
    B701TH26.5E - IMS - INDUSTRIA MATERIALI STAMPATI Spa

    Herzlichen Dank!
     
  2. #2 Max1411, 27.04.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Wenn es um die Lochqualität geht und du beim 41er Tamper bleiben willst, dann such nach dem VST 7g Sieb oder nach dem original LM1 Strada Sieb (auch von VST hergestellt). Das verlinkte IMS Sieb ist ein normales 58er Sieb, außerdem ist es wie andere 1er Siebe jenseits der angegeben 7-9g.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Was heißt jenseits der angegebenen 7-9gr? Muss da mehr rein oder weniger?
    Und sicher, dass dieses Sieb mit einem 58mm benutzt werden sollte? Von der Abbildung her könnte da auch ein 41er erforderlich sein..es sieht so aus als wäre es mit dem VST 1er ähnlich. Hast du solch ein Sieb oder ist das nur Vermutung? Erfahrungswerte von Besitzern solcher Siebe wären da echt hilfreich.
     
  4. #4 Max1411, 09.01.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Die hast du durch mich bekommen...

    Mehr muss da rein, ähnlich den Standard 1ern. Und ja, 58mm Tamper. Die Vertiefung verläuft geschwungen, nicht kantig wie beim LM1.
     
    Cappu_Tom und JeyTea gefällt das.
  5. #5 Aeropress, 09.01.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Mehr wie bei fast allen 1ern (falls das neu sein sollte obwohls mehrfach die Woche dauergeposted wird ;) ) aber 9g geht durchaus damit 10g sind sicherer, weniger vielleicht mit konvexem Tamper.
     
  6. #6 domimü, 09.01.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Das Sieb ist nicht neu, du brauchst einen größeren Tamper als 41mm, wenn er nicht zu klein sein soll Aus der Erinnerung waren es 42,5mm.
    Für weitere Erfahrungen gibt es die Suchfunktion.
     
  7. #7 Michael Meister, 09.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Hi,

    ich nutze seit Montag für Tests das aktuell velinkte Sieb von IMS mit meiner Rocket.
    So wie alle es geschrieben haben, es wird mit einem 58er Tamper getampert und bei mir gehen gut 10g rein, damit ich einen ordentlichen und festen PUCK habe.

    LG
    Michael
     
    Benny2 gefällt das.
Thema:

IMS competition sieb mit 41mm Tamper ?

Die Seite wird geladen...

IMS competition sieb mit 41mm Tamper ? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] IMS Präzisionssiebe Competition

    IMS Präzisionssiebe Competition: HI KN, ich habe abzugeben ein Einer und ein Zweier, bzgl. Mahlgrad gut aufeinander abgestimmt. Daher nur zusammen abzugeben. Kein Einzelverkauf!...
  2. [Verkauft] Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring

    Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring: Hallo Zusammen, ich verkaufe einige Siebe von meiner Quickmill 0820. Die Einersiebe haben einen flachen Rand bzw. beim IMS habe ich den Rand...
  3. [Verkauft] IMS Competition B70 2T H24.5 M Doppelsieb 14-17g

    IMS Competition B70 2T H24.5 M Doppelsieb 14-17g: Hallo zusammen, habe noch ein IMS-Doppelsieb übrig mit o.g. Spezifikationen. Neupreis betrug 22,60 IMS Competition B70-Serie | Doppel-Siebe |...
  4. [Verkauft] IMS Competition Series 58 mm 2 Tassen Präzisions-Sieb 12 - 18 g B70 2TC H24.5 M

    IMS Competition Series 58 mm 2 Tassen Präzisions-Sieb 12 - 18 g B70 2TC H24.5 M: ...als nächstes ein wenig genutztes IMS Sieb 12-18 Gramm. Einige schwörden darauf, ich habe wahrscheinlich einfach zuviele Alternativen, sodass es...
  5. [Abgelaufen] IMS Competition Einersieb, Dusche und 58 mm Tamper

    IMS Competition Einersieb, Dusche und 58 mm Tamper: Alles muss raus... :cool: IMS Competition Einersieb B701th26. 5E B701TH26.5E - IMS Materiali stampati VB 10 € IMS Dusche SI200IM SI200IM - IMS...