Verchromte Kaffeemaschine und Mühle dichter am Herd

Diskutiere Verchromte Kaffeemaschine und Mühle dichter am Herd im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle, Im Thread, in denen die Kaffee-Ecken vorgestellt wurden, gab es vereinzelte Kommentare zu dem Thema, aber nichts abschliessendes...

Schlagworte:
  1. #1 JohnnyHendrix, 30.04.2018
    JohnnyHendrix

    JohnnyHendrix Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hallo an alle,

    Im Thread, in denen die Kaffee-Ecken vorgestellt wurden, gab es vereinzelte Kommentare zu dem Thema, aber nichts abschliessendes leider. Daher hier eine neue Frage dazu:

    Habt ihr eure Espressomaschine und Mühle neben dem oder dicht am Herd stehen und sorgt ihr euch um Fettspritzer? Könnten Fettspritzer verchromte Oberflächen beschädigen, sozusagen "einbrennen"? Oder macht ihr euch da keine Gedanken und stellt die Maschine hin, wo sie am besten aussieht, bzw. Platz ist?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Nein, meine steht in einem Raum, wo wir regelmässig Espresso trinken, nicht in der Küche. Da macht sich meine Frau eher (berechtigte;)) Sorgen um die Kaffeespritzer in der Umgebung.
    Der Plastik KVA meiner Frau steht neben dem Herd und da mache ich mir keine Gedanken über Fettspritzer ;)

    Zur eigentlichen Frage: Chrom sollte das eigentlich aushalten.
     
    JohnnyHendrix gefällt das.
  3. #3 JohnnyHendrix, 30.04.2018
    JohnnyHendrix

    JohnnyHendrix Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ok, danke für deine Antwort. Ich denke, ich werde das Risiko eventuell mal eingehen.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Nach
    Nachtrag: bedeutet natürlich erhöhten Pflegeaufwand...
    Findest Du keinen angemesseneren Platz für die Cremina? Ist irgenwie schade drum neben den Herd gequetscht :(
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Meine Zweitmaschine für den schnellen Espresso steht nah am Kochfeld. Einer der Gründe, warum ich mich dort für die Quickmill 0820 entschieden habe. Die hat fast nur glatte Flächen und Materialien.
    Meine Pavoni, bzw. Faemina waren da deutlich aufwendiger sauber zu halten.
    Und wenn es wirklich mal richtig spritzt :D, dann stelle ich vorher einen Spritzschutz zw. Herd und Maschine.
     
    JohnnyHendrix gefällt das.
  6. #6 JohnnyHendrix, 30.04.2018
    JohnnyHendrix

    JohnnyHendrix Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ja habe ich nun anders gemacht... die Mühle steht nun neben dem Vitamix auf der Herdseite, und die Cremina wieder alleine auf der gegenüberliegenden Arbeitsfläche. Die hat mich dort auch nicht gestöer, aber die Kombi zusammen mit der Mühle hat einfach zu viel Platz weggenommen und die Mühle die schöne Cremina verdeckt.... so sieht es nun aus....

    F14A3890-891D-4CD5-8C89-1105F5127493.jpeg
    D8BDA078-0F3E-41B9-AD41-029794FBE3E1.jpeg
     
  7. #7 JohnnyHendrix, 30.04.2018
    JohnnyHendrix

    JohnnyHendrix Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Haha auch ne gute Idee. Ich habe mir damals extra einen Spritzschutz für die Pfanne gekauft, aber zum Wenden muss man den dennoch hochheben :D
     
  8. #8 BohnenJustaff, 30.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ich habe die Küche für die Maschine gekauft, da fühlen sich beide wohl, Artgerechte Haltung, kenne somit das Problem nicht .
     
  9. #9 JohnnyHendrix, 01.05.2018
    JohnnyHendrix

    JohnnyHendrix Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Das ist natürlich die optimale Lösung :-D
     
  10. #10 Frank2709, 06.05.2018
    Frank2709

    Frank2709 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    8858C9F1-49DF-45B4-85D9-F3752D7BBA54.jpeg
    Bei mir ließ sich das auch nicht anders einrichten, zum Kochen kommt dann ein Küchenhandtuch über Maschine u Mühle, klappt so ohne Probleme!
     
  11. #11 JohnnyHendrix, 07.05.2018
    JohnnyHendrix

    JohnnyHendrix Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Danke Frank für deine Antwort. Ich habe nun Mühle und Kaffeemaschine voneinander getrennt. Die Cremina steht nun sehr prominent alleine auf der Arbeitsfläche gegenüber vom Herd und die Mühle hinter dem Vitamix ca 1m neben dem Herd. Da ich die Cremina sehr schön finde, ist es etwas schade, sie zwischen Herd und Wand mit anderen Geräten in die Ecke zu quetschen, daher ist das nun der beste Kompromiss.
     
Thema:

Verchromte Kaffeemaschine und Mühle dichter am Herd

Die Seite wird geladen...

Verchromte Kaffeemaschine und Mühle dichter am Herd - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] E61 verchromte Glocke/Trompete

    E61 verchromte Glocke/Trompete: Hi, falls jemand noch eine saubere Trompete für seine E61 Brühgruppe sucht. Das Chrom hat sich etwas abgefärbt und das Messing kam zum Vorschein...
  2. [Verkauft] La Marzocco - Siebträger ('klassisch' = verchromtes Messing) mit Doppelauslauf und signs of wear :)

    La Marzocco - Siebträger ('klassisch' = verchromtes Messing) mit Doppelauslauf und signs of wear :): Aus den Tiefen der Kartons tauchen weitere Kaffee-Netz-relevante Gegenstände auf.... Abzugeben ist ein LM-Siebträger mit Gebrauchsspuren (s....
  3. [Verkauft] Preisupdate 149 Euro Demoka M-203 mit verchromtem Auswurf + Auswurf-/Abschlagkasten aus Edelstahl

    Preisupdate 149 Euro Demoka M-203 mit verchromtem Auswurf + Auswurf-/Abschlagkasten aus Edelstahl: Das Mahlwerk wurde kürzlich zerlegt und sehr gründlich gereinigt. Die Maschine funktioniert einwandfrei und hat auf Grund des Metallauswurfs eine...
  4. Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?

    Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?: Hallo Experten ! ich entkalke momentan diverse Einzelteile meiner ECM Mechanika IV im Ultraschallbad mit entsprechendem Reiniger recht erfolgreich...
  5. Wie anfällig ist das verchromte Plastik der Compak K3 und was sind die Abmessungen?

    Wie anfällig ist das verchromte Plastik der Compak K3 und was sind die Abmessungen?: Mir gefällt die Compak in Chrom besser, allerdings habe ich mich gerade gefragt, wie das nach ein paar Jahren aussieht? Kann das abblättern oder...