Lecker Espresso in Kiel

Diskutiere Lecker Espresso in Kiel im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, lecker Espresso und Cappuccino gibt es im Metro Kino in Kiel ! Centro im Metro Maschine ist Rancilio...

  1. #1 thomstone, 19.12.2007
    thomstone

    thomstone Gast

    Hallo, lecker Espresso und Cappuccino gibt es im Metro Kino in Kiel !
    Centro im Metro

    Maschine ist Rancilio und Hausbohne Ottolino ( Maschine und Bohne wird vom Inhaber Vertrieben, schönen Gruß ! ).
     
  2. #2 schlotinjo, 13.03.2010
    schlotinjo

    schlotinjo Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lecker Espresso in Kiel

    Da ich die Senseo-Plörre meiner Praktikumsstelle nicht mehr sehen, riechen oder schmecken kann, war ich diese Woche mal in meiner Mittagspause im Metro, weil ich diesen Tipp noch im Hinterkopf hatte. Ich war etwas so um 14:20 daort, also 20 min nach Eröffnung des Kinos. Habe dann einen Doppio bestellet, von dem ich wirklich sehr enttäuscht war:

    Siebträger unter die Mühle, mehrere Male am Dosierhebel gezogen, lieblos unter den Mühlen Tamper gedrückt und eingespannt. Dann: Der Espresso lief die ersten 7 Sekunden schwarz aus der Maschine, dann wurde der Strahl weißlich und nach 15 sec war der Doppio auch schon fertig. Da die ganze Tasse von Innen bespritzt war, entschuldigte sich die Dame am Tresen und machte mir einen neuen(obwohl ich nichts gesagt habe dazu). Der neue sah leider genauso aus. Komplett von innen besprenkelt. Sie sagte dazu: Naja, ein wenig spritzt es halt immer. Crema war nicht vorhanden, nur ein dünner Flaum oben drauf, Zucker fiel dann auch sofort durch. Geschmeckt hat das ganze zwar besser als Senseo, aber toll war das nun wirklich nicht. Ich beschreibe das mal mit dem Wort "labberig". Schade, ich war echt enttäuscht denn mit den Mühlen und der Maschine (beides Rancilio) ließe sich sicher etwas bessere produzieren.

    Dieser Espresso war seinen Preis (ich meine es waren 2,60€) nicht wirklich wert. Schade, dass man in der Gastronomie fast nie vernünftigen Espresso trinken kann. Gut, dass ich meine Maschien zu Hasue stehen habe.
     
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Lecker Espresso in Kiel

    Wenn Axel bei Peaberries Dienst hat, gibts da sehr guten Kaffee.
     
  4. #4 loppokaffeeexpress, 16.03.2010
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    88
    AW: Lecker Espresso in Kiel

    Hej hej,

    also, es gibt in Kiel eigentlich kaum (keine) Cafés, wo man einen "richtigen" Espresso trinken kann. Ja, zu Hause ist es halt am schönsten!:lol:

    @ schlotinjo: Wenn du Zeit hast, wäre "Lunatique" eine gute Alternative. Es gab sogar Latte Art (Versuch) auf dem Cappu. Der Espresso war befriedigend, aber im Gegensatz zu Campus Suite, Star Bucks, World of Coffee, Chamissimo, Exlex, etc. eine ganz andere Liga.

    Die nächsten Tage arbeite ich dort (Peaberries). Zurzeit lunger ich im Keller und versuche eine Maschine auf vordermann zu bringen. Wenn ich nicht im Keller bin, röste ich am Probat. Kannst gerne mal vorbeischauen, würde mich sehr freuen. Ich dachte schon in Kiel gäbe es keine "Nerds". :shock: Es wäre doch sehr schön, wenn man sich unter den Kielern mal austauschen könnte.

    @ Ernie:Alles gut bei dir?
    Ich bin nächste Woche in deiner City. Ich mach ein Praktikum in einem Café. Wenn du lust hast, kannst du ja mit Stefan und Timmäää vorbei schauen. :-D


    Mit lieben Grüßen

    Axel
     
  5. #5 Toppo78, 16.03.2010
    Toppo78

    Toppo78 Gast

    AW: Lecker Espresso in Kiel

    Bin zwar nur Gast-Kieler (Freundin arbeitet in Kiel), aber wenn ich mal Samstag die Ruhe hab, werd ich eure Tips mal austesten

    Gruß
    Toppo78
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Lecker Espresso in Kiel

    OT on:
    Hey Axel, wo bist du denn zum Praktikum?
    OT off
     
  7. #7 schlotinjo, 28.03.2010
    schlotinjo

    schlotinjo Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lecker Espresso in Kiel

    Hey,

    Ja klar, peaberries kenn ich. Der Espresso da ist echt ganz okay. Zumindest ist mir in Kiel noch kein besserer begenet.

    @ loppokaffeexpress: ja, ich glaub, dann hab ich dich da schonmal am rösten gesehen letztens;)
     
  8. #8 loppokaffeeexpress, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    88
    AW: Lecker Espresso in Kiel

    @schlotinjo: Wann warst du denn da?
     
  9. Manuel

    Manuel Gast

    AW: Lecker Espresso in Kiel

    Hi loppokaffeeexpress,
    ich wohne nun auch in Kiel und bin seit mittlerweile ca 2 Jahren relativ viel als Barista unterwegs. Ich bin auch schon 2 Mal im Peaberries gewesen, aber hatte wohl immer Pech, da ich dich dort nie gesehen habe.
    Bisher bin ich ehrlich gesagt auch relativ von der Kaffeeszene in Kiel enttäuscht... Wann trifft man dich denn so im Peaberries an?
    Ich wäre definitiv interessiert mal ein paar Leute, die Ahnung haben, zu treffen.
    Meld dich mal

    MfG Manuel
     
  10. #10 loppokaffeeexpress, 12.04.2010
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    88
    AW: Lecker Espresso in Kiel

    Hej hej,

    also ich fange morgen irgendwann vormittags an zu arbeiten.
    Nun ist die Zivizeit vorbei und hab genug Zeit für KAFFEE bis zum Wintersemester.:-D

    Auf jeden Fall müssen wir uns mal austauschen!!!

    Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal sehen.

    Ich schicke dir per PN mal meine Handynummer.


    Lieben Gruß

    Axel
     
  11. #11 schlotinjo, 12.04.2010
    schlotinjo

    schlotinjo Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lecker Espresso in Kiel

    @ loppokaffeexpress.....war da so vor drei, vier fünf wochen ein paar mal...
     
  12. #12 TriKaffee, 19.04.2010
    TriKaffee

    TriKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lecker Espresso in Kiel

    Der Houseblend Espresso ist echt lecker...
    Hab mir Freitag mal 250g gegönnt.
    Meine Frau mag diese leicht schokoladige Note.
     
  13. #13 Brew Springsteen, 10.05.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Kennt jemand da draußen die Impuls Kaffeerösterei in Kiel? Lohnt ein Abstecher?
     
  14. #14 Paul McCoffee, 11.05.2018
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
    Ja, kenne ich und ja, es lohnt sich. Ich arbeite um die Ecke und trinke dort gelegentlich einen Espresso oder einen Capuccino. Der Espresso wird mit einer Synesso Hydra gebrüht, natürlich gibt es auch alle gängigen Handaufbrüh-Variationen. Leckerer Kuchen, die herzhaften Snacks habe ich noch nicht probiert.
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  15. #15 Brew Springsteen, 12.05.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    @Paul McCoffee: Klasse, danke, meine Freundin ist nämlich für eine Woche an der Küste und auf de Suche nach einem guten Café.
     
  16. Luts

    Luts Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Da werde ich auch mal reinschauen.
     
Thema:

Lecker Espresso in Kiel

Die Seite wird geladen...

Lecker Espresso in Kiel - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex MKII -von Alteisen zu (hoffentlich) leckerem Espresso-

    Izzo Alex MKII -von Alteisen zu (hoffentlich) leckerem Espresso-: Moin ihr lieben, Seit einiger Zeit trinke ich Espresso den mir meine treue DeLonghi Dedica EC 685 bereitet. Ja ich weiss, nicht das gelbe vom Ei,...
  2. Espresso, fast 50 Sekunden Durchlaufzeit aber lecker?!

    Espresso, fast 50 Sekunden Durchlaufzeit aber lecker?!: Hi Community, ich habe die Tage eine neue Sorte Espressobohnen probiert und dachte erst "Oh Gott, die Durchlaufzeit ist sehr hoch, das wird...
  3. Espresso irgendwie nicht lecker und Brew Ratio passt nicht.

    Espresso irgendwie nicht lecker und Brew Ratio passt nicht.: Hallo, Habe dir Rocket Appartamento und die Eureka Mignon. Bohnen sind von Coffee Circle und von Ende April. Nutze das LM1 und LM2er. 7,5 und...
  4. Leckerer Espresso

    Leckerer Espresso: Jetzt müsst ihr ganz tapfer und ausdauernd sein. Kati zeigt wie's gemacht wird. Wenn sie nicht immer dazwischen reden würde, währe sie mir lieber...
  5. Sehr leckerer Espresso und Kaffee in Bad Oeynhausen

    Sehr leckerer Espresso und Kaffee in Bad Oeynhausen: Zur Zeit in einer Reha in Bad Oeynhausen habe ich recht schnell das Roesthaus gefunden: http://www.roesthaus.com/ Sehr schönes, uriges Ambiente...