erldigt: DeLonghi EC685 Problem mit Siebträger

Diskutiere erldigt: DeLonghi EC685 Problem mit Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, ich bin noch ganz neu hier, daher weiß ich nicht, ob dieses Thema hier richtig angebracht ist. Falls nicht, seid mir nicht...

  1. #1 fnatiCz, 12.05.2018
    fnatiCz

    fnatiCz Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    ich bin noch ganz neu hier, daher weiß ich nicht, ob dieses Thema hier richtig angebracht ist. Falls nicht, seid mir nicht bös und verschiebt das Thema gerne in die richtige Kategorie :)

    Zu meinem Problem:

    meine Freundin und ich wollten, wie jedes Wochenende, köstlichen Kaffee zubereiten.
    Der erste Espresso lief wie gewohnt durch.

    Bei der Zubereitung des zweiten Espressos haben wir, so glaube ich, ein bisschen zu viel Kaffee in den Siebträger getan, anschließend getampt und versucht durchlaufen zu lassen...
    Leider ist kein Kaffee durchgelaufen... jetzt aber zum eigentlichen Problem:

    Der Siebträger lässt sich nicht mehr abnehmen! ... Mir kommt es so vor, als würde dieser mechanisch eingerastet sein und lässt sich nicht mehr lösen.

    Wir haben die Maschine jetzt eine Stunde vom Strom. Sie hat sich bereits abgekühlt, dennoch lässt sich der Siebträger nicht lösen :(

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 BohnenJustaff, 12.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Geht doch damit gar nicht. :eek:
    Wird nichts unter Gaggia Classic, Silvia, La Pavoni usw.

    Vielleicht wollte das Maschinchen euch einen Wink geben.
    Lasst sie ruhen, kauft was Richtig Gutes, dann geht auch der Siebträger wieder raus. :)
     
  3. #3 fnatiCz, 12.05.2018
    fnatiCz

    fnatiCz Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hey Bohnenjustaff,

    danke für deinen Beitrag :) Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das wir Anfänger in diesem Bereich sind... Daher die günstige Einsteigerklasse von DeLonghi ;-)

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Danke!
     
  4. #4 Geschmackssinn, 12.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    da ich auch mal mit dieser Maschine begonnen habe, lass dir gesagt sein...
    ...damit kann man durchaus gute Ergebnisse erzielen! (man muss halt etwas tricksen)
    mehr Infos dazu bereits in anderen Threads
    #Suchfunktion
    (Dedica, ec680, ec685... evtl. mit Leerzeichen)

    zu dem Problem:
    - ist der evtl schräg drin?
    - im Zweifelsfall hilft nur dezente Gewalt
    - d.h. Wassertank weg, einer hält die Maschine fest der ander versucht sich am Siebträger (1Hand direkt am ST um die Ritation zu spüren/zu unterstützen, die andere am Griff

    viel Erfolg.

    PS: wenn ihr Freude an der Materie Siebträger habt, dann führt jedoch kein Weg an einem Upgrade vorbei!
    besonders nicht an einem Mühlen Upgrade (Erwerb sollte schon geschehen sein.)

    Tapagetalked
     
    cbr-ps und fnatiCz gefällt das.
  5. #5 fnatiCz, 12.05.2018
    fnatiCz

    fnatiCz Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hey Geschmackssinn,

    danke für deinen Beitrag :)

    Zu aller Erst: wir haben es geschafft :-D

    Wir besitzen diese Maschine jetzt ca. 2 Monate und sind echt zufrieden... anscheinend noch ;-)

    Mühle ist selbstverständlich am Start und Kaffee wird bei unserer Espresso Bar des Vertrauens gekauft ;-)

    Danke für eure Beiträge und ein schönes Wochenende :)

    VG aus Hamburg
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #6 Michael_2017, 12.05.2018
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Welch ein sinnbefreiter Kommentar. Diese moralische Selbstüberhöhung einiger hier ist einfach zum...
     
    Chlenz, BrikkaFreund, cbr-ps und 5 anderen gefällt das.
  7. #7 KaiHanno, 13.05.2018
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Immer die Gleichen. In jedem anderen Forum wären die schon lange gesperrt, da sie mit ihren Beiträgen dazu beitragen, dass Neulinge immer sofort wieder weg sind und es eigentlich nur noch eine Handvoll Aktiver (harter Kern) hier gibt, die sich und anderen den ganzen Tag gegenseitig vorhalten, wie "scheisse" sie und ihre Maschinen sind...

    Aber wenn es der Forenbetreiber so mag und sich die Leute hier züchten möchte, ist es eben so. Peinlich aber nicht zu ändern. Man muss lernen, die Jungs zu belächeln oder das Forum nicht mehr nutzen. Das erkennt man als Neuer aber nicht gleich.

    Und zur Frage: hab auch mit der Delonghi angefangen. Geht ganz gut mit einwandigen Sieben und einer guten Mühle. Aber irgendwann wollte ich dann auch was besseres mit mehr Möglichkeiten. Schön, dass der Siebträger wieder frei ist.
     
    Figra, BrikkaFreund und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Thema:

erldigt: DeLonghi EC685 Problem mit Siebträger

Die Seite wird geladen...

erldigt: DeLonghi EC685 Problem mit Siebträger - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...