Bochum

Diskutiere Bochum im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bochum @ anrubo Dem schließe ich mich voll an ! ! ! Herr Avolio ist ein absolut netter und ehrlicher Typ. Ausserdem halte ich seine...

  1. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bochum

    @ anrubo Dem schließe ich mich voll an ! ! ! Herr Avolio ist ein absolut netter und ehrlicher Typ. Ausserdem halte ich seine Fähigkeiten "an der Maschine" für sehr gut. Ob Espresso oder Cappu, geschmacklich immer ein Erlebnis.

    Leider liegt das Geschäft ziemlich abseits und es finden nicht viele Kunden den Weg zu ihm, um dort mal einen Espresso zu trinken. Aus diesem Grunde ist Herr Avolio jetzt auch ein Türchen weitergezogen, links vom alten Laden. Der Barbereich ist dort extrem verkleinert aus o.g. Gründen.

    ASS
     
  2. #22 gunnar0815, 23.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bochum

    Bei absolut caffee war ich noch nicht. Na vielleicht gehen wir ja mal zusammen hin Andreas
    Gunnar
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bochum

    Das machen wir, Gunnar :)
     
  4. #24 gunnar0815, 23.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bochum

    Sag bescheid wenn du wieder mehr Luft hast
    Gunnar
     
  5. #25 ichbins, 25.05.2008
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bochum

    Ich bin Heute auch im Röst-art gewesen und kann dir nur zustimmen, lecker Cappu, Espresso und Käsekuchen. Sehr freundliche Bedienung bzw. Besitzer.
    Mein neues Stammcafé in Bochum.
     
  6. #26 cuto8, 04.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2008
    cuto8

    cuto8 Gast

    AW: Bochum

    Nachdem ich hier Teile des Threads durchgelesen habe und die allgemeinen Lobeshymnen auf Herrn Avolio und Absolut Cafe gelesen habe, habe ich mich kurzerhand angemldet um meine Erfahrung mal zu schildern:
    Ich bin mit meiner Freundin auf der Suche nach einer Saeco Primea Touch Plus gewesen. Da wir in der Innenstadt wohnen, sind wir kurzerhand zu Fuß hin - die Adresse stammte von der Saeco Homepage. Aprospro Homepage: die von Absolut Cafe ist seit Wochen nicht erreichbar...
    Auf jeden Fall gehen wir am Fenster vorbei und sehen, wie Herr Avolio drinnen nett mit einer Dame plaudert. Dass unser "Hallo" beim Eintreten nicht erwiedert wird, schieben wir erstmal auf die angeregte Unterhaltung zwischen Herrn Avolio und der Dame. Da er gerade im Gespräch war, haben wir uns in dem (winzigen) Laden mal umgesehen. Unterdessen hat Herr Avolio weiter geplaudert, der Dame einen Espresso zubereitet und noch weiter geplaudert. Nach 10 Minuten ist es uns zu bunt geworden und wir sind gegangen - wohlbemerkt ohne verabschiedet zu werden...
    Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie sich ein so kleiner Laden es leisten kann, mit Kunden, die eine Kaffeemaschine für über 1000€ kaufen wollen, während ihres gesamten Besuches nicht ein Wort zu reden.
    Der Laden sieht mich definitv nie wieder!
    Btw.: Gekauft haben wir das Gerät jetzt bei Espresso Becker in Hattingen - mit sehr kompetenter und bemühter Beratung!!!

    Die haben vor nicht all zu langer Zeit den Kaffee gewechselt. Mittlerweile haben sie da Julius Meinl... Und dass der Espresso nicht so doll schmeckt, wird dadruch ausgeglichen, dass man häufiger mal einen sternhagelvollen Otto Sander da trifft :-D
     
  7. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bochum

    Hallo alle miteinander,

    ich lese hier nun schon seit einigen Wochen immer still und leise bei den einzelnen Themen mit und muss schon sagen, dass sich hier eine spannende Community aufgebaut hat...
    Nun will ich heute zum ersten Mal auch meinen "Senf" dazu geben... ;-)

    Ich war heute auf Grund dieses threads zum ersten Mal sowohl bei Absolut Caffee, als auch bei röst.art...

    Ich muss sagen, dass ich meinen Vorposter in Sachen Absolut Caffee nur teilweise verstehen kann. Ich kam da heute hin, um ein paar allgemeine Informationen rund um das Thema Espressomaschinen-Beschaffung zu erhalten und wurde bei einem wirklich nicht schlechten Espresso ausführlich zu all meinen Fragen beraten.
    Auch aufgefallen ist mir allerdings in der Tat, dass es in dem kleinen laden etwas unordentlich und auch nicht ganz sauber zugeht...
    Als einer, der Jahre lang in der gastronomie gearbeitet hat, bin ich hier wirklich auch der Meinung, dass das Auge mitisst bzw. hier "mittrinkt"...
    -Ich muss aber für meinen teil feststellen, dass die Inhaber des Ladens äußerst zuvorkommend und freundlich waren. Da wär ich dann auch bereit, mal einen halbe Stunde oder so zu warten, wenn noch andere Kunden vor mir dran sind.

    Zum zweiten war ich heute bei röst.art in der Innenstadt, (ich hatte ja keinen Ahnung, was für ein Kleinod es da in der City gibt)...
    Zuallererst muss ich sagen, dass mir die Wohnzimmerathmosphäre dieses kleinen Ladens ungemein gut gefallen hat...
    Dann wurde ich super freundlich beraten und hab in freudiger Erwartung, gute Espressobohnen zu bekommen eine 500g Packung Boulevard mitgenommen, geröstet am Sonntag...

    -Hab es dann gleich in meine Mühle geschmissen und erst mal einen Bezug gemacht...

    Ich war echt freudig überrascht, einen so guten Espresso habe ich schon lange nicht mehr getrunken...

    Hatte also alles in allem einen befriedigenden Kaffeetag...

    simon
     
  8. #28 gunnar0815, 28.10.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bochum

    Herzlich willkommen im Forum Simon,
    na da haben wir uns wohl verpasst.
    War heute auch bei Röstart um mir 5 KG Rohbohnen zu kaufen.
    Die sind wirklich super nett und der Laden hat schon seinen eigenen Charme
    Gunnar
     
  9. #29 Raffizack, 28.10.2008
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bochum: röst.art

    Und die Bücher!
    Die Treppe runter ist ein großes Bücherregal mit Büchern die mitgenommen werden WOLLEN!
    Es handelt sich dabei um bei BookCrossing - The World's Biggest Free Book Club - Catch and Release Used Books registrierte Bücher die neue Leser suchen.
    Sind sie dann ausgelesen können sie woanders wieder freigelassen werden.
    Das ganze ist ungemein spannend (und frei von SPAM aber ziemlich suchtgefährdend).
     
  10. #30 traxwave, 29.10.2008
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bochum

    Auf Gunnars Tipp hin habe ich auch einmal Röst.art besucht und ich war überrascht von dem Laden. Der hat was ...
    Leider war der Laden gerammelt voll sonst hätte ich mir einen Espresso gegönnt. So habe ich dann "nur" 5 kg Rohbohnen mitgenommen. Ein wenig Fachsimpelei war auch drin. Und währenddessen hat die Bedienung einen Cappu mit LatteArt zubereitet. Ein Besuch ist allemal empfehlenswert.

    Gruss ... Rüdiger
     
  11. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bochum



    Stimmt, bei mir war es gestern auch proppenvoll, so dass bei gefühlten Minusgraden, die Leute selbst draußen saßen...
    Wobei ich das schön finde, dass es doch noch ein paar Menschen gibt, die Qualität zu schätzen wissen, immerhin ist nahezu in Sichtweite ja auch nen dicker Starbucks...
     
  12. #32 anrubo, 30.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2008
    anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bochum

    wenn alle von starbucks oder dem ding gegenüber zu hr. avolio (kein cafe) und roestart kämen und darauf achten würden, könnten die beiden läden unmittelbar dicht machen und schade darum wäre es nicht.

    viell. regelt sich das ja im rahmen der angeblich kommenden krise :)

    übrigens war ich vor kurzem mal im glorias: von leerbezug nie was gehört, mokaflor oro in der mühle (mag ich gerne), bezogen auf 2 gruppen (doppios, gleichzeitig), der erste recht lecker, der andere verbrannt > nöö danke!

    andreas
     
  13. #33 gunnar0815, 30.10.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bochum

    Mensch immerhin 50% das liegt schon weit über den Durchschnitt in Deutschland. :lol:
    @ Andreas Heute muss ich zum Elternabend morgen wäre eventuell nach der Arbeit möglich.
    Gunnar
     
  14. #34 gunnar0815, 13.11.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bochum

    So heute haben ich es mal wieder geschafft Andreas zu besuchen.
    Sehr gute Adresse eine Kaffee zu trinken aber du öffnest wohl nicht jedem die Tür. :lol:
    Das Absolut (war doch richtig da waren wir zuerst oder?) fand ich prima. Der Mann ist echt nett und hat einen hervorragenden Espresso bzw. Cappu mit LatteArt.
    Kann man nur empfehlen.
    Gunnar
     
  15. #35 ichbins, 19.12.2009
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bochum

    Ich war Heute im ehemaligen Absolut Caffee in Bochum. Nach den Inhaber Wechsel, ist jetzt Espresso Perfetto, muss ich sagen gefällt mir der Laden wieder. Nette zuvorkomme Bedienung so wie eine leckere Espresso eigen Röstung. Habe dort erst einmal 2 Espressotassen und 4 Espressolöffel gekauft. Der Espresso wurde mit einer Faema E61 zubereitet und war kostenlos.
    Das nenne ich mal Service. ;)
     
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Bochum

    Hier ist es so ruhig, also schieb ich den Karren mal ein wenig an: Mich wundert dass noch niemand das "Fräulein Coffea" an der Oskar-Hoffmann-Straße getestet hat. Deren Kaffee stammt von der Rösterei der Behindertenwerkstatt des Christopherus-Hauses in Wattenscheid. Ich kam da zwar öfter mal hin, aber leider zu den falschen Tageszeiten... :lol:
     
  17. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
  18. #38 baristoteles, 03.03.2010
    baristoteles

    baristoteles Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bochum

    Hi Leute,

    ich bin erst jetzt auf das Thema gestoßen!
    Herr Avolio und Absolut gibt es nicht mehr! Der Laden wurde von BFC übernommen, was ich sehr bedauere, zumal ich sehr unhöflich empfangen wurde, was ich für einen neuen Laden erstaunlich finde.

    Zur Ehrenrettung von Herrn Avolio muss ich allerdings nachschieben, dass es dort garantiert keinen Espresso aus verschimmelten Siebträgern gab! Vielmehr standen aus Platzmangel auch im Verkaufsbereich Maschinen aus Kundenaufträgen, die gereinigt, entkalkt, repariert... werden sollten:roll:! Da kann es schon sein, dass die mal dreckig waren, bevor er sich ihnen annahm...

    Nun ist er weg und ich bin froh, dass es Röst-Art gibt. (gehört der Laden eigentlich zu Röst-Kunst in Essen oder umgekehrt oder so?)

    Ich glaube er macht jetzt nur noch Barista - er hatte aber Pläne eine eigene Kaffeebar oder so aufzumachen - schade dass er sich nicht abgemeldet hat.

    Die Kaffeerösterei Steffen-Feinkost hat nun auch die Segel gestrichen, was für mich persönlich sicherlich zu verschmerzen ist, da der Kaffee wirklich sehr bitter war. Er befand sich zuletzt in der kleinen Gasse vor der Hauptsparkasse. Es ist jedoch für Bochum dennoch sehr schade, da dies ein Laden mit langer Tradition war (der Röstmeister ist nun 80 Jahre alt!). Ich denke jedoch nicht, dass die Schließung aus der wirtschaftlichen Lage resultierte.

    Grüße
    Simon
     
  19. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Seit wenigen Monaten gibt es noch ein kleines Café mit guter Musik und Marzocco in der Herner Straße/Ecke Kanalstraße.
     
    osugi gefällt das.
  20. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Du meinst das KRTLND?! (ehemals Reuters i.d. Brüderstraße). Leider leider, auf Kundenwunsch und neuem Chef wird der Espresso belangloser und dunkler. Früher warben sie mit 3rd wave Espresso aus Berlin...
     
Thema:

Bochum

Die Seite wird geladen...

Bochum - Ähnliche Themen

  1. Guter Espresso in Bochum (Cafe mit Handhebelmaschine)

    Guter Espresso in Bochum (Cafe mit Handhebelmaschine): Hallo, ich bin ein Liebhaber von Espresso gemacht von Künstlern die ihr Handwerk verstehen. Um diese Leidenschaft mit mehreren Menschen teilen zu...
  2. Händler in Duisburg/Bochum/Düsseldorf

    Händler in Duisburg/Bochum/Düsseldorf: Hallo zusammen, ich würde mir morgen gerne eine Kaffeemühle kaufen - da ich immer noch nicht weiß welche, würde ich mir gerne ein Laden...
  3. Röst.art in Bochum

    Röst.art in Bochum: Okay, okay, der Laden ist schon hier besprochen worden. Trotzdem mache ich mal ein neues Thema auf, weil die alten Themen sich auch auf andere...
  4. Wer kann mir eine einweisung geben? - Im raum bochum dortmund essen?

    Wer kann mir eine einweisung geben? - Im raum bochum dortmund essen?: Hi Brauche Hilfe. Wie mache ich den richtigen Espresso? Kann mir jemand an einer Maschine zeigen was ich machen muss, um was trinkbares raus zu...
  5. Barista seminar in bochum - Arbeiten an der profimaschine

    Barista seminar in bochum - Arbeiten an der profimaschine: Hallo allerseits, habe heute mal ein wenig Zeit gefunden um vom „Barista Seminar für Einsteiger“ der Zeitung Coffee-Shop zu berichten. Als...