Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Private Verkehrspolizisten will niemand und sollen dadurch auch nicht gefördert werden. Bei der Unfallregulierung wäre es im Sinne der...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Private Verkehrspolizisten will niemand und sollen dadurch auch nicht gefördert werden.
    Bei der Unfallregulierung wäre es im Sinne der Gerechtigkeit aber schon des öfteren hilfreich, wenn es noch solche Aufnahmen geben würde. In den 24 Stunde nach einem Unfall ändert sich die Sichtweise auf das eigene Verschulden an dem Zustandkommen des Unfalles leider sehr oft und wenn es dann keine Zeugen o.ä. gibt, kann es schwierig werden.
     
  2. #15402 frizzzcat, 15.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Jau- und alle halten sich an Gesetze.
    DAS ist nun tatsächlich eine Verschwörungstheorie- nein Praxis.
    Im Gegensatz zu etwas, was tagtäglich passiert.
    Wir kennen doch die Deuscthen: den ANDEREN bei vermeintlichen Unkorrektheiten zu filmen finden die Rechthaber geil,
    aber selbst gefilmt zu werden? DA werden dann die RA s tätig werden können, und die Gerichte viel zu tun kriegen.
    Es darf nicht sein, daß das Recht am Bild de facto aufgehoben wird.
    Noch dazu durch Einrichtungen, die nahezu unsichtbar sind.
    Durchgeführt von Privatleuten, die noch nie etwas von Datenschutz und Speicherfristen gehört haben, oder sich drum kümmern.
    Schön langsam wird der Begriff Verschwörung inflationär, von den ganzen Smartneurotikern hier, gebraucht.
    Das wird schön langsam zum Argument, gegen Nachdenken und in die Zukunft blicken.
    Also Gedankenzensur.
    PS: Früher unterscheidete man einen Erwachsenen dadurch vom Kind, weil er nicht alles was möglich ist gleich einforderte.. Dieses "Haben, haben haben" ist maximal pubertär. Jeder weiß, wie schwierig es sein kann, mit Kindern durch die Spielzeugabteilung zu latschen- aber heute ist es mit Erwachsenen im Neuheiten- Digitalmarkt NOCH schwieriger.
     
  3. #15403 parityB, 15.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Zumindest wenn es bei Youtube o.Ä. veröffentlicht wird, ist der Ausnahmetatbestand ausschließlich privater bzw. familiärer Tätigkeit (in Bezug auf Datenerhebung und -verarbeitung) u.U. ziemlich schnell verlassen und somit gelten für den Betreffenden sehr wohl entsprechende Datenschutzgesetze.
    Unabhängig davon ist es in Deutschland nicht erlaubt, Fotos oder Videos von identifizierbaren Personen (zumindest wenn Sie bestimmend für die entspr. Szene sind) ohne Einwilligung zu veröffentlichen. Daran ändert sich auch nichts.
     
    andruscha, nenni, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #15404 Sebastiano, 15.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.393
    Chapeau…!
    Du hast exakt das formuliert, was beabsichtig ist – und was der geneigte, mündige, aufgeklärte Bürger mit den ihm angebotenen Informationen, Impulsen, Anregungen im Rahmen des .logischen Denkens in Schlussfolgerungen. und ohne Anleitung eines anderen vollzieht. Oder im eignen Interesse vollziehen sollte… ;)

    Trefflich auch Dein 'Mausfeld-Hinweis', die Vorträge von Prof. Mausfeld können dem Interessierten einen hilfreichen Beitrag leisten um über eine fragmentarische 'Bastelei' hinaus vielleicht etwas zielgerichteter agieren zu können… Ein aktualisierter Vortrag über Mechanismen der Informationsvermittlung in der Medienlandschaft, dem Erkennen von z.B. Informations-Vernebelung, Framing, Gamifizierung ist hier zu finden:
    28. Pleisweiler Gespräch mit Professor Mausfeld - 22. Oktober 2017
    Rainer Mausfeld: Emeritierter Professor für Allgemeine Psychologie der Universität Kiel. Seine Schwerpunkte sind Wahrnehmungspsychologie und Kognitionswissenschaft

    Weiter so und Gruß, Sebastiano
    .
     
  5. #15405 Technokrat, 15.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ich verstehe Sebastiano beim allerbesten Willen nicht. Hilfreich wäre wieder einmal eine Deutung von berufener Seite:

    Mit hilflosen Grüßen
     
    Augschburger und Barista gefällt das.
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Er hat sich im Mäusefeld verlaufen :D
     
    Augschburger, Kaffkaesk und andruscha gefällt das.
  7. hawi

    hawi Gast

    Diese Aussage finde ich irgendwas zwischen extrem erheiternd und extrem bedenklich. Ich wüsste niemand anderen in diesem Forum, der andern Teilnehmern des Forums seine Weltsicht so missionarisch und penetrant aufdrängt. :confused:

    Was die Sache noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass deine Weltsicht eigentlich nur aus wiedergekäuten Text-, Video- und Audioschnipseln besteht, die du woanders "entliehen" hast. Einen eigenen Beitrag zu deiner Weltsicht habe ich bisher noch in keinem deiner Beiträge entdecken können.
     
    maikel, Cliff, Technokrat und 5 anderen gefällt das.
  8. #15408 Kaffkaesk, 15.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Es hat ein bisschen was von späten Eltern, die ihre Kleinen in Bussen und Supermärkten erziehen. Stets darauf bedacht, dass auch jeder im Umkreis von zwanzig Metern das pädagogisch wertvolle Gesafte hört.

    Chapeau und weiter so ... wo ist der Eimer?
     
    maikel und Gregorthom gefällt das.
  9. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Hat nie wirklich statt gefunden ;)!
     
  10. #15410 S.Bresseau, 15.05.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Absolut!
    [​IMG]
     
    nenni, NiTo, Kaffkaesk und 9 anderen gefällt das.
  11. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Quark. Man versteht deine Beiträge häufig nur indem man die von dir inflationär hingeschmissenen Informationsschnipsel ausgiebig studiert, interpretiert und in den Kontext deines Beitrages einordnet. Das hat nix mit Meinungsbildung zu tun, sondern mit Schnitzeljagd.
    Des Weiteren erfährt man so nie deine Meinung, sondern bildet sich selbst deine Meinung, ohne zu wissen, ob das auch wirklich stimme, dass es deine Meinung sei. Ich persönlich hab auf solche Spielchen ja keine Lust, sondern bilde mir lieber meine Meinung.
    Auch wenn ich einige deiner Informationsschnipsel ja durchaus erhellend und interessant finde, so fallen mir spontan tausend Dinge ein, die ich eher tun möchte, als mir die von dir zum Verständnis deines gequarkes geradezu aufgenötigte Informationsflut reinzuziehen.
     
    cbr-ps, Doppelfilter, pastajunkie und 8 anderen gefällt das.
  12. #15412 Kaffkaesk, 16.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Also, ich bemängele nicht, dass es unverständlich ist. Ich bemängele, dass da Dinge, die in ein, zwei kurzen Sätzen hätten gesagt werden können, so verquast ausgewalzt werden, dass es eine Zumutung ist.
    Und dann noch diese anerkennenden Floskeln von oben herab.
     
    Cliff, maikel, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  13. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Löw gibt den vorläufigen deutschen WM-Kader bekannt,
    Götze und Wagner sind nicht dabei, aber Özil und Gündogan.
    Die dürfen auch speziellen Trikots ohne Bundesadler tragen.
     
  14. #15414 andruscha, 16.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @Augschburger : Na, wieder mal Manufactum-Werbemail bekommen? Am Samstag ist Welt-Whisky-Tag. :cool:
    Wie der Tag des Nacktgärtners ein beweglicher Welt-Dings-Tag. Und angeblich hat sich das nicht manufactum ausgedacht, sondern ein schottischer Student. :rolleyes:
     
  15. #15415 Augschburger, 16.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ja, hab's auch gelesen. Ich werd ein Tässchen Tullamore Dew auf wen-auch-immer heben. :D
    Oder ich mach mir endlich mal wieder einen Irish Coffee. Sláinte!
     
  16. #15416 Kaffkaesk, 16.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    "Das war Gälisch", sagt die Maus.

    Ich melde mal was ganz anderes: Falls jemand in den letzten Tagen beim Lidl war und dort gefrorene Früchte (für Smoothies oder so) gekauft hat. Da sind Glasscherben drin. Gut kauen!
     
  17. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Mit nem guten mixer sollte dasvegal sein, kann man mittrinken
     
    Kaffkaesk gefällt das.
  18. #15418 nenni, 16.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Pacojet :cool:?
     
    Brew Springsteen, turriga und Kaffkaesk gefällt das.
  19. #15419 Kaffkaesk, 16.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    :D Ich seh hier schon wieder die nächste Thermomaus aufschlagen.
     
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Aber nicht zu viel, sonst bekommt man gläserne Augen :p:D
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...