BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Ranger Kevin, mach dir keinen Kopp, ich glaube die "scherzhafte Natter" war auf den vorherigen Seeteufel gemünzt?! Die Ribs sehen prima aus! Und...

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Ranger Kevin, mach dir keinen Kopp, ich glaube die "scherzhafte Natter" war auf den vorherigen Seeteufel gemünzt?!
    Die Ribs sehen prima aus! Und wie schon mehrmals hier Thema, das Folien-Dampfbad-Gedöns braucht's eigentlich gar nicht, also [​IMG] !
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  2. #3082 BasaltfeueR, 14.05.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    IMG_3655.JPG

    225 ist ein ziemlich guter Preis für das Ding ... :cool:
     
    Cairns und Svente gefällt das.
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Wieder etwas das rumsteht. Dazu noch ne Gasflasche und das Knurren der GGin wenns raucht.:D
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  4. #3084 BasaltfeueR, 15.05.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ich hab mir einen bestellt ... für die neue Grillecke:cool::D
     
    Svente gefällt das.
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ach schöööön ...endlich normale Leute !

    Wir haben alle die gleichen Probleme:cool:
     
    elwetritsch, cremalos, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Hatte ich schon das Thema: Frisch gewaschene Wäsche erwähnt, die ggf. bei Sonnenschein draußen hängt?:mad:
     
    Cairns, cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  7. #3087 cremalos, 15.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Mag meine GöGa besonders, wenn die frische Wäsche dann gleich noch Smoker-Aroma abbekommt, wahlweise PP- oder Spareribs-Aroma!:D
     
    Mokalexa, Cairns, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  8. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Hallo Cremalos
    leider gibt es hier ja keinen Button "Gefällt mir gar nicht". Ich habe Deine Beiträge, Deine Kreativität und Deine optische Darstellung mit Hochachtung verfolgt.
    Wenn Du mit Folien-Dampfbad-Gedöns die Sous-Vide Bereitung meinst, dann kann ich diese Herabwürdigung allerdings nicht nachvollziehen.
    Greade, wenn es um Zubereitung von Rippchen geht, gibt es Arten der Zubereitung mit mehr oder weniger Gedöns. Einfachste: Salz drauf und in den Backofen.
    Dazu brauchte es dann nicht auch des aufwendigen Gedöns mit dem Smoker.
    Ich habe keinen Smoker, sondern einen Gasgrill und Sousvide und habe damit aus meiner und meiner Gäste Sicht damit sehr geschmackvolle Ergebnisse erzielt.
    Ich denke, es geht daher nicht darum, die unterschiedlichen Arten der Zubereitung zu diffamieren, sondern aus den Beiträgen zu profitieren.
    Letztendlich entscheidet nur der persönliche Geschmack.
    In diesem Sinne wünsche ich keinen Streit und uns allen weiterhin tolle Beiträge von Dir
     
  9. #3089 El Z0rrrrr0, 15.05.2018
    El Z0rrrrr0

    El Z0rrrrr0 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    54
    Ich hatte es so aufgefasst, dass @cremalos die Zwischenphase „gedämpft in XXXfolie“ meinte. Also die Zubereitung 3-2-1 -wohl auch mit einer Spur Ironie- als „Gedöns“ bezeichnete und die zuletzt abgebildete Variante 5-0-1 oder 5-0-0 als einfach, lecker und gut darstellen wollte.
    Aber bestimmt wird er selbst auch noch klärend kommentieren.
     
    cremalos gefällt das.
  10. #3090 cremalos, 16.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Entwarnung, wie schon hier klargestellt
    geht es um 3-2-1 vs. 5-0-0 oder auch 4,5-0-0,5, oder wie auch immer geartete "mit vs. Ohne-Walzmetall-Dämpfphase" gegrillte/gesmokte Ribs. Sous-vide war da nicht auf'm Schirm, hiess ja auch nicht Folien-Baden sondern Folien-Dampfbad!;)
    Im Grillsportverein gibt es da einen wunderschönen Thread zu, dort firmiere ich unter "habanasmoker" und habe mich vom Forumskollegen überzeugen/inspirieren lassen Link: GSV - BBQ-Ribs 5-0-0, ohne Foliengedönse

    Btw. trotzdem finde ich es leicht überzogen, dann gleich dermaßen über-zu-reagieren. Jeder hat halt seine Lieblingsmethoden, das heist ja nicht, das die anderen schlechter wären, sondern daß man sie halt nicht mag.
    Also, immer locker bleiben und was leckeres köcheln/baden/grillen/smoken/backen/oder-was-auch-immer!:)
     
    Cairns und BasaltfeueR gefällt das.
  11. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    OK. Sorry, weil ich das so nicht auf dem Schirm hatte. Bin wieder vollkommen locker.
     
  12. #3092 Augschburger, 16.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Hahaha... :mad:
    Meine allerübelsten Beschimpfungen hab ich wieder gelöscht, weil ich keinen Streß mit der Andrea will. :rolleyes:
    Aber: Wenn Du jetzt schreibst, dass man Ribs auch in der Weberkugel machen kann, dann fallen mir bestimmt noch einige weitere ein. :p
    Wenn nicht, dann ist auch gut, brauch ich mir das nicht auch noch antun, weil Smoker kauf ich mir keinen mehr...
     
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Eigentlich wollte ich beim MdV Kotlettrippen kaufen und schöne China ribs machen, und hab es mir die in die Einkaufsliste eingetragen. Die Frau hat dann doch wirklich dank iCloud, im Aldi Kotlettrücken Steaks gekauft. Naja

    das nächste mal

    IMG_3347.JPG
    hab noch Champignons mit Zwiebeln, Knoblauch und etwas Salbei in Butter angeschwenkt
    IMG_3348.JPG
     
    BasaltfeueR, Svente und cremalos gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Na freilich geht das!:cool:
     
  15. #3095 Augschburger, 16.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Damn!
     
  16. #3096 BasaltfeueR, 16.05.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich wußte es ja schon immer, nicht putzen ist gesünder! :rolleyes:
     
    Augschburger, BasaltfeueR und Svente gefällt das.
  18. #3098 Ranger Kevin, 17.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Okay, dass Drahstrückchen von der Bürste im Körper Unheil anrichten können erscheint logisch, aber wie ist die Borste in die Burger gekommen?
    Theorie 1: Er hat das Rost nur ungenügend gereinigt, so dass es noch pappich war und die Borste dran hängen geblieben ist
    Theorie 2: Die Borste ist in die Kohlenkammer gefallen und die Thermik der heißen Kohlen hat die Borste dann nach oben auf die Burger geblasen
    Theorie 3: Er hat den Deckel des Grills abgebürstet, dort ist die Borste kleben geblieben und dann von oben auf die Patties gefallen.
    Egal, wie, es war jedenfalls ziemliches Pech, das der Knabe da hatte.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Da geht definitiv bei Bürsten was ab, hatte aber eher das bei diesen Triangelbürsten. Aber am Rost habe ich nie was kleben sehen. Das hat dich das meistens unten gesammelt.
    Auch ist mir aufgefallen das beim Gusseisen die Borsten sich schneller ablösten.

    Aber es müsste es ja viel mehr Fälle gäben
     
  20. #3100 Espressohexe, 17.05.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Dry Aged Filetsteak reverse gegrillt

    4AEA4F05-C437-4FAD-81EB-D620CAC3808D.jpeg 0E2D3E75-15A3-4611-9E17-A75B28FEE1F8.jpeg 1BF9222F-BC21-41E2-8290-B6A937BE9B33.jpeg
     

    Anhänge:

    zebaoth, cremalos, Ranger Kevin und 4 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...